Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ein Schauspieler kommt von Drogen los


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34180 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Ein Schauspieler kommt von Drogen los





Der Schauspieler Markus Majowski berichtet beim Christustag über seine Glaubenserfahrungen.

Stuttgart (idea) – Über seine Lebens- und Glaubenserfahrungen berichtete der Berliner Schauspieler und Komödiant Markus Majowski am 19. Juni auf dem Christustag in Stuttgart. Als Spaßvogel in der Fernsehserie „Die Dreisten Drei – Die Comedy-WG“ und als Werbemanager der Deutschen Telekom ist er einem breiten Publikum bekannt. Doch der 50-Jährige ist in seinem Leben durch große Tiefen gegangen. Mit 15 Jahren konsumierte Majowski Marihuana, später Kokain. Dazu kam Alkohol. Er leugnete die Abhängigkeit und stürzte sich in seinen Beruf.

Als er im Jahr 2000 seine Frau Barbara kennenlernte, begann er eine Therapie. Dennoch dauerte es bis 2009, ehe er von den Drogen frei wurde. Auf die Frage, wie er ohne Alkohol und Joints zurechtkomme, antwortete er: „Mit täglichem Beten und dem Besuch von Selbsthilfegruppen.“ Einem Journalisten sagte er einmal: „Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich noch am Leben bin.

Ich darf heute einen suchtfreien Weg gehen und den liebevollen Umgang mit meinen Mitmenschen, mir und meinem christlichen Glauben pflegen.“ Christen würden zwar oft belächelt, sagte er vor rund 21.000 Besuchern des Christustages. Doch für ihn sei die Gemeinschaft in der Kirche „die einzige Möglichkeit, auf diesem Planeten Liebe zu verbreiten. Auf dem Protestantentreffen signierte Majowski auch sein Buch „Markus, glaubst du an den lieben Gott?“ (Neukirchener Verlagsgesellschaft).
  • 0