Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

"Christliche Hauskirchen sind Gefahr für die Jugend&quo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=181593&cHash=1984bc22d4





Iranischer Minister: "Christliche Hauskirchen sind Gefahr für die Jugend"






Der iranische Geheimdienstminister Heydar Moslehi hat in einer Rede vor islamischen Theologiestudenten und Dozenten des Feizieh-Seminars im schiitischen Wallfahrtsort Qom die christlichen Hauskirchen im Iran als "Gefahr für die Jugend des Landes" bezeichnet.


Wie die einzige christliche Nachrichtenagentur des Iran, "Mohabat News", auf ihrer Website berichtet, erklärte Moslehi, dass der Geheimdienst bereits damit begonnen habe, gegen diese Bewegung vorzugehen. Der Minister forderte die Studenten dazu auf, sich aktiv zu engagieren und die Jugend des Landes auf den "wahren Weg" zu leiten. Er verurteilte auch die christlichen Evangelisationsbemühungen. Satellitenübertragungen, Internetseiten und Missionswerke hätten dem Iran Schaden zugefügt. Als vermeintlichen Grund für die evangelistischen Aktivitäten nannte Moslehi die wachsende Sorge des Westens über die zunehmende Zahl schiitischer Muslime in Europa und den USA.

"Mohabat News" erwartet für die Weihnachtstage eine Zunahme der Übergriffe des Geheimdienstes gegen Christen. Auch vor einem Jahr waren laut der Nachrichtenagentur während des Christfestes zahlreiche Wohnungen von Christen durchsucht und die Bewohner verhaftet worden. Nach dem im Iran geltenden Religionsgesetz, der "Scharia", droht Konvertiten die Todesstrafe.
  • 0