Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Emerging Church und New Age


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Die Emerging Church und New Age






Gepostet am: November 20, 2011




Eric Barger

Seit über drei Jahren gibt es während meiner Seminare eine Präsentation mit dem Titel “The Errors of the Emerging Church” (Die Irrtümer der Emerging Church). Unter anderem heißt es darin: “Die Führer der Emerging Church glauben, dass der Evangelikalismus und Fundamentalismus versagt haben; die Führer der Emerging Church hingegen haben mystische Vorstellungen übernommen, die sich näher am New Age als am Christentum orientieren.“ Ich habe Berge von Informationen gelesen und nachgeforscht und daher weiß ich, dass diese Aussage stimmt.

Jetzt werden meine Beobachtungen als absolute Tatsachen bestätigt.

Brian McLaren, Guru der Emerging Church, entfernt sich täglich immer weiter vom Christentum und hat sich nun mit Erdanbetern, Umweltschützern, New Age Führern und ausgesprochenen Okkultisten verbunden, um mit ihnen im

The Vision Project zusammenzuarbeiten. Die Webseite von The Vision Project ist eine Sammlung von Essays, die auf den Antichristen zulaufen. Überrascht? Nein. Besorgt? Absolut.

Hier einige Personen, die an der Seite von McLaren im The Vision Project aktiv sind:
Maurice Albertson, Gründer von Village Earth, USA (Globalist)
A. T. Ariyaratne, Gründer von Sarvodaya Shramadana, Sri Lanka (Buddhist)
Kofi Annan, UN-Generalsekretär, Ghana (Globalist)
Bono, Leadsänger, U2, Aktivist für die Armen, Irland (Globalist)
Andrew Cohen, Spiritueller Lehrer, Herausgeber des Magazins What Is Enlightenment?, USA (New Age)
Michael Dowd, Evolutionary Christianity, USA (der wohl wichtigste "christliche" Vertreter der Evolutionslehre)
The Earth Charter Initiative (wichtige Gruppierung von Globalisten/Neue Weltordnung)
Joseph Goldstein, Insight Meditation Society, USA (New Age Führer und Buddhist)
Barbara Marx Hubbard, Gründerin von The Foundation for Conscious Evolution, USA (vielleicht die einflussreichste New Age Autorin der heutigen Zeit)
Joseph Jaworski, Global Leadership Initiative, USA (Globalist)
Michael Lerner, Tikkun, USA (New Age)
Leane Roffey Line, Emergent Mind, USA
Sara McKechnie, Präsident von Lucis Trust, USA (ursprünglich "The Lucifer Publishing Company," Lucifer wurde in Lucis umbenannt, damit der Name der Organisation nicht sofort mit Luzifer in Verbindung gebracht wurde. Lucis Trust ist das Organ, wodurch die Werke der Okkultistin Helena Petrovna Blavatsky, russische Spiritistin, bekannt gemacht werden.)
Dale McKechnie, Vizepräsident von Lucis Trust, USA
Robert Muller, UN University for Peace, Costa Rica (Globalist)
David Steindl-Rast, Benediktinermönch, USA
Heidi Rose Robbins, Astrologin und Dichterin, USA
Dies sind noch nicht alle Teilnehmer am The Vision Project, aber ich glaube, Sie haben verstanden, worum es geht. Diese Leute sind wie wir Ex-Hippies zu sagen pflegten „weit weg.“

Bedenken Sie, dass Brian McLaren ständig als ein „Evangelikaler“ bezeichnet wird. Er veröffentlicht seine Bücher in Verlagen wie Zondervan, und er tritt häufig als Sprecher in Gemeinden, an Bibelschulen und christlichen Colleges auf. Warum sollte jemand, der ernsthaft die Bibel studiert und an sie glaubt, auf irgendeine Weise zu der Überzeugung kommen, von einer Person wie Brian McLaren profitieren zu können? Die Antwort ist natürlich diese: die Verführung der letzten Tage ist im vollen Gange. Die Gemeinde im Großen und Ganzen ist geistlich so abgestumpft, dass alle, die es nur wagen anzudeuten, dass die Lehren von McLaren oder anderen emergenten Führern einer biblischen Prüfung unterzogen werden müssen, sofort zum Ziel von Anschuldigungen werden; man wirft ihnen vor, sie seien „lieblos,“ „engstirnig“ und „altmodisch.“ Was um uns herum geschieht, ist Liberalismus die zweite Runde, Liberalismus in neuer Verpackung. Diejenigen, die diesen Liberalismus verbreiten, sträuben sich dagegen, sich einer Prüfung unterziehen zu lassen.

Tatsache ist, dass das emergente Christentum überhaupt nichts mit dem Christentum zu tun hat. Wie schade, dass nur so wenige Leute in der Gemeinde von heute dies bemerken. All dies wird als der letzte Schrei, die neueste Innovation, die Zukunft der Gemeinde angepriesen. Aber in Wirklichkeit wird es die Abschaffung des Christentums nach sich ziehen, es sei denn, es kommt zu einem plötzlichen Erwachen, möglicherweise begleitet von einem gründlichen Reinemachen in vielen lokalen Gemeinden oder sogar in ganzen Denominationen.

Brian McLaren und andere emergente Leiter, Autoren und Sprecher sollten sich zu erkennen geben und zugeben, dass sie eigentlich an einer universellen Weltreligion interessiert sind, die die Erfahrungen im Hier und Jetzt in den Mittelpunkt stellt, aber nicht die Ewigkeit. Tatsächlich tun sie genau das, und was mich betriftt, ich werde mich nicht zum Schweigen bringen lassen. Ich sage dies in der Hoffnung, dass einige ihrer verwirrten Jünger tatsächlich umkehren und der Bibel nachfolgen – etwas, was McLaren und gewisse andere emergente Führer schon seit geraumer Zeit nicht mehr tun.



Eric Barger, Surprise, Surprise… Brian McLaren aligns with New Age Leaders. Newsletter 23. Juli 2011.
  • 0