Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

:"BEISS NICHT GLEICH IN JEDEN APFEL, ER KÖNNTE SAUER SE


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





CHARISMATIKER LIEBT ALLE, SOGAR A..LÖCHER. SIEHE:"BEISS NICHT GLEICH IN JEDEN APFEL, ER KÖNNTE SAUER SEIN !"



Hier handelt sich um eine Erfahrung der Webseitenbetreiber mit einem angeblichen Proheten Gottes.

(Charismatischer Prophet) liebt ALLE, sogar Arschlöcher)" steht in einer Schweizer Zeitung!



Arrow Können wir mit Dir ein Geschäft machen,so bist Du unsere Freundin, wenn nicht, werden wir Unwahrheiten über Dich verbreiten ! In etwa so manifestiert sich die Liebe eines Propheten und Missionsehepaars zu Ehemaligen der pfingstcharismatischen Freikirche BewegungPlus .




EINLEITUNG

berndt und ruth haben schon die haarsträubensten situationen mit Leitern charismatischer freikirchen erlebt. sie wurden manipuliert, gegeneinander und gegen andere aufgewiegelt. ihre gutmütigkeit, hilfsbereitschaft, freigebigkeit ect . wurde ausgenutzt und nach ihrer flucht aus diesen kreisen wurden sie auch noch wie kriminelle behandelt.
nachdem im mai 2002 eine tochter von ihnen von einer charismatischen freikirche total verreinnahmt und der kontakt zu berndt und ruth und den kleinen schwestern sowie zu anderen freunden abrupt abgebrochen wurde, begannen berndt und ruth im 2003 sich mit dem thema verreinnahmung, machtmissbrauch und manipulation in christlichen kreisen zu befassen .
sie errichteten webseiten, in welchen sie auf die gefahren verreinnahmender christlicher bewegungen hinweisen und machten sich damit in der freikirchlichen welt vollends verhasst, denn "über solche missstände redet man nicht" !
daraufhin wurden berndt und ruth von ein paar frommen (auch beleidigten leitern) verleumdet was das zeug hält.

berndt und ruth beschäftigten sich mit dem gedanken, ein buch über ihre erfahrungen zu schreiben. Da es aber schon etliche bücher zu diesem thema gibt (siehe auf

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

) schob es ruth immer vor sich her. Nun erfuhr ein charismatischer prophet, welcher einige leiter dieser freikirche kennt, von ruth`s „schreibabsichten“
die erfahrung welche ruth daraufhin mit diesem prohetenehepaar machte ist noch verwerflicher als alles bisher dagewesene und zwar insofern, weil hier das vertrauen von bernhard und ruth mit einschmeichelnden und schönen worten erschlichen wurde um an gewisse informationen über die charismatische freikirche bewegungplus heranzukommen.

als ruth sich kurz nach dem kennenlernen des prohetenehepaars zurückzog, weil sie den einschmeichelnden worten der prophetin misstraute, rief die prohetin kurzerhand im geschäft bei berndt an und beklagte sich über ruth`s fehlendes vertrauen.

die, wie es scheint nicht zu unrecht misstrauische ruth wollte nun die aufrichtigkeit dieses missionspaares testen und liess sich auf ein näheres kennenlernen ein. was dabei herauskam lesen im anschluss.
ruth will hier die namen des proheten und missionsehepaar nicht preisgegeben, da diese sehr auf spenden angewiesen sind. sollten leser wider erwarten dennoch erahnen um wen es sich handelt und an diesem bericht zweifeln, so ist die forumsleitung von www.sekten.ch berechtigt, bei stopp gm das beweismaterial anzufordern.
und nun lesen und spüren sie selbst, was passieren kann, wenn man sich als sektengeschädigte weder an den tätern rächen und schon gar nicht bekannt werden will.

ruth zitiert hier wortwörtlich auszüge aus ihrem schriftverkehr mit diesem proheten und dessen frau. Man achte darauf, dass, solange aussicht auf eine grosse summe geld bestand, die worte der prohetin schmeichelnd waren. Erst gegen ende, als die hoffnung auf das geld schwand, wurde mit verleumdung gedroht.

der prohet schrieb an berndt und ruth

>>ich weiss um eine absolut klare berufung von gott, gerade derartige falsche heucheleien, wie man sie (euch) gegenüber praktizierte, auffliegen zu lassen. ich bin einer der propheten gottes in unserer zeit, ein mann wie ein fels, an dem noch viele kirchen und gemeinden zerschellen werden.
ich bin dieser eine mann von tausend der euch helfen kann. ich bin dieser jemand, da ich von natur aus unbeugsam meine ziele verfolgte,mich weder einschüchtern noch umbiegen lasse... ich bin die chance für euch!


ruth schrieb an prohet

und meldet ihm ihre zweifel, da sie bereits schon einmal ein hilfsangebot dieser art von einem mann erhielt und der sie später im internet verleumdete,beschimpfte etc...)


der prohet antwortet ruth

>>und dennoch wird der tag kommen müssen, wo du gerade in mich all dein vertrauen schenkst. ich werde mit grösster wahrscheinlichkeit der einzige sein, der hier mit vollmacht all diese heuchlerichen spiele aufzudecken vermag. früher oder später wirst du mir glauben müssen.
>> könntest du dir vorstellen, dass ich in einem gewissen sinne (nicht juristisch gesehen!) mich fast wie ein anwalt auf deine seite stelle?
>> ich selber hatte zu gewissen bplus-lern immer einen guten draht.



nachdem berndt und ruth das proheten und missionsehepaar besucht hatten schrieb der prophet über sie...



>> Nach einem über Monate dauernden E-Mail-Austausch zwischen ruth und mir,gab es nun aber auch die Möglichkeit, dass meine Frau und ich bernhard und ruth persönlich kennenlernen durften. Meine Befürchtungen, dass es sich hier um ein äußerst verbittertes und nachtragendes Ehepaar handelt, lösten sich dabei vollständig in Luft auf. Statt dessen durften wir zwei Menschen kennenlernen, die zwar aus dem Leid rund um die passierten Vorfälle keinen Hehl machen, die andererseits aber auch – im Unterschied zu einzelnen BP-Mitgliedern - gerne Handreichung zur Versöhnung bieten würden.



jetzt kommt die prophetin an die reihe. sie schreibt an ruth

>>ruth, ich möchte dich als freundin.
(Ich glaube, ich habe in Dir eine verwandte Seele gefunden. Denn solch eine Frau ist mir noch nie begegnet!!!)
>> Es ist wirklich so, dass wir gar nicht beliebt sind bei den christen. sogar unsere besten "Freunde" haben sehr viel mühe mit uns, ganz einfach weil wir die wahrheit lieben und heuchelei bis aufs blut hassen.


stopp gm meint, dass man Heuchelei nicht hassen kann solange man andern selber auch Liebe nur vorheuchelt.

>>ich habe ja wieder einiges gelesen, was auch bernhard schrieb und das scheint mir himmeltraurig, dass es nicht einmal ein (.....) geschafft hat, euch zu helfen. aber eben, es ist leider so dass die frommen zusammenhalten, wie die mafiosi. ich sehe leider keinen unterschied, ob mafia oder frömmlerei. aber eben, die meisten haben angst ihr gesicht zu verlieren.

>>meine allerliebste ruth, denn ich ha di sähr,sähr,sähr gära!!

>>Ich habe wieder zu viel geschrieben, aber mein Herz kann Dir gegenüber nicht schweigen. Denn ich leide zu fest. Ich bin in Dein Leiden integriert. Es lässt mir keine Ruhe.


>>Und Du bist einfach so lieb, Du bist zu gut für diese oft sehr grausame Welt.


>> also liebe ruth, wir gehören zu denen, die die wahrheit nicht verschweigen wollen. mir hat jesus gesagt, dass das unser auftrag sein wird, die heuchelei zu entlarven. wenn das nicht heuchelei ist, was du erlebt hast, was bitte schön, ist denn heuchelei


>> ich denke jedoch, dass es eine ausgeklügelte strategie braucht, um an die leute der (gemeinde in frutigen) heranzutreten.


>>liebe ruth, ich frage mich manchmal schon, was die menschen die euch so viel leid zugefügt haben, überhaupt denken. meinen die wirklich, dass gott all ihre untaten einfach zur seite schieben wird und all das einfach vergisst?


>>so gott will, werden wir villeicht zu einer familie (nicht unbedingt verwandtschaftlich gemeint),weil wir eines geistes sind. das wünsche ich mir schon sehr lange. und villeicht wird sich mein wunsch endlich mal erfüllen.



ruth


...Inzwischen besuchte ich diese proheten ein zweites mal. wir haben viel zusammen gelacht und viel geredet

die prophetin an ruth

>>Für mich waren die Tage mit dir ein Geschenk Gottes. Ich habe bis jetzt kaum eine Frau kennengelernt, mit der ich mich so gut verstanden habe, wie mit dir. Bei dir konnte ich mich so richtig gelöst und ohne Vorbehalte äussern. Bei anderen Frauen musste ich immer zuerst überlegen, was ich sage und wie ich es sage, damit es keine Missverständnisse und auch keine Verletzungen gibt. Ich habe gar nicht gewusst, dass man einfach über alles mit einer gläubigen Frau reden kann, ohne dass sich die Frau hintergangen, belästigt oder sonst wie fühlt. Wenn ich mit einer Christin geredet habe (z.B. über die Prophezeiungen), so fühlte sie sich manchmal unterdrückt von mir .....


ruth

… noch immer skeptisch fragte ich mich, weshalb das prohetenpaar so sehr darauf versessen ist, lediglich die gemeinde in frutigen zu sprengen. (ist es der wunsch der obersten bplus leitung, dass nur diese gruppe aufgelöst wird weil dank ihnen die bplus nicht mehr so sauber dasteht, fragte ich mich ? ) ich erklärte ihnen,dass auch die obersten leiter der bplus national sich mitschuldig gemacht haben indem sie auf die falschen anschuldigungen gehört und sich gegen uns haben aufwiegeln lassen. mitgegangen = mitgefangen....

der prohet meinte, die sekte in frutigen müsse aufgelöst werden, denn nicht alle bplus gemeinden seien so extrem, was ich auch glaube und gleich erwähnte, dass wir in einer andern bewegungplus gemeinschaft mit dem leiter nur unsere guten erfahrungen gemacht hätten.

ich gab zu bedenken , dass ein leiter der gruppe in frutigen dort sehr sensibel sei und man uns schon zu beginn, als wir uns dieser bewegungplus gruppe anschlossen , nahe legte, ganz vorsichtig mit ihm umzugehen, denn man befürchte, dass er sich sonst ein leid zufügen könnte, wenn man ihn „kritisiere“
alles in allem ging es beim besuch bei diesem missionsehepaar darum, dass sie von mir ein ausdrückliches und schriftliches ja erhalten wollten, dass sie die „sekte“ in frutigen aus dem verkehr ziehen dürfen. ausserdem erklärte der prophet, dass, wer gegen ihn interveniere, mit gericht gottes rechnen müsse und erwähnte auch ein beispiel.(uff,schwitz-ich nehme solche ankündigungen durchaus nicht auf die leichte schulter aber ich hätte es lieber nicht gehört)

Danach würden sie mich bekannt machen. Sie würden Persönlichkeiten produzieren!
Ich erklärte einmal mehr, dass ich nicht bekannt werden wolle , ich sei scheu und ausserdem hätte ich noch kinder zuhause und es sei mir wichtiger, diesen eine gute mutter zu sein als bekannt zu werden und vorträge über geistlichen missbrauch zu halten.

ruth

...Es kam ein mail vom prohet worin er uns schrieb, dass wir so viel gutes getan hätten und es nun an endlich an der zeit sei, dass wir uns auch einmal dienen liessen, es folge dann (spezielle) post. In dieser briefpost befand sich dann ein provisorischer vertrag .
21`000 (13`500 Euro) für hand bieten und danach die erlebnisse zusammen niederschreiben und uns bekannt machen.

Die Proheten an ruth

>> die zeit ist reif, dass wir gegen solche machenschaften aufstehen und blindenführer auffordern, verantwortung für ihre taten zu übernehmen.
Was uns noch fehlt , ist ein einziges wort von dir: JA
>>Dann werden wir gemeinsam aufstehen, dir und deinem mann unsere hände reichen und den entscheidenden kampf beginnen.


ruth

...ich schrieb ihnen, dass wir ein paar hilferufe aus unserem umfeld erhalten hätten. Leute, denen es finaziell miserabel gehe und dass ich es sinnvoller fände, mit unserem geld solche leute zu unterstützen als „bekannt“ zu werden.
Ausserdem hätte einer der leiter in frutigen jetzt noch eine ihm wichtige person verloren (verstorben) und dass ich hoffen würde, dass sich nun dieser pastor einer andern gruppierung anschliessen würde oder sonst etwas machen, was ihm mehr zusage.
ich ruth, würde sie, (das prohetenehepaar) aber auch auf unsere spendenliste setzen und ihnen gerne regelmässig helfen ohne dass sie etwas für uns tun müssten…ausserdem sei unsere tochter verheiratet (auch mit der gruppe) und ich wolle keinesfalls spaltung in eine ehegemeinschaft bringen

die prophetin an ruth

>>Ich sehe, dass du sehr viel gelitten hast (durch Bewegung Plus).
Der Geist der alten Frau ist nicht mit ihr gestorben, er ist immer noch da)


stopp gm-man achte auf die wandlung der prophetin. jetzt wo kein verdienst mehr in aussicht steht wird eine andere saite aufgezogen.


>> liebe ruth ,verstehe ich dich da richtig, du willst nicht, dass die missstände aufgeklärt werden,du willst, dass deine geliebte tochter weiterhin den weg in die verdammnis geht, du willst, dass die menschen um dich herum „ertrinken“ weil du niemandes ruhe stören willst? …es geht einfach nicht dass man die (leiter in frutigen) einfach so walten lässt, wie sie es wollen. Da muss man ein stoppschild hinstellen, damit der nächste der da vorbeigeht nicht auch noch in die falle hereinkommt.
Ich hoffe, dass es auch mit unserer freundschaft nicht vorbei ist, auch wenn wir das anders sehen.


>> wie kannst du nur mit gutem gewissen zuschauen, wie der …clan auch andere menschen noch knechtet? Und solange ihnen das handwerk nicht gelegt wird,werden sie frischfröhlich nicht nur deine tochter, sondern auch andere menschen in die hölle marschieren lassen, weil sie, wie jesus gesagt hat, blinde blindenführer sind.
Kannst du nachts ruhig schlafen, solange sich deine tochter in den fängen dieser „befindet“ ich als liebende mutter hätte keine ruhige minute. Liebe nadine, es ist sehr schlimm in der hölle, ich habe es gesehen, es gerochen,es gespürt. möchtest du wirklich, dass deine tochter an diesem ort landet, einfach weil du schweigst?



ruth denkt:

...jetzt reicht es der prophetin. mangelndes vertrauen meinerseits und kein rachegefühl gegenüber der bplus frutigen und dann erst noch kein auftrag.. das war wohl doch zuviel. nun verändert sich das gesicht der prophetin und angeblichen freundin schalgartig.

jetzt wird die schraube von der prophetin noch etwas enger angezogen


die prohetin an ruth


>> zu uns kommen immer wieder christen, die deine webseite erwähnen und sich entrüsten, dass man so etwas im internet publiziert. ..



anmerkung von ruth
es handelt sich um die webseiten
www.aussteiger-info.ch
www.charismatik.aussteiger-info.ch

www.stopp-fromme-heuchelei.ch



prohetin weiter an ruth

>>bis jetzt haben wir auf ein zeichen deines vertrauens gewartet…wir haben dich und deine beweggründe, hintergründe,etc… soweit es möglich war,geprüft. Und wir kommen zum schluss, dass wir deiner version zwar glauben, jedoch nicht verstehen, warum wir von dir her keine erlaubnis bekommen, auch die andere seite zu prüfen. Warum dürfen wir das nicht machen?


>> wir werden künftig jedoch diejenigen christen, welche uns ziemlich aufgebracht auf deine webseite ansprechen, um der wahrheit willen über dich aufklären müssen.


>>nun, du musst nicht angst haben, dass wir jetzt deine familie auseinanderbringen werden(du hast ja mal geschrieben, dass man dich nicht verletzen kann, es sei denn, man würde die familie auseinanderbringen wollen oder irgendwo im internet gegen dich wettern


ruth schreibt an prohetin

Liebe prohetin
>>Wie ich schon mehrmals erwähnt habe. Alle leute dürfen doch alles, wenn sie zeit und lust und geduld haben. Mein Mann und ich haben es nicht nötig den leuten zu beweisen, dass wir doch „nette leutchen“ sind. Niemand interessiert das. Also, ein letztes mal. Alle Menschen dürfen alles hören, lesen, verbreiten, dürfen uns bedrohen, verleumden usw. wichtig ist, dass WIR ehrlich sind und nie etwas verbreiten, was wir nicht beweisen können.
wir kriechen nicht vor diesen leitern, mein mann wäre bis vors oberste gericht mit ihnen gegangen um ihr lügengebäude einstürzen zu lassen.

>> doch doch, im internet darf man jetzt ruhig wettern, mein mann und ich werden es einfach nicht lesen. Sicher, menschen die familien auseinanderbringen das finde ich schlimm. Aber ist meines erachtens endzeit und die lieblosigkeit wird überhand nehmen. Wir wollen noch viel mehr bereit sein,verfolgung hinzunehmen um der wahrheit willen.

ruth schrieb weiter an prohetin:

>>"du sollst kein falsch zeugnis wider deinen nächsten reden" erst recht nicht gegen menschen die euch nichts zuleide getan haben.
...ihr dürft den leuten erzählen was immer ihr für richtig haltet. Gott jahwe sieht es.
Ihr dürft ja (sogar) hinter meinem rücken, ich habe es euch doch nicht untersagt. Alle dürfen uns fragen stellen, alle dürfen der bplus leitung fragen stellen, wo liegt das problem?

>> glaub mir, gegen die leitung der bplus frutigen kommt keiner an. auch ihr nicht.
Ich habe mal gesagt, dass ich im sinn habe,alles ,was ich schon geschrieben habe, zwischen 2 buchdeckel pressen zu lassen. nicht, um bekannt zu werden, noch aus rache, sondern für solche, die an der sache interessiert sind. Die zeit ist noch nicht reif, ich kann warten. Weißt du …ich hasse die (von frutigen) nicht, da hat es ein paar ganz liebe leute darunter. Sie selber können ja nichts dafür dass sie so sind wie sie sind. Ich verfluche lediglich die manipulation und die aufwiegelung gegen andere leute….


anmerkung von ruth


>> es ging nicht lange bis wir rückmeldungen erhielten, dass die prophetin tatsächlich damit angefangen hat, uns bei andern zu verleumden und lügen über uns zu sagen.

ruth schrieb abschliessend noch an die prohetin

>>durch deine ungeduld und der tasache, dass du bereits damit
begonnen hast, unwahrheiten zu verbreiten, hast du uns vor
einer riesen fehlinvestition bewahrt. herzlichen dank.
prohetin, "du sollst kein falsch zeugnis wider deinen nächsten reden" erst recht nicht, wenn dein opfer beweisen kann, dass das, was du verbreitest, nicht der wahrheit entspricht. ......


ob das, was du prophetin in deinem buch über deine mutter schreibst der wahrheit entspricht, sei dahingestellt-kannst du irgendetwas beweisen? was wir schreiben können wir beweisen!

ruth erinnert sich an das lied:



BEISS NICHT GLEICH IN JEDEN APFEL, ER KÖNNTE SAUER SEIN



ruth schrieb noch an prohetin

...ich habe da noch eine wichtige frage an dich.
wie kommt es, dass du leute die du gar nicht persönlich kennst, als "teufel" bezeichnest?
das ist eine widerwärtige aussage und noch nicht mal wir die wir allen grund hätten, den leitern der bplus zu zürnen, würden solch schrecklichen worte denken. wir sprechen auch nicht "böse" über diese menschen. wir beklagen lediglich die manipulation und der machtmissbrauch, oder fügen an, dass wir das verhalten dieser leiter unchristlich finden, mehr nicht.
dass es keinesfalls der heilige geist sein kann der zu dem zeitpunkt wo du solche verwerflichen worte schriebst in dir war, versteht sich wohl von selbst.

ich hoffe, du hast busse darüber getan.
wäre nicht schlecht, wenn du mir antworten würdest
es sei denn du kannst es nicht, weil dir dein schlechtes gewissen im weg steht.
und dem prophet würde ich empfehlen, menschen die ihn fragen
ob es bei den hier geschilderten vorgängen um seine person gehe, sich nicht mit bibelsprüchen herauszureden.
wenn ihr behauptet,fromme heuchelei zu hassen muss erst mal sich selber auf herz und nieren prüfen bevor er freikirchen und kirchen zerfetzen will...

fromme heuchelei hassen ist das eine, aber menschen , die sich christen nennen aber lediglich unangebracht handeln gleich als teufel zu bezeichnen ist scheusslich.
da klingt der satz, dass prohet alle menschen liebt,doch recht unglaubwürdig und selber geheuchelt.

es liegt nicht in meiner absicht euch zu schädigen aber es geht nicht an, dass ihr menschen verleumdet, nur weil diese euch nicht zu 100% vertrauten. und es wäre unfair gegenüber allen gemeindeleitern, wenn ich ihre frömmigkeit in frage stelle und eure nicht, wo ihr doch besonders geistlich zu sein meint, seit ihr in toronto ward.
was ich bei euch zuhause hörte, war neben vielem worüber ich herzlich lachen konnte, leider auch viel getratsche über leute die bei euch waren und über eure mütter. das hat mich stutzig gemacht. ich sagte meinem mann, dass, wenn ihr schon uns gegenüber so schwatzhaft seid, im umgekehrten sinn sicher auch bei andern über uns klatschen würdet.

schade.
en gruess
ruth
  • 0