Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die zwei Zeugen Offb.11 Vers 3-13 sterben nicht in Jerusalem


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Georg Hofmann

Georg Hofmann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge
Bevor der Antichristus voll offenbar wird und dann 42 Monate es treiben wird Offb.13 Vers 5,treten noch zwei gewaltige Bußprediger auf,mit gewaltigen
Machtbefugnissen.Die Zeit ihres Wirkens sind 1260 Tage.Diese beiden werden danach vom Antichristus umgebracht.

Das Thema ist;sie sterben nicht in Jerusalem.

Der Vers 8 gibt Auskunft wo sie umgebracht werden.

Offb.11 Vers 8
und Ihre Leichname werden auf der Straße der großen Stadt liegen,die geistlich(bildlich) geredet ,Sodom und Ägypten heißt,wo auch ihr Herr
gekreuzigt worden ist.

Ich teile diesen Vers in 3 Teile

1.Ihre Leichname werden auf der Straße der großen Stadt liegen,
2.Die geistlich geredet,Sodom und Ägypten heißt,
3.Wo auch ihr Herr gekreuzigt worden ist,

Zu Punkt 1
Wenn in der Offenbarung von der großen Stadt die Rede ist,ist nie Jerusalem gemeint,sondern das üble Machtsystem Babylons (nicht Babylon im Irak,
dieses Babylon ist nur eine Vorschattung auf das letzte Babylon die Große,das kommende antichristliche Reich in Europa)

Dazu einige Bibelstellen.
Offb.16 Vers 19
Da zerfiel die große Stadt in drei Teile und die Städte der Völker stürzten ein,und der großen Stadt Babylon wurde vor Gott gedacht um ihr den Becher
mit dem Glutwein seines Zorns zu reichen.
Offb.18 Vers 10
...von ferne werden sie aus Furcht vor ihrer Qual stehen und ausrufen:Wehe,wehe ,du große Stadt Babylon,du mächtige Stadt! In einer einzigen Stunde
ist nun das Gericht über dich gekommen!
Offb.18 Vers 16
.....und ausrufen:Wehe,wehe,du große Stadt......
Offb.18 Vers 18
Wo ist eine Stadt so groß wie diese....
Offb.18 Vers 19
Wehe,wehe,du große Stadt..........
Offb 18 Vers 21
So wird mit gewaltigen Schwung die große Stadt Babylon weggeschleudert werden und nicht mehr zu finden sein.

Zu Punkt 2
Die geistlich geredet Sodom und Ägypten heißt.
Warum hat Johannes nicht Jerusalem geschrieben? Ganz einfach,weil es Jerusalem nicht ist.Um die Verdorbenheit dieser Stadt treffend zu beschreiben,
gab es für ihn nur eine Bezeichnung,wie Sodom und Ägypten.

Was waren die Sünden Sodoms,
a,Fremdenhass
b,Völlerei und Trinkerei
c,Sodomie
e,Homosexualität
usw

Was waren die Sünden Ägyptens
a,Zauberei
b,Menschenvergötterung
c,Sklaverei
usw.
Bevor man glaubt,daß diese Stadt Jerusalem heißt,sollte man die Lasterstätten in den Großstädten dieser Welt betrachten.Z.B. Hamburg,Amsterdam,
Paris ,Rom usw und danach die Altstadt Jerusalem mit der Klagemauer,dann weis er wo Sodom und Ägypten ist ,niemals Jerusalem

Was sagt die Bibel über Jerusalem der Endzeit.
Jesaja 52 Vers 8-9
Horch!Deine Wächter lassen schon ihren Ruf erschallen und jubeln allesamt;denn Auge in Auge sehen sie voll Freude,wie der Herr nach Zion
zurückkehrt.Brecht in Jubel aus insgesamt,ihr Trümmer Jerusalems!Denn der Herr tröstet sein Volk,hat Jerusalem erlöst!
Jesaja 62 Vers 1
Um Zions Willen darf ich nicht schweigen und um Jerusalems Willen mir keine Ruhe gönnen,bis seine Gerechtigkeit aufgeht wie Lichtglanz und sein Heil wie eine
brennende Fackel.
Jesaja 62 Vers 6-7
Über deine Mauern,Jerusalem,habe ich Wächter bestellt,die den ganzenTag und Nacht hindurch keinen Augenblick schweigen sollen.Ihr,die ihr den Herrn
erinnern sollt;gönnt euch keine Ruhe und gewährt auch ihm keine Ruhe,bis er sich dazu bereit macht und Jerusalem zu einer Berühmtheit auf der Erde macht.
Jesaja 66 vers 13
Wie einen seine Mutter tröstet,so will ich euch trösten;und zwar in Jerusalem sollt ihr Trost empfangen.

Zu Punkt 3
Wo auch ihr Herr gekreuzigt worden ist

Jesus wurde nicht in Jerusalem gekreuzigt,sondern außerhalb der Stadt.
In bezug auf den alttestamentlichen Opferdienst und seine Erfüllung durch Christus,war es ganz entscheidend,daß Christus außerhalb von Jerusalem
gekreuzigt wurde.
Hebräer 13 Vers 11-13
Denn von den Tieren,deren Blut zur Sühnung der Sünde durch den Hohenpriester in das Heiligtum hineingebracht wird,werden die Leiber außerhalb des
Lagers verbrannt.Deshalb hat auch Jesus um das Volk durch sein eigenes Blut zu heiligen,außerhalb des Stadttores gelitten.So wollen wir denn zu ihm
vor das Lager hinausgehen und seine Schmach tragen.
Nach Hebräer 6 Vers 4-6 wird Jesus laufend von neuem gekreuzigt durch die Abgefallenen,wo der Höhepunkt dann im antichristlichen Reich erreicht wird.
Hebr.6 Vers 4-6
Denn es ist unmöglich,solche,die einmal die Erleuchtung empfangen und die himmlische Gabe geschmeckt haben und des heiligen Geistes teilhaftig geworden
sind und das köstliche Gotteswort und die Kräfte der zukünftigen Welt geschmeckt haben und doch abgefallen sind,noch einmal zur Sinnesänderung zu
erneuern,weil sie für ihre Person den Sohn Gottes von neuem kreuzigen und ihn der Beschimpfung preisgeben.

Die zwei Zeugen werden vom Antichristus(Tier) getötet.Wenn der Ort Jerusalem wäre,müßte ja der Antichristus in Jerusalem sein.Aber der Antichristus
kommt erst bei der 6.Zornschale nach Jerusalem.Offb,16 Vers 13 und 14.
Ausführlicher nachzulesen in meinem Thread "in welchen Tempel setzt sich der Antichristus"

Zusammengefaßt.
1.Das heutige Europa wird zu dem großen Babylon die große Stadt(Sodom und Ägypten)
2.Die beiden Zeugen sterben in Europa durch den Antichristen.
3.Vielleicht denken einige,ja aber die beiden Zeugen haben doch in erster Linie die Aufgabe an Israel,der Meinung bin ich auch,aber das heutige Israel
ist nur das Südreich Juda,und der kleinere Teil von Gesamtisrael.Hierzu rate ich meinen Thread im Forum,Israel ist nicht der Feigenbaum,zu lesen
4.Der Antichrist regiert von Europa aus und Deutschland mit Berlin hat entscheidende Funktion in diesem Reich

MfG Georg
  • 0

#2
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Jesus wurde nicht in Europa gekreuzigt. Und Israel hat mit Gott auch nicht mehr so viel am Hut im allgemeinen ihre Regierung ist nicht weniger gott-los wie unsere.

Von daher könne AUCH Jerusalem passen, keineswegs aber Europa. Allerdings weiß ich nichts von einem dritten irdischen Tempel in der Bibel, bis jetzt zumindest. Der Tempel wurde ja damals bereits zum zweiten Mal aufgebaut unter Darius (Esra 6, 15) und siebzig nach Christus erneut zerstört, wie Jesus es prophezeit hatte vorher. Von daher finde ich manche Auslegungen von heute recht suspekt diesbezüglich. Von so komischen an Zahlenmagie erinnernde nicht nachvollziehbare Zahlenspiele mit Prophetien, die sich bereits so erfüllt haben, wie vorher gesagt. Es gilt abzuwarten was passiert.

Lokalisierung

Aufgrund des von Johannes erwähnten Gartens wäre eine Lokalisierung auf der Nordseite Jerusalems am wahrscheinlichsten, da weder im Hinnomtal im Süden noch an den steilen Hängen im Osten und Westen ein Garten nahe der antiken Stadtmauer angelegt worden sein kann. Somit befand sich der biblische Golgota vielleicht an der Stelle der heutigen Grabeskirche. Helena, die Mutter des römischen Kaisers Konstantin, ließ um 326 an dieser Stelle durch den Bischof Makarios I. eine Basilika bauen, wo sich nach der damaligen Tradition der Kreuzigungsort und das Grab Jesu befunden haben sollen. Die Reste dieser Basilika befinden sich unter der Grabeskirche. Während sich der Ort heute innerhalb der mittelalterlichen Stadtmauern befindet, war er in der Antike nördlich der Nordwestecke der damaligen Stadt. Nach mehreren frühchristlichen Pilgerberichten war der Hügel von Golgota ein übermannshoher Fels, zu dem man auf Stufen hinaufstieg. Um 385 soll sich auf ihm ein mächtiges, mit Gold und Edelsteinen geschmücktes Kreuz befunden haben, das der römische Kaiser Theodosius direkt neben der damaligen Grabeskirche aufstellen ließ.

Bei Restaurierungsarbeiten und Grabungen in der Grabeskirche fand man 1973 bis 1978 heraus, dass es sich bei diesem Gelände ursprünglich um einen Steinbruch gehandelt hatte, in dem bis ins 1. Jahrhundert vor Christus der weiße Meleke-Kalkstein geschlagen wurde. Zurück blieb ein länglicher, halbmondförmiger Stumpf von etwa sieben Meter Länge, drei Meter Breite und einer Höhe von 4,80 Metern, der von der Stadt aus womöglich wie eine Schädelkuppe ausgesehen haben kann. Im Jahr 1986 fand man nach Abtragung einer Kalkschicht einen in den Stein geschlagenen Ring von 11,50 cm Durchmesser, der einem Holzstamm von bis zu 2,50 Meter Höhe hätte Halt geben können. Keine der bisherigen archäologischen und historischen Untersuchungen hat jedoch zweifelsfrei nachweisen können, dass der Felsen, der sich innerhalb einer Umfassungsmauer auf dem Gelände der Grabeskirche befindet, tatsächlich der Berg Golgota der Evangelisten war.

Eine andere These identifiziert Golgota mit einem Felsrücken nördlich des heutigen Damaskustors nahe der Altstadt, an dessen nordwestlichem Abhang im 19. Jahrhundert eine Grabhöhle entdeckt wurde, die als so genanntes Gartengrab bekannt ist.


Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#3
Georg Hofmann

Georg Hofmann

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge
Hallo Mirco,
ich bin mit dem jetzigen Israel,in bezug auf Gottlosigkeit,auch deiner Meinung.Doch nach dem kommenden Krieg, der bei der 6.Posaune stattfindet,wenn die 4
Engel ,die am Euphrat gebunden sind,losgelassen werden,beginnt eine Hinkehr zu Gott im Lande Israel.

Bis jetzt bin ich der Meinung,daß der Krieg bei der 6.Posaune die Erfüllung von Hesekiel Kapt.38 u.39 ist.Da steht unter anderem geschrieben,von diesem Tage an
läßt Gott seinen heiligen Namen im Lande Israel nicht länger entweihen. Hesekiel 39 Vers 7

Die Stellen die ich in bezug auf Jerusalem der Endzeit geschrieben habe,sind hauptsächlich nach der 6.Posaune gemeint.
Alles was vor der 6.Posaune in Israel an Sodom und Ägypten zu finden war, ist danach vorbei wie in Hes.Kap 38 u.39 nachzulesen ist
Du schreibst;Jesus wurde nicht in Europa gekreuzigt ,das stimmt natürlich,aber auch nicht Jerusalem.

Dazu habe ich ja auch Hebr 6 Vers 4-6 angeführt wo Christus auch heute noch gekreuzigt wird.

Mir geht es auch nicht um eine Wortglauberei,wie weit oder nah der Ort der Kreuzigung von Jerusalem weg war,sondern eine der wichtigsten Erfüllungen
des altestamentlichen Opferdienstes durch Christus.
Deshalb ist die Aussage Jesus wurde in Jerusalem gekreuzigt nicht richtig

Ich hoffe ,ich habe mich ein bißchen verständlich ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen Georg
  • 0