Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Russlands Stärke – ein Zeichen des kommenden Messias?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Russlands Stärke – ein Zeichen des kommenden Messias?






Mittwoch, 14. Mai 2014 |



Aviel Schneider



„Die Stärkung Russlands ist ein Zeichen, dass der Messias kommt!“ Das erklärte der berühmte Rabbiner Moshe Sternbuch vor Tausenden orthodoxen Jeschiwa-Schülern in der südisraelischen Stadt Netivot. „Wir alle sehen, was in Russland passiert und wie Russland die Halbinsel Krim erobert hat. Wenn Russland mächtig wird, ist das ein Zeichen des baldigen Kommens des Messias. Der Messias guckt aus den Ritzen zu uns und wartet, wann er endlich kommen kann.“

Der Rabbiner erläuterte seinen Zuhörern, dass er nicht der erste Rabbi mit dieser Erkenntnis sei. Mehrere Rabbis vor ihm hätten davon geredet, dass eine wachsende Macht Russlands das Kommen des Messias vorhersage.

Die Aussagen des Rabbiners waren nicht nur eine versteckte Meldung auf der orthodoxen Webseite Kikarhashabat, sondern eine Schlagzeile. In den israelischen Medien, egal ob säkular oder religiös, wird oft über die biblische Messiasverheißung berichtet.

Gemäß Rabbi Sternbuch hat auch der Brisker Rabbi Haim Soloveitchik über das Thema gesprochen und auf eine Verbindung zwischen Russland und dem Messias hingewiesen. „Das heißt nicht, dass deswegen sofort der Messias kommt, sondern dass die Zeit für sein Kommen bereit wird“, so Rabbi Sternbuch. „Möge der Allmächtige uns behüten, damit wir mit der Hilfe seiner heiligen Thora die schweren Versuchungen während den Geburtswehen des Messias bestehen. Möge er uns erlösen, dass wir das Angesicht des gerechten Messias schnell in unseren Tagen erleben.“
  • 0