Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dr. Penner an Hartmut Steeb


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten
Herrn Hartmut Steeb, Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz

Sehr geehrter Herr Steeb,

Ihre Einladung an Frau Dr. Käßmann, auf dem Christustag 2014 zu sprechen, war ein Skandal. Siehe auch den Brief von Peter Helmes an Frau Käßmann

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Die von Ihnen unterstützte Theologin unterstützt durch ihren Pazifismus grausame Christenverfolger. Siehe www.spiegel.de/politik/deutschland/fleischhauer-ueber-margot-kaessmann-und-ihren-pazifismus-a-985621.html.

Mit dieser Einladung hatten Sie gegen die Glaubensbasis der Evangelischen Allianz verstoßen und die Allianz für das "Kritische Bibelverständnis" geöffnet, welches den Legenden-Charakter der Bibel behauptet. Mit Ihrem Einverständnis hatte Frau Käßmann, die das Apostolische Glaubensbekenntnis für falsch erklärt, die 21.000 Teilnehmer zur Bibelkritik aufgefordert, also zur Absage an die Glaubensbasis der Allianz.

Mit Ihrer Einladung haben Sie die Evangelische Allianz an die Evangelische Kirche gebunden, die einen destruktiven Einfluß auf unser Volk ausübt. Wie die Stuttgarter Nachrichten indirekt schrieben, sollten das reformatorische und das kritische Bibelverständnis durch den Christustag zusammenwachsen. Nach der Booleschen Logik geht das nicht: War Jesus der Sohn Gottes oder der Sohn eines Mannes? War Jesu Grab leer oder nicht?

In der Evangelischen Allianz ist niemand, der sich mit diesem Sachverhalt ernsthaft auseinandersetzt. Mir ist kein Pfarrer, Pastor oder Leiter der Allianz bekannt, der gegen den Auftritt von Frau Käßmann auf dem Christustag 2014 Einspruch erhoben hätte. Die Evangelische Allianz hat ihre geistliche "Salzkraft" augenscheinlich verloren.

Mit besorgten Grüßen
Hans Penner
  • 0