Jump to content

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Dr. Penner an Dr. NiKolaus Schneider


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PipPipPip
  • 34225 posts
  • Land: Country Flag
Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner, Linkenheim-Hochstetten 09.05.2012

Herrn Präses Dr. h. c. Nikolaus Schneider

Sehr geehrter Herr Schneider,

wegen der europäischen Finanzkrise muß Deutschland nach dem Willen der Bundeskanzlerin 190 Milliarden Euro an die unkontrollierbare ESM-Bank zahlen. Nach Meinung der Wirtschaftsfachleute ist die Finanzkrise durch die Geldgier der Bankdirektoren entstanden, also durch die Übertretung des Gebotes: „Du sollst nicht begehren deines Nächsten Eigentum“.

Ein anderes der Zehn Gebote lautet: „Du sollst nicht ehebrechen“. Zum Bundespräsidenten wurde der frühere Pfarrer Joachim Gauck gewählt, der verheiratet ist und mit einer anderen Frau zusammenlebt. Nach christlicher Ethik, die an die Zehn Gebote gebunden ist, ist das Verhalten von Herrn Gauck Ehebruch.

Es geht um die Frage, ob die Zehn Gebote in der Evangelischen Kirche noch von Bedeutung sind. Ich bitte Sie deshalb um eine im Internet (www.fachinfo.eu/fi092.pdf) zitierfähige Stellungnahme zu dem Verhalten von Herrn Gauck.

Ich hoffe auf eine Verbreitung dieses Schreibens und auf eine Unterstützung meiner Anfrage im Interesse des Wohles unseres Volkes.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Penner
  • 0