Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

US-Zoll beschlagnahmt Ü-Ei


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Kurios: US-Zoll beschlagnahmt Ü-Ei

USA - Weil sie ein Ü-Ei im Gepäck hatten, sind eine Frau und ihre zwei Söhne an der amerikanisch-kanadischen Grenze von Zollbeamten festgehalten worden. Die Einfuhr der Süßigkeit steht in den USA unter Strafe.


Während Spiel, Spaß und Schokolade in Form von Überraschungseiern auf der ganzen Welt beliebt sind, hat man in den USA Angst davor, dass Kinder den Inhalt des Eis verschlucken könnten. Ein Gesetz aus dem Jahr 1938 verbietet deshalb nicht essbare Gegenstände in Süßigkeiten.



Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#2
Biblebelt

Biblebelt

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
Ja wer in die USA einreisst muss sehr aufpassen was er/sie einfuehrt.
Keine Lebensmittel/Genussmittel die unverpackt und nicht aus einer Nahrungsmittelfabrik stammen und selbst da sollte man sich vorher erkundigen um nacher nicht schon bei der Einreise die Urlaubskasse geleert zu bekommen.
Die verstehen dort absolut keinen Spass sind total humorlos halten Fragen nach warum und wieso fuer wiederstand gegen die Staatsmacht und haben tatsaechlich noch die geballte Staatsmacht hinter sich.
Europaer sind so was nicht mehr gewohnt. Also Vorsicht.

Meine Schwester hatte vor paar Jahren bei der Einreise eine Orange und eine Butterbrezel im Handgepaeck. Ich weis nicht mehr wieviel Strafe sie bezahlte aber erinnere mich das es so viel war um ihr fuer den Rest des Urlaubes die Gesichtsfarbe zu entfernen.
Also vorsicht.
  • 0