Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Rhema (Wort des Glaubens)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
hallo ihr,

die österreichischen rhema leut brauchen nurn paar monate um aus einem normal denkenden menschen einen "roboter gottes" zu machen. besonders gefährlich finde ich derren aufnahme in die österreichische pfingst gemeinde. ich hatte mal ein telefonat mit dem vorstand der pfingst gemeinde, dass mich nicht sehr ermutigte. der wollte nur wissen ob die rhema leut wohl an christus und gott glauben. die lehre von rhema hat ihn nicht interessiert, er wurde dann sogar etwas ungehalten und hat das gespräch zum ende gebracht.

mit dem beitrag will ich nur die verknüpfung zu meinen infos zu rhema hinterlassen.

alles liebe
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die Rhema Gemeinde in Wels / Österreich wurde ja von Karl Pils gegründet und Helmut Bauer war dort in der Bibelschule. Pils war dann der erste "Bibelschulleiter" von Wort und Geist und hat mit Bauer zusammen W+G ins Rollen gebraccht.

Man sieht also wohin es führen kann, wenn gemeinden die einen falschen Geist haben nicht Einhalt geboten wird.

Die gesamte WDG (Wort des Glaubensbewegung) ist ein schlimmer Irrweg.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
mrfuturemen

mrfuturemen

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
da seit ihr nun beide auf dem holzweg,

christliches centrum rhema bayreuth,
auch glory international weidenberg genannt,
hat mit rhema gar nix zu tun,
sondern, es handelt sich hier um eine organisation von katharine siegling, die die religionsfreiheit benutzt um das gesetz nach ihrer pfeife tanzen zu lassen.
sie benutzt ahnungslose gemeindemitglieder als fluchthelfer für ihren kriminellen adoptivbruder/cousin,
sie verbietet das enkel ihre großeltern sehen,
sie verbietet den kontakt zu eltern und allen verwandten, die sich nicht von ihr kontrollieren lassen,
sie verbietet den singels zu heiraten,
sie ist für die schulverweigerung der eltern in ihrer gruppierung verantwortlich, so haben deren kinder 2 jahre schule verlohren,
in einem maßlosen personenkult lässt sie sich als unantastbare prophetin verherrlichen,
  • 0

#4
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests

Man sieht also wohin es führen kann, wenn Gemeinden die einen falschen Geist haben nicht Einhalt geboten wird.

Die gesamte WDG (Wort des Glaubensbewegung) ist ein schlimmer Irrweg.


Da sagst Du was!

Seht mal hier: www.cclm.de/handouts/biblischer_glaube_teil_6_pastor_bernd_c_truemper_211110.pdf

Da hat man den ganzen Müll dieser Bewegung in einer pfd!

Aus demselben Mund: "Sprich in die unsichtbare Dimension und dur veränderst Materie oder schaffst sogar Neue"!

Das will ich sehen!

Auch Georg Walter berichtet oft darüber:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Gruß Hermann

  • 0

#5
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge

Da sagst Du was!

Seht mal hier: www.cclm.de/handouts/biblischer_glaube_teil_6_pastor_bernd_c_truemper_211110.pdf

Da hat man den ganzen Müll dieser Bewegung in einer pfd!


Bernd Carsten Trümper ist Pastor im BFP, also eigentlich kein perfektes Referenzbeispiel, allerdings hat er meiner Kenntnis nach keine Vollzeitausbildung auf Beröa gemacht, sondern seinen hauptsächlichen Lehr-Background tatsächlich in div. amerikanischen Word of Faith - Gemeinden und Bibelschulen (Tulsa / Oklahoma) erhalten.
  • 0

#6
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Link zu einem kleinen Artikel aus dem Steirischen Falter unter anderem über den Wort des Glaubens Pastor Peter Aufreiter (FCG - Lienz ( www.fcg-lienz.at ) / Gemeinde Hoffnung für Alle ( www.hoffnungfueralle.at ) - Graz / Ausbildung Rhema Wels (www.rhema.at)):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0