Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Jüdische Organisationen gehen gegen Beschneidungsurteil vor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Unglaublich !

Die jüdische Weltregierung ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mithilfe von Spendengeldern aus Europa, den USA und Israel soll ein Fonds Lobbyisten und Anwälte finanzieren, um gegen das Kölner Beschneidungsurteil vorzugehen. Einer der Geldgeber ist Multimillionär Edi Gast.

Jüdische Organisationen bereiten eine öffentliche Kampagne gegen das Urteil des Kölner Landgerichts vor, mit dem Beschneidungen von Jungen als strafbare Körperverletzung gewertet werden. Das berichtet die FTD. Spender aus Europa, den USA und aus Israel haben bereits Millionen in einen Fonds eingezahlt, der vor allem Lobbyisten und Anwälte finanzieren soll.

Nach Informationen der FTD hat allein der in der Schweiz lebende jüdische Multimillionär Edi Gast 10 Mio. Euro gezahlt, um gegen das Beschneidungsurteil vorzugehen. Jüdische und islamische Verbände prüfen zudem die Option, einen weiteren Beschneidungsfall durch eine Selbstanzeige eines Arztes vor Gericht zu bringen und notfalls bis zum Bundesverfassungsgericht nach Karlsruhe zu klagen.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




.........

Wie schwer es ist ein Gestz für oder gegen die Beschneidung zu erlassen wird hier vn einem Strafrecht Prof vorgestellt.

Zirkumzision - wie soll das Gesetz aussehen?

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#2
Guest_gavonel_*

Guest_gavonel_*
  • Guests
Zugegeben , Vokabeln wie "Unglaublich !" und "Die jüdische Weltregierung ?" garantieren eine gewisse Aufmerksam und Sensationalität. Was sie jedoch mit dem Thema zu tun haben, müsstest Du mir fundiert erklären, das verstehe ich nämlich nicht.
  • 0

#3
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Zu "unglaublich" meine ich , was haben Bürger anderer Staaten sich in die Politik / Gesetzgebung / Justiz einzumischen von Deutschland.

Die Financial Times Deutschland berichtet außerdem, dass jüdische Organisationen bereits eine breit angelegte Kampagne planen, um Einfluss auf die Gesetzgebung in Berlin und Brüssel zu nehmen.
  • 0

#4
Guest_gavonel_*

Guest_gavonel_*
  • Guests
Nunja - nicht mehr oder weniger Recht, als andere Organisationen (wie beispielsweise Finanzkonzerne) auch, oder? Es zu versuchen steht meines Wissen ebensowenig unter Strafe, wie den Versuch zu unterlassen. Für mich persönlich macht es, nebenbei gesagt, keinen so großen Unterschied, ob es nun jüdische Organisationen sind, die versuchen, die Gesetzgebung zu beeinflussen, oder andere Organisationen oder Instustriekonzerne. Wo ist der Unterschied? Den Muslimen ihre Scharia, den Juden ihre Beschneidung, den Banken ihr Mammon, den Konzernen ihre Macht - jedem das seine.

Wo ist der Unterschied, ob Juden versuchen, auf unsere Gesetzgebung Einfluss zu nehmen oder ob Konzerne sich die für sie "notwendigen" Gesetze gleich als ministerielle Mitarbeiter erarbeiten?
  • 0

#5
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Mit der Beschneidung gabs bis zu diesem fragwürdigen Gerichtsurteil keine größeren Probleme. Es geht hier nicht um Lobbyinteressen, sondern um die Abwägung von der Unversehrtheit des Kindes mit der freien Religionsausübung.

Ein Staat würde unweise handeln, wenn er einen jahrtausendealten Brauch, der zudem nicht besonders schädlich ist, einfach so verbieten würden.
Wenn ich Jude wäre und auch einen Bezug zum Judentum hätte, würde ich mich in meiner Religionsfreiheit stark beschnitten fühlen. Auch sehr liberale Juden möchten die Beschneidung beibehalten. Es geht für Juden nicht ohne. Und das müssen wir mit einem Gesetz schnellstmöglich regeln, und zwar zugunsten der Beschneidung. Man kann es mit den Menschenrechten auch übertreiben. Natürlich sollen die Eltern mit ihrem Kind nicht alles machen dürfen, aber es geht hier nicht um eine private Misshandlung, sondern um eine gewachsene jüdische Tradition, die auf einem biblischen Gebot beruht.

Klar, im Christentum haben wir natürlich kein vergleichbares äußeres Zeichen. Aber was würde denn geschehen, wenn der Staat Kindertaufen verbietet, weil der Säugling das als Streß empfinden könnte?
  • 0

#6
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Bis vor 14 Jahren wurden auch Mädchen aus religiösen Gründen in der BRD beschnitten, was viel größere Körperverletzung ist.
Bis 1958 war das Züchtigen von Kindern nicht strafbar. Kirchenorganistionen haben das auch betrieben.

Wann beschäftigt der Gestzgeber sich ausführlcih mit den Sektenmethoden wo Menschen zerstört werden ?
Psychische Körperverletzung unter dem Deckmantel von Religion ist auch schlimm.
Hier ist viel zu tun .
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
In Deutschland regieren seit Jahrzehnten die Lobbyisten. Dasgeht soweit, dass Gesetzestexte in Konzernzentralen formuliert werden, die der bundestag absegnet. Jeder versucht für seine Interessen das Beste herauszuholen.

Wenn aber die Juden Einfluss geltend machen um ohre Religion und ihre Kultur zu wahren, dann ist das plötzlich ein Skandal. Das ist übrigens biblisch, denn die Bibel sagt genau das aus. Regen wir uns also nicht auf, sondern freuen wir uns, dass sich das Wort Gottes immer wieder vor unseren Augen bestätigt.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#8
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Es betrifft nicht nur 100.000 Juden sondern auch 3,6 Millionen Moslems und ca. 5000 koptische Christen und noch andere orthodoxe Christen. Im Augenblick "schreien" die Judenvertreter am lautesten in der Presse.

----
Hier ein paar Beispiele:

1.) Der baden-württembergische Landesrabbiner Netanel Wurmser äußerte sich entsetzt: «Das weckt Erinnerungen an schlimmste Szenarien jüdischer Verfolgung», sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

2.) Verantwortungsbewusste Beschneidungen müssen weitergehen dürfen – vollkommen legal und gesetzlich abgesichert. Es reicht nicht, Beschneidung lediglich straffrei zu stellen. Nur so kann Religionsfreiheit in Deutschland glaubwürdig Bestand haben!
( Obberrabiner Brandt )

3.) Das Kölner Beschneidungsurteil wird von der Konferenz Europäischer Rabbiner als schwerster Angriff auf jüdisches Leben seit dem Holocaust betrachtet. „Ein Verbot der Beschneidung stellt die Existenz der jüdischen Gemeinschaft in Deutschland infrage“, sagte der Präsident des Verbandes, der Moskauer Rabbiner Pinchas Goldschmidt, am Donnerstag in Berlin. „Sollte das Urteil Bestand haben, sehe ich für die Juden in Deutschland keine Zukunft.“

4.) Das Schächtverbot der Nationalsozialisten sei ein Zeichen für viele Juden gewesen, „wir müssen weg aus Deutschland“, sagte Goldschmidt. Ein Beschneidungsverbot wäre angesichts der Bedeutung dieses Brauchs ein viel stärkeres Zeichen.

5.) Das Urteil sei Teil einer Folge von Angriffen auf religiöse Minderheiten in Europa, sagte Goldschmidt nach einer Sitzung von rund 40 europäischen Rabbinern. Dazu gehörten die Einschränkungen für den Minarettbau in der Schweiz, das Burkaverbot in Frankreich sowie das Schächtverbot in den Niederlanden. Als positiv nannte der Rabbiner Äußerungen des deutschen Botschafters in Israel, Andreas Michaelis, der eine rechtliche Klarstellung bei der Anhörung der Knesset in Aussicht gestellt habe.

6.) Auf eine höchstrichterliche Klärung wollen die Rabbiner nicht warten. „Keiner von uns kann warten, bis Karlsruhe entscheidet“, sagte der Rabbiner Avichai Apel von der Orthodoxen Rabbinerkonferenz Deutschland. Auch nach dem Kölner Urteil würden die von den Synagogen bestellten Beschneider (Mohel) die Entfernung der Vorhaut von Knaben fortsetzen.

7.) Goldschmidt bezeichnete es als erschreckend, dass nach Umfragen eine Mehrheit der Bevölkerung das Kölner Urteil begrüße. Das Kölner Urteil weise daraufhin, dass Muslime und Juden in Europa nicht mehr „salonfähig“ seien. Im 19. Jahrhundert sei der Antisemitismus noch religiös definiert worden. „Die neue Sprache des Antisemitismus ist die Sprache der Menschenrechte“, sagte Goldschmidt und zitierte damit den Londoner Großrabbiner Jonathan Sachs.


-------------
Wenn man alles absolut wörtlich nimmt was in der Bibel steht, wäre ein Rechtsstaat nicht mehr möglich.

Was mich immer wieder nachdenklich macht, ist, dass in den unterschiedlichsten Bibeln über Jahhunderte sehr unterschiedlich übersetzt wird.

Welche Bibelübersetzung ist die "richtige Wahrheit" ?
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Meiner Meinung nach schreien die Juden nicht laut rum. Man darf auch nich das ganze jüdische volk in Haftung nehmen weil einer von denen sich Verfehlungen erlaubt und das Unrecht gerichtlich festzurrt.

Aus christlicher Sicht muss man sich über die Bedeutung Israels in der Endzeit klar werden, schwarze Schafe gibt es überall.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Wenn man alles absolut wörtlich nimmt was in der Bibel steht, wäre ein Rechtsstaat nicht mehr möglich.

Was mich immer wieder nachdenklich macht, ist, dass in den unterschiedlichsten Bibeln über Jahhunderte sehr unterschiedlich übersetzt wird.

Welche Bibelübersetzung ist die "richtige Wahrheit" ?


Völlig richtig. Aber auch hier gilt, dass die bibel nicht falsch ist, weil einige sie falsch auslegen. Entscheidend ist die beziehung des Einzelnen zu Jesus Christus. Der Buchstabe tötet, der geist macht lerbendig, sagt Gottes Wort. Un der Geist Gottes gibt unserem menschlichen Geist Zeugnis, dass wir Gottes Kinder sind, steht in Römer 8. Erst muss man in Verbindung mit Gott kommen, und dann leitet der heilige geist in alle Wahrheit, das heißt, erst dann verstehen wir, wie das gemeint ist, was in der Bibel geschrieben steht.



Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#11
Guest_gavonel_*

Guest_gavonel_*
  • Guests
Als Nichtjude kann man die Beschneidung als falsch oder als richtig empfinden. Das ändert freilich nichts an der Tatsache, daß ein Jude, welcher seinen Sohn nicht beschneiden läßt und auch der, der dies auch nach Vollendung des 13. Lebensjahres nicht nachholt, sich sich außerhalb des Bundes zwischen Gott und dem Volk Israel stellt. Die Beschneidung war eine göttliche Anordnung an Abrahem und hat damit für Juden eine Bedeutung, welche wir als Nichtjuden vermutlich kaum in ihrer ganzen Breite und Länge zu ermessen vermögen.

Als Nichtbetroffener und als Nichtjude eine Beurteilung darüber abzugeben, ob "die das dürfen" oder nicht, halte ich für wenig weise und ziemlich kurz gedacht. Unsere Sichtweise ist nicht zwangläufig die rechte Sichtweise, weil wir sie als recht empfinden. Dass Juden jedoch versuchen, Rechtssicherheit für ein für sie essentielles Glaubensritual zu erhalten und dafür die heute möglichen und legal erreichbaren Mittel zu nutzen suchen, kann ich ihnen nicht übelnehmen. Dass einige dabei zumindest verbal über das Ziel hinauszuschießen scheinen, ist menschlich bei einer leidenschaftlich geführten Debatte.
  • 0

#12
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Für mich hat Gott den Menschen erschaffen und keiner hat das Recht ihn einfach durch Beschneidung gegen seinen Willen zu verändern.

Wenn man liest wie der Historiker und Jude Prof. Wolffsohn die Entstehung der Beschneidung historisch sieht, denkt man sich , dass hier auch eine Reform notwendig wäre.


Wolffsohn: Beschneidung ist verzichtbar
Wenn die Beschneidung das einzige Zeichen der Verbundenheit zwischen Gott und dem männlichen Menschen ist, "dann esteht es um diese Verbindung sehr schlecht", sagte Wolffsohn am Dienstag im Deutschlandfunk. Religionsgeschichtlich stelle das Ritual eine "Distanzierung vom Menschenopfer" dar, die heute nicht mehr notwendig sei.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#13
Guest_gavonel_*

Guest_gavonel_*
  • Guests

Für mich hat Gott den Menschen erschaffen und keiner hat das Recht ihn einfach durch Beschneidung gegen seinen Willen zu verändern.

Im Teil 1 Deines Satzes sind wir uns einig, insofern Du "für mich" nicht als Eigentumsbezeichnung gemeint haben wirst. Ich nahm an, dass, wenn Du der Ansicht bist, Gott habe den Menschen geschaffen, Du Dich auch mit seinem Wort an uns Menschen befasst hast. Dass dem nicht so ist, zeigt Teil 2 Deines zitierten Satzes, denn als Abraham 99 Jahre alt war, erschien ihm Gott und sprach diese Worte zu ihm:

1.Mo 17:4 Ich, siehe, mein Bund ist mit dir, und du wirst zum Vater einer Menge Nationen werden.
1.Mo 17:5 Und nicht soll hinfort dein Name Abram heißen, sondern Abraham soll dein Name sein; denn zum Vater einer Menge Nationen habe ich dich gemacht.
1.Mo 17:6 Und ich werde dich sehr, sehr fruchtbar machen, und ich werde dich zu Nationen machen, und Könige sollen aus dir hervorkommen.
1.Mo 17:7 Und ich werde meinen Bund errichten zwischen mir und dir und deinen Samen nach dir, nach ihren Geschlechtern, zu einem ewigen Bunde, um dir zum Gott zu sein und deinem Samen nach dir.
1.Mo 17:8 Und ich werde dir und deinem Samen nach dir das Land deiner Fremdlingschaft geben, das ganze Land Kanaan, zum ewigen Besitztum, und ich werde ihr Gott sein.
1.Mo 17:9 Und Gott sprach zu Abraham: Und du, du sollst meinen Bund halten, du und dein Same nach dir, nach ihren Geschlechtern.
1.Mo 17:10 Dies ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Samen nach dir: alles Männliche werde bei euch beschnitten;
1.Mo 17:11 und ihr sollt das Fleisch eurer Vorhaut beschneiden. Und das soll das Zeichen des Bundes sein zwischen mir und euch.
1.Mo 17:12 Und acht Tage alt soll alles Männliche bei euch beschnitten werden nach euren Geschlechtern, der Hausgeborene und der für Geld Erkaufte, von allen Fremden, die nicht von deinem Samen sind;
1.Mo 17:13 es soll gewißlich beschnitten werden dein Hausgeborener und der für dein Geld Erkaufte. Und mein Bund soll an eurem Fleische sein als ein ewiger Bund.
1.Mo 17:14 Und der unbeschnittene Männliche, der am Fleische seiner Vorhaut nicht beschnitten wird, selbige Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volke; meinen Bund hat er gebrochen!

Gott selbst gab also dieses Gebot und man kann es den Juden schlecht als "falsch" anrechnen, wenn sie dieses Worten gehorchen.

Was menschliche "Denker" dazu meinen und sagen, ist vollkommen irrelevant und bedeutungslos angesichts der Zusage Gottes: Und der unbeschnittene Männliche, der am Fleische seiner Vorhaut nicht beschnitten wird, selbige Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volke; meinen Bund hat er gebrochen!

Wir Christen in besonderer Weise sind zuweilen durchaus geneigt, Gottes Wort hier und da schonmal so zu "korrigieren", dass es, glauben wir, besser in unsere Zeit passt. Dennoch steht es uns schlecht an, wenn wir Juden verurteilen, wenn sie an derartigen Verbiegungen nicht teilnehmen.
  • 0

#14
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Nach den Bibelversen sind dann fast alle Christen , bis auf einige orthodoxe , ungehorsam, wenn sie nicht beschneiden lassen .

Seltsam finde ich , dass bislang kein Rabbi Verse zitiert hat.
  • 0

#15
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wolfgang, du verstehst die theologischen Zusammenhänge nicht. Du unterscheidest nicht zwischen Juden und Christen. Das Beschneidungsgebot gilt nur für die Juden im Judentum. Das hat mit Christen nichts zu tun. Das Neue Testament sagt, dass die Christen nicht am Leib, sondern am Herzen beschnitten werden sollen.

Die Beschneidung wird hinfällig durch Jesus Christus. Wer Jesus annimmt, wird ein Christ. Wer im Judentum bleibt, ist ein Jude.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#16
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Einige christliche Kirchen wie die Koptisch-Orthodoxe Kirche, Äthiopisch-Orthodoxe Kirche sowie die Eritreisch-Orthodoxe Tewahedo-Kirche praktizieren weiterhin die Beschneidung. Im Christentum wurde das Ritual der Beschneidung der männlichen Neugeborenen, das zugleich ein Ritual des Namens bzw. seiner Zuerteilung darstellt, weitgehend durch das der Taufe abgelöst.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#17
Guest_gavonel_*

Guest_gavonel_*
  • Guests
@keine Hoffung mehr,

ich bitte um Verzeihung - aber das "fixmalnachlesenbeiWikipedia" ersetzt kein Studium der Theologie, keine Bibelkenntnis und schon gar nicht die Leitung und Führung des Heiligen Geistes beim Lesen und Erarbeiten der Bibel. "Kirche" ist auch keine biblische Organisationsform, und deren Lehren längst nicht immer und / oder zwangsläufig konform der Lehre Jesu. Deine Worte geben lediglich einige Tatsachen wieder, zum Teil auch unvollständig. Als Argumente pro / contra Beschneidung sind sie ungeeignet.
  • 0

#18
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Hier ein Link des Mitbetreibers der Seite , der die Kölner Operation gemacht hat.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#19
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Hier ein Link des Mitbetreibers der Seite , der angeblich laut beck blog die Kölner Operation gemacht haben soll.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Zitat:

#5

egal welcher Name

16.07.2012 Härte und Hintergrund,

auf dem Blog von Hr. Beck ist von einer Strafanzeige gegen diesen die Rede. Dabei wurde der Name des behandelnden Arztes (LG Köln) erwähnt, der, welch ein Wunder, Mitbetreiber der Websweite "Way to Allah" ist und auf der Unterseite (Wozu Beschneidung) [http] dort mittels islamwissenschaftlicher Exegese diese propagiert.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#20
Guest_gavonel_*

Guest_gavonel_*
  • Guests
Also ... was Du mit Deinen letzten beiden Beiträgen mitteilen willst, weiß / verstehe ich nicht. Das Thema "Beschneidung" ist mir nun allerdings keine weiteren Diskussionen wert, darüber mögen sich die auseinander setzen, die davon direkt betroffen sind.
  • 0