Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Freimaurer „Ein Verein wie viele andere“


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




04. April 2011 12:00 Uhr





Freimaurer





„Ein Verein wie viele andere“


Im Gespräch unter den Augen des ersten Meisters: „Geselle“ Joachim Wiesecke (links) und Archivar Diether Mähr, der auch schon Meister vom Stuhl war.


Ulm „Carl zu den drei Ulmen“ ist mit ihren rund vierzig Mitgliedern die größte unter drei Ulmer Freimaurerlogen. Am vergangenen Samstag hatte sie zum „Tag der offenen Tür“ in die Logenräume an der Schülinstraße eingeladen. Das Gedränge in den wenigen Räumen war nicht eben groß, doch wurden intensive und anregende Gespräche geführt.

Friedrich der Große war Freimaurer, ebenso Johann Wolfgang von Goethe. Conrad Dietrich Hassler, der im 19. Jahrhundert den Ulmer Münsterbau vollendete, und Münsterbaumeister Ferdinand Trän waren Logenbrüder. Gotthold Ephraim Lessing wurde 1771 in die Hamburger Freimaurerloge „Zu den drei Rosen“ aufgenommen. Trotz solch illustrer Namen und renommierter Mitglieder wurde den Freimaurern seit eh und je mit Misstrauen begegnet, wurde ihr Männerbund wiederholt verboten.


Brauchtum wurzelt in den Bauhütten

„Wir sind ein Verein wie viele andere Vereine auch“, sagt der Ulmer Vorsitzende, der den Titel „Meister vom Stuhl“ trägt. „Wir sind ein Orden, aber einer, der nicht von der Spitze her geführt wird, sondern der sich in demokratischen Wahlen von unten nach oben organisiert.“ Das Brauchtum wurzelt in den Bauhütten der mittelalterlichen Großbaustellen an Domen und Kathedralen. Die Freimaurerei versteht sich von daher als eine Art sinnbildlicher Baukunst. Ihr Gegenstand ist nicht mehr der zu bearbeitende Stein, sondern der einzelne Mensch und über ihn hinaus die ganze Menschheit. Folglich tritt jeder neue Bruder der Loge zunächst als Lehrling bei, an dem gearbeitet wird, damit er es zum Gesellen und schließlich zum Meister bringe. Dazu dienen die wöchentlichen Treffen in den Logenräumen, zu denen etwa die Hälfte der Mitglieder regelmäßig erscheint. „Wir reden miteinander“, erläutert der Meister vom Stuhl, „weil uns die Meinung jedes anderen interessiert. Wir sind keine Kirche, keine Religion, wir denken frei.“ Bruder im Orden kann grundsätzlich jeder werden, sofern er männlich ist, einen ordentlichen Beruf ausübt, einen guten Leumund besitzt und bereit ist, sich für den Nächsten einzusetzen.

„Unsere Gemeinschaft mit ethischer Zielsetzung“, trägt der Vorsitzende vor, „pflegt und verbreitet den Humanitäts- und Toleranzgedanken, dient dem gemeinsamen Wohlergehen aller Menschen und strebt für sich und ihre Mitglieder keinen materiellen Gewinn an.“
  • 0

#2
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
„Verschwörungstheorie" ist nichts Neues. Die ganze Welt befindet sich in einem Machtkampf, seit der Teufel zuerst Eva versuchte, Gott ungehorsam zu sein. „Stetige schlechte Fantasien" (1. Mose 6,5), der Aufstieg und Fall von König- und Weltreichen sind der Stoff der Bibel und Weltgeschichte.

Bibelprophetie wird sich erfüllen. Unsere Gebete und unser Zeugnis können Prophetie nicht ändern, aber sie können die Rolle, die einzelne Nationen und Personen spielen, ändern.

Offenbarung 13 spricht vom „Drachen", der seine Kraft den drei „Tieren" gibt, alle Stämme, Völker und Sprachen und Nationen zu steuern, jeden, dessen Name nicht im Buch des Lebens notiert ist. Deswegen haben wir als Gläubige eine solche lebenswichtige Aufgabe - das Evangelium des Königreiches Gottes predigen! Drei Bereiche des menschlichen Lebens sind in Satans Plan eingeschlossen - Politik, Religion und Finanzen - die letztendliche Herrschaft wird nicht in den Händen der Politiker oder der religiösen Führer liegen, sondern in denen der Weltfinanziers -„niemand wird in der Lage sein, ohne dem Zeichen des Tieres, den Namen oder der Zahl des Tieres einzukaufen oder zu verkaufen" - Offenbarung 13,17.

Die Freimaurer und später die Illuminaten gelten schon lange als die Spielmacher in diesem Endzeitspiel. Der Geistliche Charles Finney, ein großer amerikanischer Evangelist des 19. Jahrhunderts, war vor seiner Bekehrung Freimaurer. Was er von den höheren Graden dieser Organisation wußte, stärkte seinen Eifer, um das einfache Evangelium der Herrschaft Jesus Christi weltweit zu proklamieren. Dr. Torrey und der Geistliche D.L. Moody, ebenfalls führende Evangelisten, prangerten gemeinsam mit Finney die Freimaurerei an. Was lief falsch? Albert Pike, Freimaurer und Führer der Illuminaten in den USA, schrieb 1889: „LUZIFER, Gott des Lichtes und Gott des Guten kämpft für die Menschheit gegen ADONAI, dem Gott der Finsternis und des Bösen ... die Welt wird zu UNS wegen ihrer Herrscher und Hohepriester kommen. WIR werden das Gleichgewicht der Welt herstellen und HERRSCHER ÜBER DIE HERREN DER WELT sein." (Aber in Wirklichkeit ist Luzifer der Teufel selbst, während Adonai der Gott der Bibel und der Vater unseres Herrn Jesus Christus ist, und es ist Christus, der die Welt regieren soll. Deshalb ist für den Freimaurer schwarz weiß und weiß schwarz - das karierte Schwarzweißdekor ist eben ein hoch symbolisches Motiv in den Freimaurerlogen. - Herausgeber)
(Sehen Sie zu diesem Thema bei uns die Videovorträge von Prof. Dr. Walter Veith: "Die geheime Agenda der UNO", "Revolutionen, Tyrannen und Kriege" und "Die Teletransportablen Nachhaltigen Strahlenden Prinzen".)

Am 1. Mai 1776, (der Tag wird sowohl von den Sozialisten und als auch von Kommunisten gefeiert), hat Adam Weishaupt, ein Bayer, den Orden der Illuminaten gegründet. (Anmerkung Der Weg: Adam Wesihaupt war ein Jesuit! So hat er den Plan des Papstes in seiner Organisation, umgesetzt. Das gilt daher auch für die daraus entstandenen Freimaurer! Sie alle sind nach außen "fromm, moralisch und kirchlich", aber nach innen Satanisten!) Gefangen im Okkulten und mit dem Ruf eines menschlichen Teufels, war das sehr praktische Ziel seiner Geheimnisgesellschaft die Erfüllung der Pläne der Freimaurerei und die Schaffung einer NEUEN WELTORDNUNG, indem sie eine Stellung in den politisch maßgebenden Schlüsselkreisen der europäischen Regierung gewinnen. Sie hatten sechs Strategien zur Zerstörung vorhandener Regierungen/ Nationen:

Aufhebung der Monarchie
und der nationalen Hoheit,
Aufhebung des Privateigentums
und des Erbrechts,
Aufhebung des traditionellen Familienlebens
und der Religion.

Heute ist dies fast vollendet.

Nur einige Jahre nach ihrer Gründung waren die Illuminaten die treibende Kraft der Französischen Revolution von 1789-94 und der „Herrschaft des Terrors", die drohte, ganz Europa zu stürzen. (Großbritannien wurde nur durch die Predigten der Wesley Brüder und anderer von dieser Revolution bewahrt, indem sich die Nation wieder Gott zuwandte.) Fünfzig Jahre später, 1847, gründeten die Illuminaten die kommunistische Liga und beauftragten Marx 1848 das kommunistische Manifest zu schreiben. Es waren die Illuminaten, die Lenins Oktober-Revolution 1917 finanzierten, die drohten, die Ordnung der Welt hinweg zu fegen. Sozialismus ist nicht gutartig - er ist das europäische Gesicht des Kommunismus.


Geld verbrennt im Finanz-Sturm



Angst - verursacht durch Mangel an den notwendigen Gebrauchsgütern und Mangel an Bargeld, durch Terror und Krieg - ist der Mechanismus, der benutzt wird, um die Maschinerie anzukurbeln, die uns in die Richtung des Eine-Welt-Systems der Illuminaten führt. Angst ist die Waffe, die gegen uns benutzt wird, die uns bereit macht, uns auszuliefern. Der Erste Weltkrieg (10 Millionen Tote in vier Jahren) brachte die erste Form einer Weltregierung, den Völkerbund. Der Zweite Weltkrieg brachte eine stärkere Weltorganisation, die Vereinten Nationen. 1991, zu Beginn des Golfkriegs, hat der US-Präsident George Bush Senior der ganzen Welt mitgeteilt: „Dies ist ein historischer Moment. Ich bin hoffnungsvoll, daß das Kämpfen nicht mehr lange andauern wird ... Wir stehen vor der Gelegenheit, für uns selbst und für zukünftige Generationen eine EINE NEUE WELTORDNUNG zu schmieden, deren Rechtsgrundsätze die Führung der Nationen regelt." (Sehen Sie dazu unseren Beitrag Iron Mountain Report.)

Jedes Mal, wenn es eine Weltkrise gibt, spricht jemand öffentlich von einer „neuen Weltordnung" und „einer Weltregierung". Premierminister Gordon Brown tat gerade dies, als er eine im Fernsehen übertragene Rede an die britische Industrie (CBI) am 20. Mai dieses Jahr (2009) hielt. Er zeigte mit Zustimmung in seiner Stimme an, daß die Weltfinanzkrise und die Klimaveränderung bewirkt haben, die Welt weiter in diese Richtung zu bringen, schneller als er zu hoffen gewagt hatte. Seine amtliche WebSite veröffentlichte eine Abschrift: „Wir werden uns jetzt mit größeren Problemen als mit der globalen Wirtschaft beschäftigen müssen ... Eine Wirtschaft, die weniger Kohlendioxid ausstößt, liegt im Interesse der ganzen Welt. Aber wir müssen eine Ebene der internationalen Zusammenarbeit entwickeln, um diese Probleme zu lösen, dies ist beispiellos und muß jetzt viel schneller erreicht werden, als ich es noch vor einigen Monaten für möglich gehalten habe."

Geld ist der Schlüssel. Vor zwei Jahrhunderten, sagte der Gründer des großen Rothschild-Bankimperiums: „Gebt mir die Herrschaft über die Wirtschaft einer Nation und es ist mir egal, wer ihre Gesetze schreibt." 'Während des 19. Jahrhunderts gewannen die internationalen Banker die Kontrolle über die meisten Zentralbanken der europäischen Nationen - jede Verstaatlichung ist nur kosmetisch. In Amerika benutzten die internationalen (europäischen) Banker die massiven Schulden des amerikanischen Bürgerkrieges, um die Kontrolle zu übernehmen: Der Kongreß wurde gezwungen, das Nationalbank-Gesetz von 1863 zu verabschieden, vor dem Abraham Lincoln warnte: „Die Finanzmächte nagen an der Nation in Zeiten des Friedens und des Mißgeschicks ... Ich sehe eine Krise kommen, die mich entkräftet und mich veranlaßt, um die Sicherheit meines Landes zu bangen. Unternehmen wurden abgesetzt und eine Zeit der Korruption wird folgen ... bis der Reichtum in einigen Händen angehäuft ist und die Republik zerstört sein wird." Das amerikanische Zentralbanksystem, gegründet 1913, ist keine von der Regierung kontrollierte Bank, aber doch eine weitere Zentralbank in privaten Händen. Charles Lindberg Senior kämpfte gegen das Zentralbanksystem, indem er sagte: „ Wenn der Präsident dieses Gesetz unterzeichnet, wird die unsichtbare Finanzmacht legalisiert ... das schlimmste Gesetzgebungsverbrechen aller Zeiten wird durch dieses Bank- und Devisengesetz verübt."

Wohin hat dies geführt und wohin wird es noch führen? Die enormen Schulden, die in den US verursacht wurden, werten so den US-Dollar ab (der die Leitwährung der Welt ist), daß China, vermutlich die reichste Nation der Welt, die beträchtliche Mengen an US-Dollars besitzt, sich mit anderen Nationen, einschließlich Rußland verbunden hat, um einen neuen Dollar, einen neuen Euro und eine dritte asiatische Währung vorzuschlagen. - Oder es wird sogar eine neue einzelne Weltleitwährung eingeführt, die den US-Dollar ersetzen soll - vermutlich durch die Einführung einer neuen Weltbank aus dem Internationalen Währungsfonds heraus. Dies könnte leicht dazu führen, daß niemand mehr das „alte Geld" für neues eintauschen kann oder in der Tat ohne einen Chip in der Hand oder auf der Stirn nicht mehr einkaufen oder verkaufen kann, was möglicherweise zum „Zeichen des Tieres" führen wird - Off 13,16-18.

Vorhandene Länder und Reiche, die stärker werden, würden alle durch die Illuminaten gesteuert werden. Der Club von Rom, gegründet 1968, hat bereits die Welt in 10 politisch / ökonomische Regionen unterteilt (Daniel 2,41-43, Off 17:12!), bekannt als „Königreiche". Diese sind: Nordamerika, Europa, Japan, Australien, Rußland, Südamerika, Nordafrika und der Nahe Osten einschließlich Israel, zentrales und südliches Afrika, Indien und Malaysia und China. Aber die Geschichte belegt, daß die Illuminaten den Krieg nutzen werden, wie auch Schuldenberge, um ihr entscheidendes Ziel zu erreichen - was die Weltherrschaft ist, die nur durch die Rückkehr von Christus verhindert wird.

200 Jahre lang haben die Illuminaten ständig die Kontrolle der Nationen inne gehabt und die Pläne Satans durch die Infiltration und die Schaffung einflußreicher Gremien umgesetzt; durch die Finanzierung von Kriegen und Aufständen, durch den Wiederaufbau in den kriegsgeschädigten Länder (Europa, Irland, Naher Osten); auch durch die künstliche Steuerung der wesentlichen Gebrauchsgüter (erinnern Sie sich an die niemals vorher gesehenen Preissteigerungen bei den Grundnahrungsmittel, wie Reis und Mehl, zu Beginn des Jahres 2008 - und an die Energiepreisveränderungen); durch die Kontrolle der Finanzierung (z.B. die Zurücknahme von normalen, kurzfristigen Krediten und den Dominosturz in der Geschäftswelt); - alles Teil des Krisenweges zur Eine-Welt-Regierung.

Wird es einen weiteren Finanzkollaps oder einen Dritten Weltkrieg brauchen, einen Nahostkonflikt, um eine zitternde Welt schließlich zu zwingen, die Weltregierung - unter dem Antichristen - anzunehmen?

Die Destabilisierung bringt FURCHT und Angst in die Herzen und in den Verstand gewöhnlicher Leute; eine echte Sehnsucht nach Weltfrieden läßt viele bereit werden, die eigenen Überzeugungen loszulassen und die Werte von anderen als gleichwertig anzusehen. Eine Waffe in den Händen des Teufels und jener, die ihn darstellen, ist die weltweite Anbetung des Tieres - Off 13,8. Viele stimmen mit den Worten Dalai Lamas überein: „Der Kern aller Religionen ist derselbe." Aber die Bibel warnt, daß, wenn Sie nicht die Wahrheit über Ihre Erlösung empfangen, Sie stattdessen einer großen Täuschung erliegen und wie der Dalai Lama einer Lüge glauben! - 2. Thess 2,10-11.

Aber gerade weil es ein „Zeichen des Tieres" für die gibt, die dem System dieser Welt folgen, gibt es ein Zeichen des Glaubens, verliehen durch Christus, die Anzahlung des Heiligen Geistes in Ihnen, die Ihre Erbschaft in Christus garantiert- Eph 1,13-14. Wenn Sie glauben, dann können Sie Ihn nicht loslassen, dann lassen Sie Ihn nicht los! Christus ist Ihre einzige Hoffnung im verdorbenen System dieser Welt und für alle Ewigkeit. Wir sollten keine Angst haben! Wir können unser Vertrauen in Ihn sicher setzen, weil Gott die Welt so liebte, daß Er seinen einzigen Sohn gab, damit alle, die an Ihn glauben, nicht umkommen, sondern das ewige Leben haben! - Johannes 3,16. Dieses Wort „umkommen" hat eine insgesamt relevantere Bedeutung nicht nur für die Ewigkeit, sondern auch für die Tage, in denen wir jetzt leben!

Jesus kann jetzt jederzeit kommen! Der wirkliche Dienst der Gläubigen ist es nicht, „Soziale Selbst-Glückwunschclubs" zu gründen, sondern sich und die Welt auf Ihn vorzubereiten. Die Gläubigen auf der Erde sind der Leib Christi - wir sind Erben seiner Kraft und Autorität. Wir werden durch Seinen Geist, der Ihn von den Toten erweckte, befähigt! Wir sind nicht nur dazu in der Lage, sondern es ist uns befohlen, den Missionsdienst weiterzuführen, den Jesus auf Erden tat. Unsere Aufgabe ist die Vorbereitung Seiner Rückkehr und Seiner Weltregierung! Alles, was auf der geistigen Zeitskala jetzt geschieht, dient der Vorbereitung für das Zweite Kommen Jesu.

Wenn wir glauben, daß Christus kommt, werden wir uns vorbereiten. Aber nicht durch eine passive „Spiritualität", sondern durch aktiven Gehorsam gegenüber Seinem Befehl, das Evangelium zu predigen, um Seelen vom Höllenfeuer zu retten!

Quelle: Prophetic Vision

Share



Schauen Sie sich zum Thema Neue WeltOrdnung unbedingt auch unsere Seite NWO & Terror an.
Dort ist besonders der Iron Mountain Bericht wichtig, um zu verstehen, was heute in unserer Welt geschieht!

Es erfüllt sich vor unseren Augen das Wort aus der Bibel:

Böse Menschen aber und Betrüger werden es immer schlimmer treiben, indem sie verführen und verführt werden.
2. Timotheus 3:13

Interessant auch den vorangehenden Text zu lesen, der uns ganz klar zeigt, daß Gott uns nicht versprochen hat, daß wir hier auf dieser Erde durch Seine Lehre ein Paradies werden aufbauen können - ganz im Gegenteil! Der Feind wird es immer schlimmer treiben können, bis Jesus endlich selber eingreifen wird, unsere einzige Hoffnung!

Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden.
Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig,
lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind,
Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott;
dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!
Denn zu diesen gehören die, welche sich in die Häuser einschleichen und die leichtfertigen Frauen einfangen,
welche mit Sünden beladen sind und von mancherlei Lüsten umgetrieben werden,
die immerzu lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
Auf dieselbe Weise aber wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese [Leute] der Wahrheit;
es sind Menschen mit völlig verdorbener Gesinnung, untüchtig zum Glauben.
Aber sie werden es nicht mehr viel weiter bringen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen der Fall war.
Du aber bist mir nachgefolgt in der Lehre, in der Lebensführung, im Vorsatz, im Glauben, in der Langmut, in der Liebe, im standhaften Ausharren,
in den Verfolgungen, in den Leiden, wie sie mir in Antiochia, in Ikonium und Lystra widerfahren sind.
Solche Verfolgungen habe ich ertragen, und aus allen hat mich der Herr gerettet!
Und alle, die gottesfürchtig leben wollen in Christus Jesus, werden Verfolgung erleiden.
Böse Menschen aber und Betrüger werden es immer schlimmer treiben, indem sie verführen und sich verführen lassen.
2. Timotheus 3:1-13

aus:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Interessant erten Beitrag ist der Autor. Es handelt sich um den gerade neu gewählten evangelischen Bischof in Bayern.

Was darf man von einer Kirche erwarten deren Würdenträger immer wieder klarmachen, dass sie Vertreter der falschen Seite sind?


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0