Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Iranischer Geistlicher: Anschläge auf Zivilisten sind “relig


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Iranischer Geistlicher: Anschläge auf Zivilisten sind “religiöse Pflicht”






Posted By admin On 31. Mai 2011



Ayatollah Mohammad Taghi Mesbah, ein ranghoher Geistlicher, der auch als spiritueller Mentor von Präsident Mahmud Ahmadinedschad bekannt ist, hat seine Anhänger dazu aufgerufen, weiterhin Selbstmordanschläge gegen Israelis durchzuführen. Der Ayatollah hatte ein Edikt auf seiner Webseite veröffentlicht, nach dem Selbstmordanschläge nicht nur legitim seien, sondern sogar eine Pflicht für jeden Muslim…

Der Ayatollah wurde von einem seiner Anhänger gefragt, was der Unterschied zwischen dem Märtyrertod und Selbstmord sei, da „einige Menschen sagen, dass Märtyrerakte Selbstmord und somit verboten sind, da Suizid dem Islam widerspricht“. Mesbah antwortete darauf, dass sein Anhänger wohl der „Propaganda der Feinde des Islam“ zum Opfer gefallen sei und fügte weiter hinzu, dass der Anhänger seine Zeit verschwende, und diese lieber der „Zerstörung des zionistischen Regimes“ widmen sollte.

„Wenn ein Selbstmordanschlag der Verteidigung des Islam und der Nation von muslimischen Gläubigen dient, ist er nicht nur erlaubt, er ist eine Pflicht“, erklärte Mesbah.

In einer zweiten Frage erkundigte sich der Anhänger speziell nach der islamischen Ansicht zur Ermordung von israelischen Zivilisten und fragte auch, was mit den Kindern sei, die bei Anschlägen getötet werden.

Der Ayatollah antwortete ausweichend und erklärte lediglich, dass alle Israelis geschädigt werden dürften, solange sie sich nicht klar gegen ihre Regierung aussprechen. Und selbst in solchen Fällen sei der Angriff auf Zivilisten legitim, „wenn sie ein menschliches Schutzschild darstellen, oder wenn der Sieg im Krieg gegen die Unterdrücker von den Angriffen auf Zivilisten abhängt.“

Für die Anhänger von Mesbah gelten seine Worte als bindendes religiöses Edikt. Bei verschiedenen Anlässen in der Vergangenheit befürwortete auch Präsident Ahmadinedschad derartige „Märtyrerakte“.

(Ynetnews, 31.05.11)

Gestern jährte sich der Anschlag auf den Tel Aviver Strand-Club „Dolphinarium“ zum zehnten Mal. 21 Menschen kamen bei dem Selbstmordattentat ums Leben, fast alle Opfer waren Jugendliche. Anlässlich dessen fand in der Tel Aviver „Shevach Mofet“ Schule eine Gedenkveranstaltung statt, denn sieben der getöteten Jugendlichen waren Schüler dieser Schule.

(Ynetnews, 30.05.11)


Related posts:
1.Iran: Führender Geistlicher verurteilt die Regierung der Islamischen Republik
Der einflussreiche iranische Geistliche Ayatollah Mousavi Ardebili hat mit starken Worten die unmoralischen Handlungen der Regierung kritisiert, um,...
2.Justizminister: “Israels Armee hat alles getan, um Zivilisten zu schützen”
Während weltweit die Rufe nach einer Anklage Israels vor dem Internationalen Gerichtshof immer lauter werden, hat Israels Justizminister...
3.Iranischer Filmemacher verschwunden
STOP THE BOMB ist äußerst besorgt um Gesundheit und Leben des seit 11 Tagen verschwundenen exil-iranischen Künstlers und...
4.Arabischer Frühling, iranischer Herbst
Das beste Rezept gegen den Einfluss von Islamisten auf die ägyptische Revolte wäre ein Sturz des iranischen Regimes…...
  • 0