Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Online-Umfrage zur Kindesadoption von "Hart, aber fair&


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Online-Umfrage zur Kindesadoption von "Hart, aber fair"






Sollen schwule oder lesbische Paare Kinder adoptieren dürfen?

(MEDRUM) Die vollständige Gleichstellung schwuler und lesbischer Partnerschaften ist ein erklärtes Ziel von Homosexuellen-Organisationen, darunter auch die umstrittene Forderung, Kinder adoptieren zu können.

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, ist einer prominenten Politiker, die keine Unterschiede zwischen Ehepaaren und homosexuellen Partnerschaften machen will, wenn es darum geht, Kinder adoptieren zu können oder Kinder für solche Partnerschaften auch durch Fremdbefruchtung erzeugen zu lassen. Die ARD-Sendung "Hart, aber fair", die am heutigen Montagabend um 21.00 Uhr ausgestrahlt wird, hat neben einer steuerlichen Gleichstellung auch die Frage der Kindesadoption aufgeworfen und eine Online-Befragung im Internet gestartet, an der sich jeder beteiligen kann. Bisher haben sich etwa 30 Prozent der Teilnehmer für ein "schwules" Adoptionsrecht und 70 Prozent dagegen ausgesprochen. → Sollen schwule oder lesbische Paare Kinder adoptieren dürfen?

Aus einem Interview, das MEDRUM zu dieser Fragestellung 2010 mit der Kinder- und Jugendärztin Christl R. Vonholdt geführt hat, ging hervor, dass ein Adoptionsrecht für homosexuelle Partnerschaften zwar der Durchsetzung schwulenpolitischer Interessen, nicht aber dem Kindeswohl dient.
  • 0