Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

OFFENER BRIEF an Dr. Frank-Walter Steinmeier


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner, 76351 Linkenheim Hochstetten

OFFENER BRIEF an Dr. Frank-Walter Steinmeier (MdB-SPD)

Sehr geehrter Herr Dr. Steinmeier,

nachdem Sie vermutlich das Finanzministerium übernehmen werden (siehe SPIEGEL-online v. 17.10.), darf ich mich an Sie wenden.

Wie “Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten” am 17.10.2013 mitteilten, fordert der IWF (Intern. Währungs-Fonds) in der Euro-Zone eine “Schulden-Steuer” von 10% auf alle Sparguthaben: “Damit sollen die Forderungen der Banken befriedigt und das Schulden-System gerettet werden.”

Diese Forderung ist wahrscheinlich die zwangsläufige Folge der verhängnisvollen Euro-Politik von Frau Dr. Merkel. Frau Merkel hatte gesetzwidrig die No-Bail-Out-Klausel der europäischen Verträge außer Kraft gesetzt.

Ich bitte Sie um Mitteilung, ob die Meldung der “Deutsche Wirtschafts-Nachrichten” zutrifft. In diesem Falle müßten die Bürger gewarnt werden.

Ihre geschätzte Antwort möchte ich in www.fachinfo.eu/steinmeier.pdf veröffentlichen. Sollte ich keine Antwort erhalten, nehme ich die Korrektheit der genannten Meldung an.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner
  • 0

#2
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Zitate aus:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Deutsche Wirtschaftsnachrichten.

Seriös? Auf Facebook werden derzeit einige beunruhigende Nachrichten geshared.

Die EU plant, quasi Monsanto-hörig, Saatgut für den privaten Anbau im eigenen Garten einzuschränken und vorzuschreiben. Des weiteren ist das Aufbegehren gegen die geplante Wasserprivatisierung abgeschmettert. Und die Bundeswehr hat eine Manöverstadt gebaut, über die auch gemutmaßt wird dass dort auch für potentielle Aufstandsniederschlagungen trainiert werden soll. All diese Nachrichten kursieren auf Facebook und stammen von deutsche-wirtschafts-nachrichten.de .



Popkontext 26.04.2013 | 11:52


Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten betreiben dem Inhalt nach zu urteilen ganz gezielt Anti-EU-Lobbyarbeit. Als Journalistin beurteile ich auch den Schreibstil als unseriös und suggestiv. Zudem verlinke sie auf andere unseriöse Quellen wie den Kopp-Verlag. Mein (und nicht nur mein) Eindruck: Deutlich unseriös. An dem Thema ist allerdings trotzdem was dran, hier ein Beitrag dazu aus der SZ (wobei es Quatsch ist, dass Hobbygärtner betroffen seien - es geht um den professionellen Handel. Trotzdem Sch..) Hier eine von mehreren Petitionen zum Thema.


  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag
Da war in Bezug auf die Firma Monsanto wirklich was dran. Allerdings hat die Firma in Europa ihr Engagement bereits wieder aufgegeben, weil zu viel Widerstand kam.

Die EU war aber bereits drauf und dran, etliche Saatgutarten zu verbieten.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#4
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Man lese einmal wer diesen und andere Briefe von Dr. Penner alles auf seinen Seiten hat.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0