Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

IRAK: Mord – Terror – Vertreibungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







IRAK: Mord – Terror – Vertreibungen






17. August 2014



Felizitas Küble



Seitdem ihre Offensive im Juni begann, haben radikal-islamische IS-Kämpfer den Christen in eroberten Städten befohlen, sich zum Islam zu bekehren oder eine sehr hohe Kopfsteuer zu bezahlen – ansonsten droht ihnen die Ermordung.

Das Kloster St. Michael, ein frühchristliches Gebäude aus dem 4. Jh. in Tigris-Nähe, hat der IS in einen Stall umgewandelt.

Preiserhöhungen lassen in Mossul einen Zusammenbruch der Wirtschaft erahnen. Im Juli kosteten Eisblöcke 10.000 irakische Dinar (ca. 6,30 Euro), ein Liter Benzin/Diesel 2.500 ID.

Befürchtet wird, dass es mit Warenlieferungen noch schlechter wird, wenn die Routen durch Kurdistan abgeschnitten werden. Auch andere Dienstleistungen sind in Mitleidenschaft gezogen: Strom gibt es pro Tag nur zwei Stunden lang, Wasser ist in der ganzen Stadt nicht mehr zu bekommen und Medikamente werden knapp.

“Ich habe mir nicht vorgestellt, dass ich eines Tages so leben würde – ohne Menschenrechte, salziges Wasser aus Brunnen, ohne Strom und ohne ein Haus, zudem in dieser Hitze”, sagte eine Frau auf der Flucht.

Auf dem aktuellen Open Doors-Weltverfolgungsindex, einer jährlichen Rangliste der Länder, in denen Christen weltweit am stärksten verfolgt werden, belegt der Irak derzeit den Negativ-Rang 4.

Quelle: www.opendoors.de/irak
  • 0