Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Aufsatz holt FDP-Politikerin ein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Pädophilie-Debatte






Aufsatz holt FDP-Politikerin ein






Wiesbaden (idea) – Nach den Grünen erreicht die Debatte um Pädophilie nun auch die Liberalen. Wegen eines Aufsatzes aus den 80er Jahren, in dem sie über sexuelle Beziehungen zu Kindern schrieb, hat die FDP-Politikerin Dagmar Döring (Wiesbaden) ihre Kandidatur für einen Sitz im Bundestag am 10. August zurückgezogen. Auf diese Weise wolle sie Schaden von ihrer Familie und der FDP abwenden, schreibt Döring in einem von der FDP veröffentlichten Brief an den Kreisvorsitzenden der Partei in Wiesbaden, Florian Rentsch. Döring hatte in dem 1980 erschienenen Buch „Pädophilie heute“ einen zweiseitigen Aufsatz veröffentlicht, der die damalige Forderung einiger Pädophilie-Gruppen nach Legalisierung sexueller Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern unterstützt. Ihre Sichtweisen und politischen Aktivitäten damals seien aus heutiger Sicht „völlig inakzeptabel“ und „ein großer Fehler“. Sie distanziere sich mit aller Deutlichkeit von allen Schriften und politischen Aktionen aus „diesem früheren Kapitel aus meinem Leben“.

Damalige unreife Gedanken heute unvorstellbar peinlich

Die damalige Entwicklung sei ihr heute, mehr als 30 Jahre später, „gar nicht mehr im Einzelnen nachvollziehbar“, heißt es in ihrem Schreiben. Die Ereignisse jener Zeitspanne habe sie in der Zwischenzeit „völlig verdrängt“. Als Ehefrau und Mutter von drei Kinder seien ihr die „damaligen unreifen Gedanken heute unvorstellbar peinlich“. Konfrontiert mit ihrem Artikel wurde Döring eigenen Angaben zufolge von dem Göttinger Parteienforscher Franz Walter. Das von Walter geleitete Institut für Demokratieforschung soll sich mit dem Einfluss von Pädophilen-Gruppen bei den Grünen beschäftigen. Die Pädophilen-Debatte bei den Grünen war durch die Diskussion über umstrittene Äußerungen des Europaabgeordneten Daniel Cohn-Bendit in den 70er Jahren in Gang gekommen, der erotische Spiele mit Kindern beschrieben hatte. Cohn-Bendit hat sich inzwischen von diesen Äußerungen distanziert.

  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Pädosex/Kindesmißbrauch: Unionsfraktion fordert Konsequenzen auch bei den Grünen





12. August 2013



Felizitas Küble



CDU/CSU: Respekt für den Schritt von Dagmar Döring (FDP)

Der Göttinger Wissenschaftler Franz Walter hat erste Ergebnisse seiner Forschungen zur Pädosex-Causa Grünen veröffentlicht. Neben den Grünen forderte auch eine frühe Jugendorganisation der FDP eine “Entkriminalisierung” pädosexuellen Verhaltens. Die hessische FDP-Politikerin Dagmar Döring hat in diesem Zusammenhang auf ihre Kandidatur zur Bundestagswahl verzichtet. Foto_(2)

Dazu erklärt die menschenrechtspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Erika Steinbach (siehe Foto):

„Die Forderung dringend notwendiger Konsequenzen wird immer lauter – auch und gerade gegenüber den Spitzenpolitikern der Grünen. Sexueller Missbrauch von Kindern ist ein Verbrechen. Diejenigen in den Reihen der Grünen, die sexuellen Kindesmissbrauch eine selbsterfundene Entkriminalisierung angedeihen lassen und diese Straftaten nicht nur verharmlosen, sondern auch noch gesellschaftsfähig machen wollten, müssen ebenfalls endlich Verantwortung übernehmen – so wie es Dagmar Döring von der FDP jetzt tat.

Ihr ist Respekt für diesen Schritt zu zollen. Auf derart verantwortungsvolle Reaktionen wartet man seitens der Grünen bis heute vergeblich – obwohl die Bemühungen, Sex mit Kindern straffrei zu stellen, vor allem durch die Grünen mit Intensität betrieben wurden.

Verantwortung zu übernehmen, legt nahe, dass grüne Politiker, die Verfechter dessen waren, ihre Mandate niederlegen. Verantwortung übernehmen bedeutet auch, dass die grüne Partei sich von diesen Personen trennt.“
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!








Bundestagskandidatin Döring zeigt (anders als Grüne) Rückgrat in Pädophilie-Debatte






FDP-Politikerin tritt von Bundestagskandidatur zurück - ihren 33 Jahre alten pädophiliefreundlichen Text verurteilt sie heute als "völlig inakzeptel" und "unvorstellbar peinlich"

(MEDRUM) Die Bundestagskandidatin der FDP für den Wahlkreis Wiesbaden, Dagmar Döring, zeigte Rückgrat und zog ihre Kandidatur für die Bundestagswahl 2013 zurück. Döring distanzierte sich auf bemerkenswert konsequente Weise von einem Text aus dem Jahr 1980, in dem sie als Heranwachsende Forderungen aus der damaligen Pädophilenbewegung unterstützte. Ein großer Fehler, sagt sie heute. Ihr aufsehenerregender Rücktritt setzt Maßstäbe, besonders mit Blick auf die Grünen.

Rücktrittserklärung von Dagmar Döring

Als 19-Jährige hatte Dagmar Döring einen Text verfasst, der 1980 in dem Buch "Pädophilie Heute" veröffentlicht wurde. Ihr damaliger Text wurde jetzt im Rahmen von Recherchen entdeckt, die von der Partei Die Grünen vor einigen Monaten in Auftrag gegeben wurden. Dagmar Döring, die von der FDP in Wiesbaden als Kandidatin für die Bundestagswahl aufgestellt worden war, nahm ihre damalige Haltung jetzt zum Anlass, ihre Kandidatur niederzulegen. Sie erklärte zum Rücktritt von ihrer Kandidatur:

"Hiermit lege ich meine Kandidatur für den Wahlkreis 179 nieder."

Wiesbaden, den 10. August 2013

Im Zusammenhang mit der Aufarbeitung der Pädophilievorwürfe gegen die Partei Bündnis 90/Die Grünen durch den Göttinger Prof. Franz Walter ist ein Artikel von mir in einem 1980 erschienenen Buch unter dem Titel "Pädophilie heute" in den Fokus genommen worden, mit dem Prof. Walter mich und die Medien konfrontiert hat. Der zweiseitige Aufsatz ist in Form eines Erfahrungsberichts geschrieben und unterstützt die damalige Forderung einiger Gruppen der sogenannten Pädophiliebewegung nach Legalisierung vermeintlich einvernehmlicher sexueller Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern.

Hierzu stelle ich fest: Meine Sichtweisen und politischen Aktivitäten in entsprechenden Organisationen sind aus heutiger Sicht völlig inakzeptabel und ein großer Fehler gewesen. Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit von allen Schriften und politischen Aktionen aus diesem frühen Kapitel meines Lebens und weise darauf hin, dass ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen.

Die damalige Entwicklung, die zu diesen Irrungen und Wirrungen führte, ist mir heute, mehr als 30 Jahre später, gar nicht mehr im Einzelnen nachvollziehbar. Die Ereignisse jener Zeitspanne hatte ich in der Zwischenzeit vollständig verdrängt.

Als verheiratete Frau und Mutter von drei Kindern sind mir meine damaligen unreifen Gedanken heute unvorstellbar peinlich - vor allem vor meiner Familie und vor meinen heutigen Weggefährten.

Parteipolitisch war ich damals nicht aktiv.

Um Schaden von meiner Familie und der FDP abzuwenden, habe ich gestern dem Kreisvorsitzenden der FDP- Wiesbaden, Florian Rentsch, mitgeteilt, dass ich meine Kandidatur für den Wahlkreis 179 zurückziehe.

Der FDP-Landesvorsitzende Jörg-Uwe Hahn und der Wiesbadener FDP-Kreisvorsitzende Florian Rentsch erklärten zu Dörings Rücktritt: „Wir nehmen den Verzicht von Dagmar Döring auf ihre Kandidatur zum Deutschen Bundestag als sehr persönliche Entscheidung mit Respekt zur Kenntnis. Sie übernimmt damit Verantwortung." Jörg-Uwe Hahn weiter dazu: "Solche Sachverhalte zeigen, dass junge Menschen leicht zu manipulieren sind. Deshalb sind Strafgesetze zum Schutz von Kindern und Jugendlichen gegenüber Erwachsenen unverzichtbar". Florian Rentsch forderte zudem: „Wir erwarten auch von anderen, dass sie Verantwortung übernehmen, auch wenn Geschehnisse lange zurück liegen mögen."

Grüne messen ihre Parteigenossen an anderen Maßstäben

Im Gegensatz zu Dagmar Döring gibt es jedoch aus den Reihen der Grünen, insbesondere vom Europapolitiker der Grünen, Daniel Cohn-Bendit, keine vergleichbar reumütigen Konsequenzen. Cohn-Bendit, der in der Vergangenheit über seine erotischen Erlebnisse im Umgang mit Kindern schrieb, ließ sich sogar mit dem Theodor-Heuss-Preis auszeichnen und soll laut Heinrich-Böll-Stiftung dafür gesorgt haben, dass Archivmaterial weggeschlossen wurde (MEDRUM berichtete). Auch Volker Beck, unter dessen Namen in den 1980er Jahren bedenkliche Aussagen über strafrechtliche Aspekte der Pädophilie veröffentlicht wurden, zog bis heute keine persönlichen politischen Konsequenzen. Beck dementierte die damals veröffentlichten Aussagen und stellte vielmehr fest, der unter seinem Namen 1985 herausgegebene Text sei verfälscht und von ihm nicht autorisiert worden. Interessant wäre von Volker Beck, der 1985 Mitglied der Grünen wurde, zu erfahren, welche Aussagen zur Pädophilie er damals tatsächlich gemacht haben will.

Wie groß der Unterschied zwischen den Maßstäben im Vergleich zwischen FDP und den Grünen ist, geht aus dem Lob hervor, mit dem die Parteivorsitzende Claudia Roth den Theodor-Heuss-Preisträger Cohn-Bendit bedachte. Roth hatte zur Auszeichnung des prominenten Grünenpolitikers auf ihrer Facebook-Seite erklärt: "Herzlichen Glückwunsch Dany Cohn-Bendit zum Theodor Heuss Preis! ... Er war und ist dadurch immer wieder, auch für seine eigene Partei, ein Querdenker und im positiven Sinne unbequem. Dany Cohn-Bendit ist ein würdiger Preisträger. Er hat seit seinen revolutionären Tagen auf den Barrikaden in Paris 1968 bis zum heutigen Tag eines nie aufgegeben: An die Utopie zu glauben und für sie zu streiten." Dafür erntete Roth in Facebook umgehend massive Kritik. Julianne Kremer entgegnete ihr: "Frau Roth: Schämen ist für Sie auch nur ein Fremdwort oder? Wie können Sie diesem Pädophilen nur gratulieren. Sich Profilieren ist eine Sache, aber den Anstand bewahren ist was Anderes. Pfui Teufel dass wir so was noch erleben dürfen.... eine Schande!!!!!!"

Eindeutige Beschlüsse der Grünen auf Landes- und Bundesebene

Klar ist auch, dass sich die Grünen im gleichen Jahr, in dem Dagmar Döring ihren Aufsatz schrieb, in ihrem Grundsatzprogramm 1980 für eine "weitgehende Legalisierung sexueller Beziehungen von Erwachsenen mit Kindern und Schutzbefohlenen ausgesprochen" hatten, wie die FAZ in ihrer Ausgabe vom Montag bestätigte. Mehrere Landesverbände der Grünen hatten sich diese Forderung zu eigen gemacht, schreibt die Zeitung weiter. Im Bundesprogramm 1980 der Grünen (gültig bis 1993) hieß es zur Forderung, die Paragrafen 174 bis 176 des Strafgesetzbuches zu ändern, unmißverständlich, dass "nur Anwendung oder Androhung von Gewalt oder Mißbrauch eines Abhängigkeitsverhältnisses bei sexuellen Handlungen unter Strafe zu stellen sind". Diese Forderung des Grundsatzprogramms der Grünen geht weit über das hinaus, was Claudia Roth gegenüber der Bild am Sonntag vor einigen Monaten einräumte. Roth hatte dazu gesagt, in den Anfangszeiten der Grünen habe es "Personen und Gruppen gegeben, die versucht haben, die Grünen als Plattform für inakzeptable Positionen zu nutzen". Sie kündigte an, die damit zusammenhängenden Fragen extern untersuchen zu lassen und sich für Fehler der Vergangenheit entschuldigen zu wollen. Roth muss allerdings entgegengehalten werden, dass ihr das damalige Bundesprogramm der Grünen bekannt gewesen sein musste. Immerhin übernahm sie 1985 die Position als Pressesprecherin der Grünen. Auch die familienpolitische Sprecherin der Grünen, Katja Dörner, und der Grünenpolitiker Beck bekannten sich nicht zur pädophiliefreundlichen Vergangenheit ihrer Partei. Wie die FAZ im Mai berichtete, vertraten beide die nachweislich falsche Behauptung: "Beschlüsse hat es nie gegeben." Schließlich sollte auch der heutige Spitzenkandidat der Grünen, Jürgen Trittin, eindeutig Stellung beziehen, denn er trat bereits 1980 bei den Grünen ein.


Aufklärung und Verantwortung statt Beschwichtigung und Verleugnung

Es kann nicht verwundern, dass der Eindruck enstanden ist, dass die Grünen - statt politische Verantwortung zu übernehmen und in den eigenen Reihen einzufordern - es vorgezogen haben, ihre pädophil beeinflusste Vergangenheit erst einmal wissenschaftlich erforschen zu lassen und sich für Fehler der Vergangenheit zu entschuldigen. So kann bis zum heutigen Zeitpunkt festgehalten werden: Nicht der Rücktritt von Grünen, sondern der Rücktritt der FDP-Politikerin Dagmar Döring ist paradoxerweise die erste, politisch bedeutsame Konsequenz, für Fehler der Vergangenheit auch heute einzustehen. Bei den Grünen mangelt es offenbar an dieser Bereitschaft. Zu dieser Erkenntnis kam auch Alexander Kissler in einem Artikel im CICERO. Niemand habe sich bislang eindeutig zu den Untaten der Vergangenheit bekannt, weder Volker Beck noch Daniel Cohn-Bendit oder Antije Vollmer. Beschwichtigung und Verleugnung gehören zu den Methoden, die die heutige Praxis dominieren, schrieb der Kulturjournalist Kissler. Kissler wies in seinem Artikel besonders auf das Buch "Die missbrauchte Republik - Aufklärung über die Aufklärer", das in MEDRUM vorgestellt und wiederholt empfohlen wurde, als Informationsquelle hin. Bekannt sei dies "beileibe nicht erst seit Mai 2013". Kissler weiter dazu: "Es gab entsprechende zeitgenössische Presseberichte, und es gibt seit 2010 den bei einem Kleinverlag erschienenen Sammelband „Die missbrauchte Republik“. Ein eigenes Kapitel ist den „grünen Vorstellungen zum Sex mit Kindern“ gewidmet."


  • 0