Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Vom DGB wegen pro-israelischer Ansichten ausgeladen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







CDU-Parlamentarierin wird vom DGB wegen pro-israelischer Ansichten ausgeladen






9. August 2014



Felizitas Küble



Seitens des DGB war geplant, daß Gitta Conneman aus Leer auf seiner Mahnveranstaltung zum “Anti-Kriegs-Tag” am 7. September in Esterwegen als Hauptrednerin auftritt.


Doch daß sich die Abgeordnete, die seit 2002 für die CDU im Bundestag sitzt, im Gaza-Konflikt auf Israels Seite stellte, war dem Gewerkschaftsbund ein Dorn im Auge. Daher wurde die 50-jährige Juristin im Vorfeld der Friedensdemo wieder ausgeladen.

Wie die Vorsitzende der DGB-Region Ostfriesland-Oldenburg, Dorothee Jürgensen, erklärte, habe man sich zunächst für Connemann entschieden, „weil sie sich seit Jahren – etwa als stellvertretende Vorsitzende der Deutsch-Israelischen Gesellschaft – gegen den Antisemitismus einsetzt“.

Die CDU-Parlamentarierin hatte in Interviews die israelische Militäroperation in Gaza als „Selbstverteidigung“ gegenüber den Hamas-Terroristen bezeichnet.

„Wir als DGB sind aber gegen jegliche Kriegshandlungen. Wir möchten ein Zeichen für den Frieden auf allen Seiten setzen – und keine einseitige Parteinahme. An diesem Punkt sehen wir zurzeit keine gemeinsame Basis mit Frau Connemann“, erklärte Frau Jürgensen.

In einem Gespräch mit der Emder Zeitung warnte die CDU-Bundestagsabgeordnete, die von einer Israelreise zurückkehrte, unterdessen vor einem neuen Aufflackern des Antisemitismus anläßlich des Gaza-Konfliktes: “Legitime Kritik endet dort, wo das Existenzrecht Israels in Frage gestellt wird.”

Gitta Connemann sprach auch über die “perfide Kriegsführung der Hamas“, Frauen und Kinder als menschliche Schilde zu mißbrauchen.

Quellen: Ostfriesenzeitung, Emder-Zeitung

Facebookseite der Abgeordneten:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





1. Foto:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0