Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Heilig-Rock-Wallfahrt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Per email erhalten





Heilig-Rock-Wallfahrt




Grüß Gott,

die Unterzeichnung des Konkordates in Rom am 20. Juli konnte die hellsichtigen Katholiken nicht darüber hinwegtäuschen, daß schlimme Zeiten bevorstehen. Das Jahr 1933 war ein Heiliges Jahr im Gedenken an den Erlösertod Jesu Christi. Über 2,2 Millionen Pilger strömten vom 3. Juli bis zum 10. September zur Heilig-Rock-Wallfahrt nach Trier. Unter ihnen auch die Hl. Edith Stein. „Ich sah den Heiligen Rock und flehte um Kraft“, schrieb sie später nieder.

Nach weiteren Heilig-Rock-Wallfahrten 1959 und 1996 soll vom 13. April bis zum 13. Mai 2012 der „Heilige Rock“, d. h. das ungenähte Gewand Christi, von dem im Johannesevangelium die Rede ist (Joh 19, 23-24), eine der bedeutendsten Herrenreliquien der ganzen Christenheit, erneut im Dom zu Trier ausgestellt werden.

Seine Eminenz Walter Kardinal Brandmüller wird in der ehemaligen Kirche der Reichsabtei St. Maximin in Trier am 21. April 2012 um 10.00 Uhr ein Pontifikalamt in der außerordentlichen Form des römischen Ritus im Rahmen der Hl. Rock-Wallfahrt feiern, zusammen mit den Ecclesia-Dei-Gemeinschaften (das sind die Gemeinschaften, die in voller Einheit mit dem Hl. Stuhl die außerordentliche Form des römischen Ritus feiern) und den Gläubigen, die sich zu diesem besonderen Ereignis einfinden.

Dies anzukündigen ist uns ein besonderer Grund zur Freude. Der hochwürdigste Bischof von Trier, Dr. Stephan Ackermann, hat dieses Pontifikalamt nicht nur freundlich genehmigt, die Diözese Trier ist darüber hinaus in vielerlei Hinsicht bei der Organisation dieses Pontifikalamtes behilflich: sie stellt uns mit dem genannten Kirchengebäude einen riesigen Raum zur Verfügung, der bis zu 1500 Sitzplätze bietet, und sie unterstützt uns mit der Logistik. Wir möchten an dieser Stelle dem Trierer Bischof Dr. Ackermann unseren herzlichsten Dank aussprechen für die Großzügigkeit, mit der er dieses Pontifikalamt unterstützt.

Wir möchten herzlich zu diesem wichtigen Ereignis einladen.

Wir möchten aber auch alle papsttreuen Gemeinschaften und Vereine herzlich einladen, zu der Wallfahrt in der forma extraordinaria zu kommen. Gelingt es uns, mit zahlreichen Gläubigen zu erscheinen, dann dürfte deutlich werden, dass die traditionsbewussten Katholiken keine Randerscheinung sind. Wir wollen zusammen mit Walter Kardinal Brandmüller, diesem mutigen Mann der Kirche, für Christus, unseren König, für die Muttergottes und für unseren Papst zum Hl. Rock ziehen, der uns in wunderbarer Weise das Erlösungswerk Christi vor Augen stellt.

pax et bonum

im Auftrag

Stefan Löbel, Medienreferent
Burgstr. 23
65520 Bad Camberg
Ruf: 0049/(0)176/43100890

  • 0

#2
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
Ein wirklich wunderbares Beispiel für den unglaublichen Götzendienst in der Römisch Katholischen Kirche!

Die Frau auf dem Tier zeigt immer deutlicher ihr Gesicht und wird bald die sein, die ihre Nachfolger in den Feuersee führt. Doch da die Röm. Kath. Kirche eine andere Endzeitlehre (wenn überhaupt) vertritt als die Bibel, wird diese Tatsache, von der uns die Offenbarung Jesus Christi berichtet ja als Symbolik verstanden.

Wie schwer es ist, den Weg aus dieser verlogenen Kirche, die nie die wahre Gemeinde Jesu Christi war, herauszufinden, habe ich selbst erfahren und ich danke Gott auf Knien, dass mir diese Gnade zu teil wurde! Wie viele Millionen Menschen hat diese "Kirche" schon in das Verderben geschickt. Ich bin sicher, kein einziger Papst ist gerettet!

Gruß Hermann

  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dachte erst, es geht um ein Rockkonzert :-)
Wußte gar nicht, dass es das Gewand Christi überhaupt noch gibt.
Diese Heilig-Rock-Wallfahrten sind nichts modernes, sie finden schon seit 1513 statt. Der Heilige Rock ist urkundlich erwähnt seit 1196 und wurde der Legende nach im 4.Jh. von der Heiligen Helena nach Trier gebracht.
Wie ich gelesen haben, beteiligt sich die Evangelische Kirche ebenfalls an der diesjährigen Wallfahrt.
  • 0

#4
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests

Wußte gar nicht, dass es das Gewand Christi überhaupt noch gibt..



Ja, das hat man doch unter den Römischen Soldaten verlost und dann hat der Gewinner das seinen Kindern weitervererbt, weil es so wertvoll war und ja mal dem Messias der Juden gehört hat!

O Mann, das gibt es ja auch nicht mehr! Das hier dient nur zur Verdummung der Menschen. Brot und Spiele dem Volk!

Gruß Hermann

  • 0

#5
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Wir möchten aber auch alle papsttreuen Gemeinschaften und Vereine herzlich einladen, zu der Wallfahrt in der forma extraordinaria zu kommen. Gelingt es uns, mit zahlreichen Gläubigen zu erscheinen, dann dürfte deutlich werden, dass die traditionsbewussten Katholiken keine Randerscheinung sind.

Man muss nur genau genug hinschauen, dann entdeckt man, um was es hier gehen soll.
Thema ist das Traditionsbewusstsein der katholischen Kirche und nichts anderes.
Der "Rock" ist nur Mittel zu diesem Zweck.
  • 0

#6
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
Selbst Martin Luther hat diese Wallfahrten schon als "Bescheißerei zu Trier" bezeichnet.

Wie recht hatte er doch damit!

  • 0