Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dr. Penner an Hartmut Steeb


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten, 20.10.2014
Herrn Hartmut Steeb, Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz
Sehr geehrter Herr Steeb,

vor einigen Jahren hatten Sie mich eingeladen, nach Stuttgart zu reisen und mit Ihnen privatim über die Ev. Allianz zu plaudern. Ich hatte das damals abgelehnt, weil die Entwicklung der Allianz von öffentlichem Interesse ist und eine solche Plauderei sinnlos gewesen wäre. Es geht hier überhaupt nicht um meine persönliche Meinung.

Sie hatten die EKD-Theologin Dr. Käßmann, die das Apostolische Glaubensbekenntnis für falsch erklärt und die Gottessohnschaft von Jesus bestreitet, eingeladen, auf der Großveranstaltung der Allianz am 19.06.2014 zu sprechen. Frau Käßmann hatte die 21.000 Teilnehmer zur Bibelkritik aufgefordert. Seitens der Allianz hat niemand dagegen protestiert.

Sie hatten die Einladung damit begründet, daß Frau Käßmann von der EKD zur "Botschafterin der Reformationsdekade" ernannt wurde. Mit der Einladung haben Sie bekundet, daß Sie Frau Käßmann als eine solche Botschafterin anerkennen, obwohl Frau Käßmann das reformatorische Bibelverständnis ablehnt, welches den Kern der Reformation darstellt.

Ferner ist zu bemängeln, daß Sie sich mit dem Allianz-Vorsitzenden Dr. Diener identifizieren. Dr. Diener unterstützt die kirchlichen Tötungslizenzen und leistet damit Beihilfe zur Massentötung ungeborener Kinder. Außerdem unterstützt Dr. Diener nach Aussage der Pfälzer Kirchenzeitung das historisch-kritische Bibelverständnis, demzufolge die Bibel Legenden enthält.

Es geht nicht um persönliche Gespräche, sondern darum, daß Sie den evangelikalen Christen reinen Wein einschenken über den theologischen Kurs, den die Evangelische Allianz steuert.

Ich bitte Sie um des Evangeliums willen um eine in www.fachinfo.eu/steeb.pdf zitierfähige Stellungnahme. Ich bemühe mich um eine Verbreitung dieses Schreibens.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner
  • 0