Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wisset ihr nicht, daß die, so in den Bahnen laufen, die...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





D.Rappard





Wisset ihr nicht, daß die, so in den Bahnen laufen, die laufen alle, aber Einer erlangt das Kleinod? Laufet nun also, daß ihr es ergreifet.

1. Kor. 9,24.





Der Christenlauf auf Erden ist eine ernste Sache. ,,Niemand kommt v o n u n g e f ä h r in den Himmel," hat ein Alter gesagt. Es braucht unseren ganzen Willen, unseren vollen, heiligen Entschluß.

Wißt ihr nicht, sagt Paulus, wie ernst d i e es nehmen, die in den großen Wettspielen mitlaufen? Wie sie sich abhärten und stählen? Wie sie gern manches entbehren, nur um geschickt zu werden zum Lauf? Wie sie jede unnötige Last ablegen und sich durch Kleider nicht hemmen lassen? Wie sie nur Eines im Auge haben: D a s Z i e l u n d d e n L o r b e e r k r a n z? Wisset ihr das, und wisset nicht, daß es im Lauf zum himmlischen Kleinod ebenso sein muß?

Jene liefen, um eine verwelkliche Ehrenkrone zu erlangen. Ihr aber, ihr Streiter und Streiterinnen Jesu Christi, seid berufen, die Krone des Lebens zu tragen. Laufet nun also, daß ihr es ergreifet. Werft alles weg, was hindern kann: Eitelkeit und Sinnenlust, ungute Lektüre und Gesellschaft, weltliche Vergnügungen, auch manche Dinge, die an und für sich nicht böse sind, aber euch dennoch aufhalten und träge machen. Und fragt man euch: Warum tut ihr das? so sprecht leise: W i r w o l l e n d a s K l e i n o d e r l a n g e n!

O Kleinod, das im Himmel strahlt, Nach Dir nur will ich laufen! O Perle, die kein Weltkreis zahlt, Dich will ich hier noch kaufen! Herr, gib Dich mir und nimm mich Dir!
  • 0