Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Hier ist einer der auf dem Wege ist


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Violate_*

Guest_Violate_*
  • Guests
Hallo,
will mich mal kurz vorstellen. Habe mich zwar schon vor längerem
angemeldet, aber es bisher nicht geschafft etwas von mir zu geben.

Nachdem ich mit meiner Familie vor einigen Jahren in meiner damaligen
Gemeinschaft (pietistische Ecke) massiven Machtmissbrauch erleben mußten, habe ich mir über die Lehren (vor allem aus der Evangelikalen Ecke) intensiv Gedanken gemacht, Und mußte feststellen das da sehr vieles in die falsche Richtung läuft.
Gleichzeitig versuche ich seither den Schaden des Machtmissbrauchs aufzuarbeiten.

Auf der Suche nach Infos über Sekten, Machtmissbrauch usw. bin ich
auf dieses Forum gestossen. Und nachdem ich nun seit einigen Jahren
gemeindelos bin, habe ich so langsam wieder das Bedürfnis über
geistliche Themen zu diskutieren. Was mich letztendlich zur Anmeldung
und nun zu meiner Vorstellung bewegte.

Einen Gruss an alle Leser
Violate
  • 0

#2
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Herzlich Willkommen von meiner Seite ...

... ist ein vielseitiges und interessantes Forum ...

Gesegnete Grüße

Naomi-Liebliche

  • 0

#3
Beck

Beck

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 209 Beiträge
Hallo Violate,

hast du deinen Nickname aufgrund dieses erlebten Machtmißbrauches gewählt? Hoffentlich wird nach einiger Zeit einfach Viola draus, wenn du dich danach fühlst. :smile:
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Violate,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Es ist sicherlich nicht einfach, nach erlebtem religiösen Missbrauch Vertrauen zu unserem liebenden Vater im Himmel zu fassen.

Aber es ist schon wichtig zu unterscheiden, welche Verantwortung der Mensch, und welche Gott hat.

Hier bei uns wird viel über Mißstände geschrieben, aber es gibt auch viel Auferbauendes hier zu lesen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Weg der Wahrheit, und damit zu dem Jesus, den uns die Bibel offenbart, zurückfindest.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#5
Guest_Violate_*

Guest_Violate_*
  • Guests
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Willkommensgrüsse.

Ja der Nickname kommt aus dem Erlebten.
Viola wäre sehr schön, das Veilchen. Würde
aber nicht zu mir passen.

Das Vertrauen zu unserem himmlischen Vater habe
ich in der ganzen Geschichte nie verloren. Da mir immer
bewusst war, das es nicht sein Werk war, sondern
Menschenwerk. Dafür bin ich ihm auch unendlich dankbar.

Euch ein schönes Wochende
Gruss Violate
  • 0

#6
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Herzlich willkommen Violate,

toll dass du trotz massiven Machtmissbrauch das Vertrauen zu unserem himmlischen Vater in der ganzen Geschichte nie verloren hast.


Ich habe das Vertrauen zu Gott verloren.
Ich habe das Vertrauen zu Kirchenleitern verloren.
Ich habe das Vertrauen zu vielen Christen ( egal ob evangelisch, katholisch oder evangelikal ) verloren, die immer feige wegschauen, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Ich habe das Vertrauen zu unser Polizei und anderen Strafverfolgungsbehörden verloren.
Ich habe das Vertrauen zu unsereren Gesetzgebern verloren, die nicht da handeln wo es notwendig ist.
  • 0

#7
Guest_Violate_*

Guest_Violate_*
  • Guests
Hallo keine Hoffnung mehr

Vielen Dank für deinen Willkommensgruss.

Ich denke wenn dein Punkt 1 bei mir zugetroffen hätte,
würde ich sicherlich jetzt nicht hier sitzen und schreiben.
Dann hätte sicherlich mein ICH zugeschlagen.
Punkt 2 und 3 von dir kann ich auf jeden Fall mit unterschreiben.

Gruss
Violate
  • 0