Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

TV Prediger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Chree

Chree

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge
Ich habe viel in den letzten Jahren die Prediger Andreas Hermann, Pastor Wegert, Bailess Conley, Joice Meyer, Pastor Spitzer und Leo Bigger im TV gesehen. Ich würde mich hier über eine Diskussion freuen die fruchtbar ist. Selbstverständlich, bin ich vor jedem gewarnt worden, weil entweder Unmoral im Leben des Predigers vorliegt oder Wohlstandsevangelium gepredigt wird, das Kreuz nicht im Mittelpunkt der Predigt stände, es zu charismatisch und schwärmerisch zu gehe und vieles andere.
Mich würde eure Meinung zu diesen Predigern interessieren. Gibt es hörenswerte darunter oder würdet ihr warnen, wegen falscher Lehre?
Vor kurzer Zeit bin ich auch auf Paul Washer gestossen über You Tube und ich gebe zu, solch ernste und hingegebene Predigten habe ich selten gehört, kennt ihn jemand?
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich persönlich sehe/höre aus prinzipiellen Gründen nicht gerne TV-Prediger, die im Bereich der "Wort des Glaubens"-Lehre angesiedelt sind, dazu gehören meines Erachtens Joyce Meyer und die meisten auf GOD TV ausgestrahlten Predigten.

Bei den Pfingstlern hatten mir die Aufzeichnungen von Derek Prince gefallen. Er war ein recht gründlicher Bibellehrer und keiner, der auf Spektakel aus war, sondern auf eine möglichst geradlinige Lehre und Botschaft brachte.

Paul Washer ist sehr hingegeben, er war schließlich auch lange Missionar in Peru, und seine geistl. Vorbilder sind ernstzunehmende Bibellehrer wie z.B. Spurgeon oder AW Tozer.

Ansonsten höre ich z.Zt. wenig TV-Predigten, aber gerne Diskussionen christlicher Apologeten mit Angehörigen anderer Religionen oder Atheisten. Ich bin sehr lange in einer Sekte indoktriniert worden, deshalb gefällt mir ein offenes und kontroverses Gespräch momentan besser als bepredigt zu werden. Aber beides hat seine Zeit und seine Berechtigung.
  • 0

#3
he geiht

he geiht

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • LocationNiedersachsen
Moin Chree,
relativ regelmäßig werden bei uns die Sendung aus der Arche HH Pastor Wegert eingeschaltet.
Ich habe einen schwerstbehinderten Sohn (nach einer Gehirnblutung III Grades als Baby) der einen Kindlichen Glauben hat. Die Predigten aus der Arche sind "einfach" und führen zum Kreuz, mit einfach meine ich das die Predigten in verständlichem Deutsch ohne die Sprache Kanas auskommen.
Auf einer Goldenen Hochzeit hat unser Sohn direkt neben Wolfgang Wegert gesessen und so habe ich live erlebt, wie Pastor Wegert sehr feinfühlig und liebevoll auf unseren Sohn eingegangen ist.
Das hat meinen Eindruck bestärkt das Die Predigten aus der HHer Arche nicht nur Sonntagspredigten sind, sondern das der Glaube auch im Alltag so gelebt wird.
Ansonsten mein Tipp ist DWG Radio

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#4
Chree

Chree

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge
Danke für eure Antworten. Joice Meyer wird in Verbindung mit der Wort des Glaubens Bewegung gesehen, das wusste ich noch nicht. Mir fällt nur auf, das ihre Bücher Power Gedanken und dergleichen, einen hohen psychologischen Einfluss ausüben. Viele stossen sich auch dran, das es bei ihr heißt, das Leben geniessen, ist es wirklich so, das wenn wir richtig Glauben das Leben geniessen können? Ich lass noch Spurgeon in einer Andacht, dort sagte er im At wird uns materieller Segen verheißen, im NT ist es aber Trübsal die uns verheißen ist. Ein wenig skeptisch, bin ich auch noch über ihren Lebenstil, eine 5 Millionen Villa, müsste ja nun wirklich nicht sein und Vasen im Wert von 20000 Euro und dergleichen, ich habe schon immer mehr die bescheidenen Prediger geschätzt.
Pastor Wegert, hat meines erachtens auch eine saubere Lehre und ist mit am glaubwürdigsten im TV unter den vielen Predigern und ja er hat Einfühlungsvermögen, ich höre ihn auch gerne, auch wenn mir die Predigt, manchmal zu geschwollen vorkommt, ein Bailess Conley predigt da zb in einem ganz anderen Geist, mit einer grossen Freiheit.
Paul Washer, ist sehr ernst und rüttelt die schlafende Christenheit auf, durch seine Predigt.
Lg Chree
  • 0

#5
unikat

unikat

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • LocationBerlin
Hier ein clip über Joyce Meyer, der nachdenklich macht.....?!





Hallo zusammen,

Paulus predigte Jesus als HERR (alles andere ist vom Teufel, lehrt ein bekannter Gottesmann)

Denn wir predigen nicht uns selbst sondern Christus Jesus als Herrn, uns aber als eure Sklaven um Jesu willen.
2. Kor. 4,5

Das Zentrum, der Focus der gesamten Heiligen Schrift, das Zentrum des Thrones Gottes im HImmel - ist das LAMM das geschlachtet ist. Offb. 5,4

1. Kor. 14,34
verstehe ich nun mal so: 'sollen die Frauen in den Gemeinden schweigen, denn wird ihnen nicht erlaubt zu reden.....'

Wegert: Arche-Gemeinde.de - Glaubensbekenntnis Punkt 12 oder 13: Der Heilige Geist - lesen!

Die Gemeinde Jesu hat eine hohe Verantwortung über die saubere Lehre zu wachen.

Hebr. 13,9 lasst euch nicht von und fremden Lehren umhertreiben
2.Tim 4,3 es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen können und sich den Mythen (Geschichten, Unterhaltung, Mangagementmethoden des Lebens, Stories, Erbauliches) zuwenden.
JESUS hasst falsche Lehre Offb. 2,14
Nikoaliten - auch Volksherrschaft, Massen, ev. auch Volkskirche ? , Staatskirche ? mega church? = das Gegenteil ist die Gemeinde Jesu.

Allen einen Gruß in seinem Namen
unikat
  • 0

#6
he geiht

he geiht

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • LocationNiedersachsen
Moin,
zu Wegert habe ich den Link zum Glaubensbekenntnis rausgesucht ab Seite 18 geht es um den Heiligen Geist

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


@Unikat, was genau ist Dir da aufgefallen?
  • 0