Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

An die Deutschen hat der Nationalist große Erwartungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34227 Beiträge
  • Land: Country Flag
An die Deutschen hat der Nationalist besonders große Erwartungen.


"Ich glaube, Hitler hatte eine Stimme für die jungen Menschen der Welt.
Doch er war ein gebrochener Man und hatte die falsche Stimme."


"Ich glaube Gott hat eine Stimme für Deutschland. Die Bestimmung ist, die Jugend der Welt zu sammeln und sie zu Jesus Christus zu führen. ...Sie sind Krieger (die Deutschen)"

So der The Call-Gründer Lou Engle, in der ARD-Dokumentation Jesus junge Garde.

Es steht ein Video zur Verfügung, daß die ersten 16 1/2 Minuten zeigt.
Man muß sich fragen, was obiger Vergleich mit jungen Menschen aus Deutschland zu tun hat, die sich für Gott schulen lassen wollen? Insbesondere die Behauptung, die Deutschen wären in der heutigen Zeit Krieger!
Als ehemaliger extremer charismatischer Feuermacher, kann ich nicht leugnen, daß einige Passagen in dem Film alte Gefühle geweckt haben. Insbesondere auch deshalb, weil einige Passagen durchaus Wahrheiten zum Ausdruck brachten, mit denen sich Christen identifizieren können.
Ich möchte nicht meine alten Argumente vorholen, die auf der Webseite www.verletzte-christen.de zu lesen sind.
Polemik, Verurteilung und ähnliches würden nicht den Kern treffen. Allerdings habe ich schon im Mai 2003 vor der Bewegung �the Call�, �Holyrevolution� und dessen Leiter Ben-Rainer Krause gewarnt, weil ich schon damals eine große Gefahr für unsere Kinder erkannt habe.
Wenn ein 15 jähriges Mädchen seine Bereitschaft erklärt, evtl. für den Glauben in den Tod zu gehen, so meine ich, dass so etwas nicht normal ist.
Wer meint, man müsse schreien, obwohl man in ein Mikrofon spricht, wer sich dann dadurch in eine Art Trance versetzen läßt, so empfinde ich, dass dieses gefährlich ist.
Wer von 12 jährigen Kindern spricht, die zu einer Aufgabe (Missionierung) geschult werden sollen, der sollte schon beobachtet werden.
Wenn ein unwissender Zuschauer zu so einer Veranstaltung stößt, könnte glauben, dass die Menschen voller Haß sind, denn die Gesichter der �Prediger� drücken nicht gerade Fröhlichkeit aus, denn sie müssen den Teenis das einhämmern, was sie zu sagen haben.
Ich habe selbst 3 Kinder, von denen die beiden ältesten massiv in einer verwandten Szene (FCJG - Lüdenscheid) geschädigt wurden.
Unter diesem Aspekt ist es für mich bezeichnend, was die Autorin des Filmes auf die Frage antwortete!
teleschau: Was würden Sie tun, wenn Ihre eigenen Kinder sich "The Call" anschließen würden?
von Hardenberg: Ich würde versuchen, das zu verhindern.
Ich möchte jeden ermutigen sich an der Diskussion um diese Dokumentation zu beteilige


  • 0