Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Unglaublícher Reichtum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Ich bin platt.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Besonders, weil die Kirch nie Geld hat für Hungersnöte und Katastrophen. da wird kontinuierlich bei den Mitgliedern um Spenden gebettelt.

Bei diesem unermesslichen Reichtum finde ich es besonders verwerflich als Sternsinger kleine Kinder zu instrumentalisieren, um noch mehr Geld heranzuschaffen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Was ich nicht verstehe, superreiche Kirche und der arme Jesus .


Warum haben das die Menschen nie gesehen ?
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Weil es nicht um das Evangelium geht, sondern um Macht. Diese Kirche hat Jesus nie gewollt.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#5
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Helle Menschen haben schon immer richtig gesehen, aber dunkle Medien haben`s veborgen. Preis dem Herrn für`s Internet.
  • 0

#6
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Wenn ich mir die anderen christlichen Kirchen und viele Freikirchen anschaue, geht es da leider auch nur um Macht der Leitenden, Ältesten oder Pastoren.

Es fängst damit schon an, dass sich viele einfach Pastor nennen , obwohl die ganz andere Berufe erlernt haben.
  • 0

#7
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ich würde mal sagen, kehren wir zum Modell "Urgemeinde"zurück, immerhin das erfolgreichste Revolutionsprogramm der Weltgeschichte: Jesus Christus aufersteht aus den Toten, nachweislich, erscheint über 40 Tagen seinen Anhängern, und gibt ihnen dann Verheißung und Vollmacht, eine einmalige Botschaft in die Welt zu tragen: Gott ist in Jesus Mensch geworden, Jesus hat den Tod besiegt, der Preis ist bezahlt. Wer glaubt, dass Jesus Christus am Pfahl von Golgotha ein für alle Mahl für die Sünde der ganzen Menschheit und die eigenen gestorben ist, der hat die Gewißheit ewigen Lebens. Und Gott bestätigt das durch beeindruckende Zeichen und Wunder durch die Apostel, die vorher einfache Fischerleute gewesen waren. Der Heilige Geist hatte ihnen die Weisheit und Geisteskraft des Himmels verliehen, so ganz ohne Theologiestudium und Ordination!

Das Königreich Jesu Christi ist anders als die Kirchenstrukturen unserer Tage, ganz offensichtlich. Es gibt da keinen Missbrauch. Es ist nicht die unglaublich reiche Hure Babylon mit ihren Töchtern.
  • 0