Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dr. Penner an Prof.Dr. Heintze


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten



OFFENER BRIEF an Prof. Dr. Hans-Joachim Heintze, Universität Bochum



Sehr geehrter Herr Professor Heintze, deutschland-israel-flag


Ihr Interview mit der ZEIT unter dem Titel “Israel überzieht massiv” vom 22.7.2014 erweckt den Eindruck der Weltfremdheit aus folgenden Gründen:

1. Sie erwähnen nicht, daß die Hamas eine Partisanenorganisation ist, die aus Kränkenhäusern auf Soldaten schießt, Raketen in Schulhäusern lagert und aus Wohnhäusern abfeuert.
2. Sie verlangen, daß Israel den Weltsicherheitsrat hätte informieren müssen. Hätte das tatsächlich eine Hilfe für die israeliche Zivilbevölkerung bedeutet?
3. Sie verlangen, Israel hätte warten müssen, bis der Weltsicherheitsrat entscheidet, ob sich Israel wehren darf. Wie lange hätte der Weltsicherheitsrat für diese Entscheidung gebraucht?
4. Sie erwarten, daß der Sicherheitsrat sicherstellen kann, das Hamas ihre Angriffe nicht fortsetzt. Ist das nicht eine Illusion?
5. Sie verlangen von Israel eine “verhältnismäßige” Verteidigung. Sie verstehen unter “verhältnismäßiger Verteidigung” eine Drohung per Email, daß Israel Maßnahmen ergreifen werde. Eine solche Verteidigung ist Spielerei.
6. Sie erwähnen nicht, daß die eigentlichen Feinde der Zivilbevölkerung nicht Israel ist, sondern die Hamas ist.
7. Sie erwarten, daß Israel von einer terroristischen Partisanenorganisation Garantien verlangt. Ich frage mich, ob Sie wissen, was Terroristen sind.
8. Sie klären darüber auf, daß der Gaza-Konflikt “unsymmetrisch” sei. Hat es jemals einen symmetrischen Partisanenkrieg gegeben?
9. Sie werfen Israel vor, “zivile Ziele zu attackieren”. Aber wie wollen Sie denn Partisanen angreifen, die sich hinter zivilen Objekten verstecken?
10. Sie verlangen, daß Israel nur militärische Ziele angreift. Wo sind denn “militärische Ziele” in Gaza?
11. Sie verlangen, daß Israel die Zivilbevölkerung rechtzeitig warnt. Meines Wissens war das erfolgt.
12. Sie verlangen, daß Israel die Hamas-Führer mittels Drohnen ermordet. So ganz einfach ist das nicht.

Das Fazit Ihres Interviews scheint zu sein, daß es am besten wäre, wenn sich die Israelis von den Moslems liquidieren lassen würden. Wahrscheinlich haben Sie den judenfeindlichen Demonstranten Munition geliefert.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner
  • 0

#2
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Ein Zitat aus einem Blog des Freikirchler Herrn Hansjörg Schrade, 56 Jahre alt, der bei den Grünen war und wo der Artikel über Prof Heintze auch steht.
(

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)



Der deutsche Sprachgebrauch für “Propheten” ist ungenau, nicht biblisch: Propheten im Alten Testament waren weniger Seher in die Zukunft als unbequeme und ungeliebte Mahner der aktuellen politischen, moralischen und theologischen Missstände. Ein solcher ganz typischer Prophet ist der Chemiker Dr. Hans Penner, der per Rundmail und Blog häufig offene Briefe an Personen der Zeitgeschichte veröffentlicht, in Kurz-, man könnte auch sagen: Stakkato-Form. Hier ein solcher Brief als Antwort auf ein Interview der ZEIT mit dem Professor für Internationales Recht am Institut für Friedenssicherungsrecht und Humanitäres Völkerrecht der Universität Bochum.



Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die Darstellung was ein Prophet im Alten Testament war, ist allerdings falsch.
Das ändert nichts daran, dass Herrn Penners querulantes Besserwissen noch immer auf Trab hält. Schrecklich, der Mann!

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0