Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gewalt und Chaoten-Demos gegen Israel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Paris, Berlin, Bremen und Frankfurt: Gewalt und Chaoten-Demos gegen Israel





15. Juli 2014



Felizitas Küble



In der französischen Hauptstadt ist es bei einer Anti-Israel-Demonstration am Sontag zu Ausschreitungen radikaler Moslems gekommen. Mehrere hundert Personen versuchten, zwei Moscheen in Paris zu stürmen. Den Sicherheitskräften gelang es, die Angreifer abzuwehren.
Bereits am Sonnabend hatte es in einem Vorort der Stadt einen Brandanschlag auf ein jüdisches Gotteshaus gegeben.

Frankreichs Premierminister Manuel Valls kündigte ein hartes Durchgreifen an: „Frankreich wird nicht zulassen, daß man mit Gewalt, durch Worte oder Taten, versucht, den israelisch-palästinensischen Konflikt auf seinen Boden zu importieren.“


Auch in Deutschland heizt sich die Stimmung immer weiter auf:

Am vergangenen Samstag versuchten knapp 1500 Palästinenser, die Fanmeile in Berlin zu stürmen. Der Polizei gelang es nur mit einem Großaufgebot, die zumeist jugendlichen Ausländer zurückzudrängen. Elf Beamte wurden durch Flaschen- und Steinwürfe verletzt.

In Frankfurt konnten Anhänger der Hamas einen Polizeilautsprecher dazu nutzen, um israelfeindliche Parolen und „Allahu Akbar“ zu rufen.

Die Polizei bestätigte den Vorfall. Ursprünglich habe sich aber ein Demonstrant angeboten, die aggressiven Demonstranten über den Lautsprecher zu beruhigen. Statt dessen nutzte er die Situation, um die Stimmung weiter aufzuheizen.

Auch in Bremen kam es zu Angriffen von Palästina-Anhängern auf Journalisten und Passanten. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Nach Angaben eines taz-Reporters, der ebenfalls angegriffen wurde, griff die Polizei nicht ein.

Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




  • 0