Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Norbert Homuth zu „Verschwörungstheorien“


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34206 Beiträge
  • Land: Country Flag
Norbert Homuth zu „Verschwörungstheorien“





Im christlichen Blätterwald rauscht es wieder einmal gewaltig. Es geht ums leidige Thema „Verschwörungstheorien―. Den Streit haben ehemalige Anhänger von Verschwörungstheorien wie Johannes Pflaum und der Mitternachtsruf angezettelt, die jetzt plötzlich die Seite gewechselt haben und die These vertreten, der Glaube an eine Weltverschwörung „entspringt dem Vater der Lüge―. Da muss man sich wirklich die Augen reiben, wenn man so etwas ausgerechnet im Mitternachtsruf liest, der ja den Glauben an eine Weltverschwörung maßgeblich mit angefacht hatte. Jetzt versuchen sie sogar, den Hauptinitiator der Evangelischen Allianz, Thomas Chalmers, von seiner Logenmitgliedschaft reinzuwaschen. Im Mitternachtsruf kann man dazu lesen, dass Chalmers ja nur dreieinhalb Wochen lang Freimaurer gewesen sei und am 24.12.1798 wieder ausgetreten sei. Die Großloge von Schottland teilte mir aber in einem Brief vom 11.8.11 dazu mit, dass Thomas Chalmers nicht ausgetreten ist, sondern im Gegenteil, am 24.12.1798 zum Master Mason (Freimaurermeister) erhoben worden ist. Wenn der Mitternachtsruf bemüht ist, die Spuren der Täter zu verwischen durch Verbreitung grober Unwahrheiten, zeigt er nur, auf wessen Seite er mittlerweile steht.

Aber auch wenn Chalmers ausgetreten wäre, änderte das nichts an der Tatsache, dass die Evangelische Allianz anno 1846 in der großen Londoner Freemasons-Hall gegründet worden war und auch jahrelang ihre Versammlungen in der Loge abhielt. Da die Freemasons-Hall ihre Räume ausschließlich für freimaurerische Zwecke zur Verfügung stellte (Internat. Freimaurer-Lexikon, Stichwort: Hall, Masonic), steht fest, dass die verantwortlichen Gründer der Ev. Allianz von 1846 Freimaurer waren. Die Wiege der Ev. Allianz steht also in Satans Tempel! Das ist unfassbar, entsetzlich, makaber! Wer sich nicht gründlich von dieser faulen Organisation trennt, wird am Ende mit hinuntergerissen in die Flamme; denn die Geister, die sie damals gerufen haben, werden sie nicht mehr los. Der Teufel hat ein Anrecht auf jede Seele, die sich mit Freimaurerei eingelassen hat (siehe auch das Schuldbekenntnis der Schweizer Allianz vom 8.3.1999 wegen der Freimaurerei der Evang. Allianz). Der Mitternachtsruf bezieht sich in Sachen Freimaurerei gerne auf einen Hermann Neuer und sein Büchlein „Die Freimaurer―. Wer aber ist dieser Herr Neuer? Es ist ein Pseudonym. Dahinter steckt der Calvinist Dr. Thomas Schirrmacher. Er versteckt sich, weil er ein ziemlich schlechtes Gewissen hat. Er schrieb nämlich ganze Passagen von mir ab, ohne mich als Quelle zu benennen, beging also Diebstahl geistigen Eigentums (Plagiat). Ein Mann, der so gewissenlos gegen die Urheberrechte verstößt, bei dem kann man sich lebhaft vorstellen, wie seine Doktorarbeiten entstanden sind. Karl-Theodor zu Guttenberg lässt grüßen! Wir sollen es als Christen auch hierin genau nehmen und nicht unter das Urteil Gottes fallen: „Siehe ich will an die Propheten, die einer dem anderen das Wort stehlen― (Jer. 23,30)!


Quelle: Glaubensnachrichten von Norbert Homuth
  • 0

#2
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




joasch


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 152
Wohnort: 32130 Enger
Verfasst am: 03.03.2007 11:03 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

1994 wurde Homuth wegen Volksverhetzung rechtskräftig verurteilt; Grund war seine Schrift Warum die Juden den Antisemitismus selbst verursachen. Soviel also zur „Seriosität“ dieses Herrn...


Stimmt das ?
  • 0

#3
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

So verurteilte 1995 das Fürther Amtsgericht den Nürnberger »Straßenprediger « Norbert Homuth zu vier Monaten Freiheitsstrafe mit Bewährung und einer Geldbuße von 1000 Mark – wegen »Volksverhetzung «. In einer Flugschrift hatte Homuth u.a. Folgendes behauptet:

»Erstens verfolgen sie [die Juden, MK] zu allen Zeiten die Boten Gottes, die zu ihnen gesandt sind, um ihnen Gottes Schelte zu überbringen, ja sie töteten sogar den höchsten Abgesandten Gottes, seinen Sohn. Bis heute hat sich das nicht geändert. Wenn es auch nur einer wagt, ihnen Gottes Wort vorzuhalten, und sie zur Buße zu rufen, hängen sie ihm einen Prozess an, schwingen die Auschwitz-Keule und ruhen nicht, bis sie ihn restlos fertig gemacht haben. Der zweite Grund liegt in ihrer menschenverachtenden Haltung den Nichtjuden gegenüber, womit sie praktisch den Antisemitismus selbst schüren.«

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#4
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Mal abgesehen davon, was der Autor verzapft hat. Es stimmt in der Tat, dass die Evangelische Allianz in einer Freimaurerloge unter großem Engagement des Freimauers Thomas Chalmers gegründet wurde. Er war zu dem Zeitpunkt schon 38 Jahre Logenmitglied, wird also entsprechend hochgradig gewesen sein. Da die Freimaurer alle Menschen als Brüder sehen, war ihm die Idee, dass Christen sich nicht als Presbyterianer, Lutheraner, Methodisten, Anglikaner begegnen sollten, sondern als Individuen die den selben Glauben teilen, sicherlich sehr sympathisch.

Was beim Einfluss der Freimaurerei übersehen wird ist, dass er nicht die treibende Kraft war, sondern das waren die Erweckungsbewegungen, die sozialen Nöte jener Zeit und staatskirchliche Repressalien. Die Basis für so etwas wie eine breite evangelikale Bewegung legten Leute wie John Wesley und George Whitefield.
Mit dabei bei der Gründungsversammlung waren übrigens auch Gerhard Oncken (Baptisten), Prof. Tholuck aus Halle(Saale) und der Pietist und Gründer des Calwer Verlags Christan Gottlob Barth.
  • 0