Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

HAMPELMÄNNER


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!








HAMPELMÄNNER







Die heutigen Leiter (sicherlich nicht alle) sind Hampelmänner des postmodernen Christentums geworden und dienen nicht mehr dem König von Jerusalem, sondern dem König von Babylon! Siehe weiter unten.

Sie wollen nur dein Bestes!

Was für wunderbare Verheissungen gibt Gott den Menschen die durch Busse und Umkehr von ihren Sünden zu ihm zurückgekehrt sind. Er sagt, dass wir mit seinem heiligen Geist versiegelt ,ja dass unser Leib ein Tempel des Heiligen Geistes sei. Jesus sagt,das Alte ist vergangen, siehe ich mache alles neu. “Wen ich frei mache, der ist wirklich frei! Gott sagt von uns sogar, dass wir eine neue Kreatur seien! “Söhne Gottes! “keine Sklaven mehr sondern Miterben Gottes,im Licht des Herrn und tadellos! Er sagt in seinem Wort,dass wir unsere Heimat bereits im Himmel haben und dass wir uns auf dieser Erde nur als Gäste bewegen. (Durchreise)

1.Kor. 6.19:

Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt und dass ihr nicht euch selbst gehört?

1.Kor. 6.11:

.....aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden durch den Namen Jesus Christus, und durch den Geist unseres Gottes.

2.Kor. 5.16:

Daher wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden!

2.Kor. 8.7:

Aber so wie ihr in allem überreich seid,; in Glauben und Wort und Erkenntnis und allem Eifer und Liebe, die von uns in euch geweckt ist, so möget ihr auch in diesem Gnadenwerk überströmend sein.

Gal. 3.26:

Denn ihr alle seid Söhne Gottes, durch den Glauben in Christus Jesus.

Gal. 4.6:

Weil ihr Söhne Gottes seid, sandte Gott den Geist seines Sohnes in unsere Herzen der da ruft: Abba lieber Vater. Also bist du nicht mehr Sklave, sondern Sohn, wenn aber Sohn, so auch Erbe durch Gott.

Eph. 5. 8:

Denn einst wart ihr in Finsternis, jetzt aber seid ihr Licht im Herrn.

Phil. 2.15:

Damit ihr tadellos und lauter seid, unbescholtene Kinder Gottes inmitten eines verdrehten und verkehrten Geschlechts unter dem ihr leuchtet wie Himmelslichter in der Welt.

Phil. 3.20:

Denn unser Bürgerrecht ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Retter erwarten.

Freude herrscht!

Wenn die Hunde kommen und alles zerschneiden wollen.

Phil. 3.2:

Seht auf die Hunde, seht auf die bösen Arbeiter, seht auf die Zerschneidung!

Wenn wir all diese oben genannten Versprechungen gelesen haben, dann werden wir von einer unvorstellbaren Freude erfüllt. Gott gibt uns alle diese Zusicherungen! Unserem Vater ist äußerst wichtig, dass wir als seine Kinder genau wissen, woran wir sind. Er will uns zeigen, dass wir uns nicht aus der Fassung bringen lassen sollen, wenn irgend jemand kommt und uns etwas anderes predigen wird. Gott hat gewusst, dass es Hunde gibt, die uns dieses von Gott gegebene Wissen, wegnehmen wollen! Diese falschen Arbeiter wollen den Leib Christi und jedes einzelne Kind Gottes zerschneiden. Was heisst in diesem Fall zerschneiden? In unserem Fall hat dieses Wort meines Erachtens mit geistlichen Spaltungen zutun. Diese Hunde wollen uns zu einem gespaltenen Verhältnis zu Gott bringen. Sie wollen uns zu einem “sowohl als auch” Christentum zwingen und unsere Heilsgewissheit rauben! Sie wollen bewirken, dass wir unsere Berufung verlieren!

Woher kommen diese Hunde?

1.Joh. 2. 19:

Von uns sind sie ausgegangen, aber sie waren nicht von uns, denn wenn sie von uns gewesen wären, würden sie wohl bei uns geblieben sein, aber sie bleiben nicht, ( in der Lehre der Bibel. Bemerkung des Verfassers) damit sie offenbar würden, dass sie alle nicht von uns sind.

Diese Hunde kommen aus der “eigenen Reihe”. Es sind falsche Leiter und somit falsche Lehrer. Es sind Verführer! Sie dienen nicht dem Herrn sondern dem eigenen Bauch. Sie haben irdische Ziele und wollen meist nur ihre Kirchen/Freikirchen mit zahlenden Mitglieder füllen. Die Löhne dieser Leiter entsprechen oft den Gehältern der Kaderleuten in der Industrie. Sie haben ganz genau umschriebene Ziele, die sie erreichen wollen. Die Kredite für diese Kirchen müssen bei der Bank abbezahlt werden, daher müssen sie dauernd auf Mitgliedrfang sein. Alles ist jedoch so getarnt, dass die Christen meinen, diese Lehrer wollen nur das Beste für die Mitglieder ihrer Bewegung.

Wie nimmt man den Christen die Himmelsbürgerverheissung wieder weg?

Es ist ganz einfach. Es ist genau dieselbe Technik wie es die kath. Kirche mit ihren Mitgliedern macht. Man bringt den Christen bei, dass die Erlösung Christi am Kreuz von Golgata nicht reicht. In der kath. Kirche werden die Menschen gedrängt, immer wieder zu beichten. Am Besten jede Woche neu! Die Beichte muss ein dafür ordinierter Priester abnehmen. Es dürfen keine Laien sein! Sondern nur“Eingeweihte” sein die im Netz der Kirche eingebunden sind. Ein Expriester hat mir gesagt, dass diese “Seelsorger” über die Beichtengenau Buch führen müssten . Totale Kontrolle bedeutet Macht. Mit dieser Macht ist man sehr gut ausgerüstet um die Menschen gefügig zu machen!

Mit dieser falschen Beichtart bringt man eine teuflische Lehre in das Christentum. Priester stellen sich nun an die Stelle Jesu Christi. Das Wort Gottes sagt uns jedoch ,dass nur Jesus Christus Sünden vergeben kann. Jeder Christ darf Jesus Christus direkt ansprechen und ihn um Vergebung bitten. Die falschen Pastoren und Preiger/Priester etc. jedoch lehren ihre Schäfchen immer wieder neu, dass sie gar nicht vollkommen gemacht worden seien im Herrn! Sie sagen: “Ihr braucht uns! Denn ihr seid gar nicht richtige Söhne Gottes. Ihr seid gar nicht untadelig. Ihr seid gar nicht unbefleckt. Im Gegenteil! Ihr seid voller Flecken und Runzeln. Ihr seid unvollkommen. Ihr seid Sklaven der Sünde geworden. Unrein und fehlerhaft seid ihr wieder geworden. In euch sind noch alte Erbflüche, die gebrochen werden müssen. Kommt mit eurem dreckigen Kleid direkt zu uns. Nur wir Leiter sind im Stande eure Fehler wieder in Ordnung zu bringen. Wir sind es die euch die Absolution erteilen! Solche “ Hunde” reissen den Christen ihr Heil wieder von ihrer Seele! Sie machen das Opfer Jesu Christi zu nichten! Sie schliessen die Türen zum Himmelreich wieder ab. Sie versperren ihnen en Eingang, genau nach demselben Muster, zu wie es die Pharisäer mit den jüdischen Gläubigen machten. Sie legen den Suchenden so schwere Lasten auf, dass diese Kleinen sie nicht tragen können. Nun , die cleveren Verführer sagen dies den Suchenden und Gläubigen niht so direkt. Sie machen das viel raffinierter.Sie erzählen bekehrten Christen,dass sie mit Dämonen belastet sind!



Wir wollen nur das Beste für Dich.

Wie schön tönen doch solche Worte, wenn jemand uns eine solch wunderbare Zusicherung macht. Wir denken: “Was für eine grosse Liebe muss dieser Mensch haben, wenn er uns versichert, nur das Beste für jemanden zu wollen” Diesem Menschen dürfen wir voll und ganz vertrauen. Welch glückliche Menschen, die sich in einer solchen Kirche wähnen können. Alle Leiter dort, wollen ja nur das Beste für dich und deine Kinder! Oder ?

Verführungstaktiken in pfingstlich charismatischen Bewegungen.

Ich war jahrelang Mitglied in pfingstlich charismatischen Bewegungen.

Vierzig Jahre lang lebte ich in Sünde auf dieser Welt. Christus ist mir in meinem 40 Alterjahr begegnet und ich habe mich an einer Evangelisation bei Willhelm Pahls bekehrt. Schon am ersten Tag meines neuen Lebens habe ich bemerkt, wie wunderbar mich Gott befreit hat vom sündigen Joch. Gott gab mir die Kraft mich von sündigen Lastern zu befreien. Tag für Tag führte mich Gott mehr und mehr in die Freiheit, die er jenen schenkt, die ihn als Erlöser anerkennen. Aus rationalen Gründen wechselten wir eines Tages von einer nüchternen Gemeinde in eine Pfingstgemeinde. In dieser Bewegung habe ich sofort gespürt, dass dort eine gespaltene Lehre herrscht, die nicht die Freiheit der Kinder Gottes preist, sondern ganz im Gegenteil die Gefangenschaft von uns Christen predigt. Dort wurde unentwegt gepredigt, dass Christen noch von Teufelsmächten umstrickt seien . Dauernd wurden aus Kindern Gottes nichtvorhandene Dämonen ausgetrieben. Es hiess, dass beinahe alle Krankheiten in uns Christen dämonischen Ursprungs seien. Ja, sogar wenn ein Christ nicht reich an Gütern sei, sei der “unheilige” Lebenswandel schuld! (Lehre nach R.H. Brown. Das Wohlstandsevangelium) Auch als unsere Familie in einen anderen Kanton zogen und uns einer charismatischen Bewegung anschlossen, wurde uns dieselbe Lehre der dämonischen Umstricktheit gelehrt. Sei es im Männerstamm, im Hauskreis, in der Predigt oder in der Bibelstunde, es wurde immer gelehrt, dass alle Gläubigen Leidende seien, die Seelsorge bräuchten. Unser Innerstes sei nicht im Gleichgewicht. Woher kommen diese Lehren? Es wäre ganz unmöglich, unsere moderne Welt zu verstehen, liesse man dabei außer acht, wie sehr sie durch die Psychologie geprägt wurde. Kein anderes Gebiet hat auch nur einen annähernd gleich starken Einfluss auf die Überzeugungen und die Lebensart unserer heutigen Gesellschaft ausgeübt. Diese Entwicklung begann fast ausnahmslos erst nach dem zweiten Weltkrieg. Überall schossen Kursangebote über Psychologie aus dem Boden. Vor dem Krieg machten nur wenige theologische Schulen sich die Mühe “Seelsorgekurse” anzubieten. Psychologie als Religion existiert je länger je mehr auf dieser Welt. Sie ist im Grunde genommen antichristlich, dennoch wird sie immer stärker gefördert. Ihre Versuchskaninchen rekrutieren sich aus einer Menschheit, die sich verpflichtet fühlt, in einer Zivilisation zu leben, in der der Mensch mehr als je zuvor mit sich selbst beschäftigt ist! Der Psychologe meint gleich dem Wissenschftler, alles zu wissen,vor allem die Wahrheit. Und diese neue Wahrheit wird uns andauernd eingetrichtert, von der Wiege bis zur Bahre. Die humanistische und transpersonale Psychologie hat mittlerweile das ganze Spektrum der Zauberei in sich aufgenommen. Als beispielsweise am 21.--26. 8. 1984 in Boston ein Kongress stattfand den die Gesellschaft der Humanistischen Psychologie organisiert hatte, konnte man unübersehbar erkennen, dass viele Elemente aus dem hinduistischen und buddhistischen Okkultismus in dieser Psychologie anwesend sind. Joga, Tai Chi und Meditation, Zauberei, Visualisierung, Heilung, Trance Zustände, Handhabung der Alchemie, Anleitung zu intensiven Gedankenbildung, schamanische Ekstase und Transformation gehören zum ganzen Sammelsurium der modernen Seelsorge und Psychologie. Napoleon Hill, ein bekannter Psychologe führte die Technik der Transformation ein, sich “geistliche Führer” bildlich vorzustellen. Nun trifft er in “geistlichen Sitzungen” beinahe täglich seine neun Berater, die er zwar als Phantasiegestalten bezeichnet, jedoch sich vor diesen Gestalten fürchtet, weil sie so real seien. Die neun Männer aus der Vergangenheit sind, Emerson, Paine, Edison, Darwin, Lincoln, Burbank, Napoleon, Ford und Carnegie. Nach den Aussagen von Napoleon Hill, beraten diese Gestalten ihn in seinem Seelsorgedienst. Christen sind von dieser neuen (uralten) Seelsorge dermaßen fasziniert , dass sie beginnen, all diese Gräuel zu imitieren!!

Warum wird nun den Christen beigebracht:” Freut euch nicht zu früh!!! Da schleicht sich einer durch ein Hintertürchen welcher viel stärker ist als du! Er kommt, um dich zu bestehlen. Es ist einer, der nimmt dich ganz sicher gefangen! Obwohl Jesus uns versprochen hat. “Wen ich frei mache, der ist wirklich frei! Die Frage lautet: “Ist es möglich, dass Himmelsbürger von Dämonen besessen sein können?”



Es gibt in der Kirche viele Widersprüche. Auf der einen Seite heisst es, dass charismatische Christen ja als einzige die wunderbare Geistestaufe hätten und somit als einzige Christen der Welt die ganze “Vollmacht Christi” hätten, doch auf der anderen Seite sind mehr oder weniger Alle noch mit allen möglichen Übeln belastet. Charismatiker glauben, die geistliche Elite unter den Christen zu sein und dennoch voller Verstrickungen! In diesen Gruppierungen herrscht immer irgendwie eine Art Ungleichgewicht zwischen Superchrist und Superbesessenen! Hochmut wird gepaart mit Kleingläubigkeit. Hoffnung mit Angst. Freude mit Trauer. Vollmacht mit Unfähigkeit. Freiheit mit Verstricktheit. Immer wieder wird gelehrt, dass wir alle dringend Hilfe bräuchten. Diese Leiter waren auffallend hilfsbereit! Es dauerte Jahre bis ich nun endlich hinter die wahren Absichten dieser Lehre gekommen bin. Erst nachdem ich die Machtstrukturen erkannte.

Zuerst musste erkannt werden, dass in diesen pfingstlich-charismatischen Bewegungen eine Anzahl falscher Propheten und Irrlehrer ihr Unwesen treiben. Es musste erkannt werden, dass nicht jeder Lehrer dein Bestes will. Auch musste erkannt werden, dass diese zweite Geistestaufe eine Irrlehre ist. Anhand von esoterischen Schriften und Zeugnissen musste erkannt werden, dass jeder Leiter der durch Handauflegung einen Geist verteilen will, Zauberei betreibt. Power Evangelismus, Postives Denken, Innere Heilung Visualisierung und New Age, haben sich in christlichen Kirchen breit gemacht. Es musste erkannt werden, dass viele dieser Zeichen und Wunder, die in Charismatischen Gemeinden/Bewegungen so verherrlicht werden, auch in der kath. Kirche geschehen. Der Goldstaub der bei den Pfingstlern vom Himmel fällt, ist auch schon bei den Katholiken vom Himmel gefallen. Ich musste erkennen, dass in Schwärmerkreisen Geistheiler ihr Unwesen treiben. Zuerst musste erkannt werden, dass die schlimmsten Verführer aus der Gemeinde Christi kommen. Ich musste zuerst erkennen dass es dort Hunde gibt die den Leib Christi zerschneiden wollen. Wie in der Bibel beschrieben!

Die frommen Spione.

Meine letzten Jahre in einer charismatischen Gemeinde verbrachte ich in der Bewegung Plus, vormals Gemeinde für Urchristentum (GFU ). Welche Taktik verwenden nun einige Führer der Bewegung um allgegenwärtig über die Aktivitäten ihrer Mitglieder informiert zu sein ? Das grosse Zauberwort dieser Bewegung heisst Seelsorge. Überall muss Seelsorge sein. In Jugendgruppen, Lobpreisgruppen, nach den Gottesdiensten, in Gruppennachmittagen der älteren Geschwistern, ja sogar Leiter müssen an andern Leitern Seelsorge betreiben. Viel Zeit und Geld wird verschleudert für Seelsorgekurse. Sei es um als Seelsorger/in ausgebildet zu werden oder selbst in seelsorgerliche Behandlung zu gehen. Über viele Jahre wird permanent jedem Mitglied dieser Gruppierung beigebracht, dass seine Seele Heilung brauche. Seelsorge und innere Heilung sind Schlagwörter die in diesen Kreisen allgegenwärtig sind. Meines Erachtens wurde im Jahre 2003 war die erste Phase der Verführung abgeschlossen.

Die Hirnwäsche wurde wohl beendet, nachdem die Irrlehrer den Christen beigebracht hatten, dass das Opfer von Golgata nicht ausreiche für die Mitglieder ihrer Bewegung!

Nun wird ein Heer Seelsorger ausgebildet. Doch der Name Seelsorger wirkt viel zu wenig ehrerbietend. Man suchte nach einem neuen Namen und hat ihn in der Industrie gefunden. Das neue Wort heisst: Mentoring! Der christliche Mentor wurde gegründet. der neue Virus Mentoritis geht jetzt in der Bewegung Plus umher. Vom Kleinsten bis zum Grössten, vom Untersten bis zu den Leitern wird jeder angesteckt und infiziert. Natürlich wird es auch in dieser Bewegung nicht in jeder Gemeinde möglich sein, diesen verführerischen Virus zu verteilen, weil ich der Überzeugung bin , dass es auch in der Freikirche Bewegung Plus aufrichtige Leiter gibt, die nicht jedem Windstoss einer falschen Lehre nachgeben.



Doch das war erst die erste Stufe ihres Planes. Man bemerkte, dass die weiblichen Mitglieder ihres Vereins mehr und mehr in Frauenlehrdienste drängen. Man hat den Frauen in Bewegung Plus das Wort übergeben, die nun regen Gebrauch davon machen. Auch Frauen brachen “Mentoritis”. Die ganz treuen Christinnen haben dann später die grosse Ehre ,als Pastorinnen gekrönt zu werden. Doch zuerst gehen sie, wie die Männer durch das fromme Filtriersystem. In der Seelsorge wird auch bei den Frauen geschnüffelt, wo evt. noch Gefahrenpotential gegen ihre Gruppierung, der BewegungPlus zu finden sei! Kritiker werden ausgesiebt und isoliert! Kann man sie nicht zum Schweigen bringen, werden sie via “Strohmann” ans Gericht ausgeliefert. Einer ihrer obersten Leiter aus Dietikon hat auf der Frontseite seiner HP eine deutliche Sprache gesprochen. Er schrieb:”Wir behalten uns Schritte vor” Es geschieht eine postmoderne Art von Inquisition. Christen, die ihre gesalbten Lehrer kritisieren sind dämonisiert oder gehören in die Psychiatrie oder als sogenannte Verleumder ihrer Organisation vor Gericht . (Anmerkung: Der Leiter aus Dietikon hat später den Satz wieder entfernt. War wohl zu auffallend?)



Nur der nächst höhere in der Rangordnung der Bewegung Plus kann dir helfen. Nur “Geweihte” sprich Ausgebildete können dir “dienen“. Der kleine einzelne Christ in der Gemeinde, der zuhause treu das Wort Gottes studiert und selber vielleicht ein viel besserer Bibelkenner ist, als der schwärmerische Pastor, gilt nichts in der Gemeinde, wenn er nicht durch die Gemeinde, sprich durch die Leiter “ausgebildet” wurde! Gemeindelehre geht über Bibelstudium! Dieses Mentorenwesen ist nichts anderes als ein gewaltiges Bespitzelungssystem. Denn jeder Mentor ist wieder dem nächst höheren unterstellt. In der Bewegung Plus wird, damit alle Fäden zusammengehalten werden können,ganz raffinier ein Mentorennetz gespannt.

Als ich dort Hauskreisleiter war, musste ich immer wieder in Teamsitzungen meinem Vorgesetzten Rechenschaft ablegen. Wir wurden befragt, wie es mit den Mitgliedern des Hauskreis gehe, usw. Auch wurden wir selber als Hauskreisleiter kontrolliert. Man hat uns nicht zugemutet, dass wir reife Christen seien. Man gibt den Christen in dieser Gruppierung Aufgaben, aber traut ihnen nicht vollständig!

Hier ein kleines Beispiel: In der Nähe von Solothurn fand eines dieser grossen schwärmerischen Events von Bewegung Plus statt. Es wurden möglichst viele Beter gesucht, die während fast drei Tagen im 24 Stunden Betrieb beten sollten. Alle diese freiwilligen Beter mussten jedoch zuerst einen “Gebetskurs” im Kampf gegen Satan ablegen! Andernfalls wurde man als Beter nicht akzeptiert. Nach Meinung der Bewegung Plus war dieser grässliche strategische Kampf gegen die bösen Mächte ohne Spezialausbildung für einen Normalchristen viel zu gefährlich!! Kursleiter war wie beinahe schon fast sprichwörtlich in dieser Gruppierung eine Frau. Sie wurde extra aus Amerika eingeflogen!!!

Es dauerte bei mir Jahre, bis ich ,anhand von vielen Bibelstellen erkennen konnte, dass uns Gott in dieser allerletzten Zeit sehr eindringlich vor Hunden warnt , die die Herde zerschneiden wollen. Mit diesen Hunden sind nicht die Schäfchen angesprochen, sondern die Leiter. Viele Christen haben leider diese Warnungen in der Bibel nie beachtet. Der Schwarmgeist, dem sie sich unterworfen haben, hat sie mit einer Fessel der Unnüchternheit gefangen genommen. (2 Tim. 2.24--26) Viele aufrichtige Christen lassen sich deshalb in Gemeinden zu einem falschen Dienst benutzen und missbrauchen. Millionen von Christen meinen es gut, doch sie befinden sich in einer Kirche die Irrlehren verbreitet. Viele Christen wollen Gott in besonderer Weise dienen, und dann meinen sie, dies könne man,indem man sich einer pfingstlich-charismatischen Gruppierung anschliesst. Auch bei uns war dies der Fall. Der erste Eindruck als Neuling in solchen Kreisen, bewirkt tatsächlich den Eindruck, es sei dort eine heiligere Atmosphäre als in anderen ,eher nüchternen Gemeinden“. Der zweite Eindruck zeigt ein anderes Bild. Es ist dort tatsächlich mehr zu finden! Mehr Verführung!

Ihre obersten Leiter haben die ahnungslosen Christen in jahrelanger Vorbereitung in die Irre geführt. Schon die Gründer der pfingstlichen Gemeinden waren Freimaurer. Schon dort war Licht und Finsternis vermischt. Schon damals war der Sauerteig der Verführung als Zugabe beigemischt!

Habt ihr z. B. gewusst, dass bereits seit 25 Jahren viele pfingstlich charismatische Leiter klammheimlich im Dialog stehen mit der kath. Kirche in Rom.

Deshalb liebe Geschwister: Trennt euch aus diesen schwärmerischen Bewegungen. Lasst euch nicht durch das verwerfliche Treiben vieler dieser Leiter manipulieren. Viele dieser obersten “Mentoren” eurer Kirchen stehen heimlich längstens in Kontakt mit viel mächtigeren Mentoren, die ihren Wohnsitz in Rom haben. Einige von diesen Leitern sind heute sogar bereits in katholischen Freimaurerlogen! Oder aber sie nehmen grosszügige Geschenke von diesen Logen entgegen. Bill Bright, einer dieser falschen Erweckungspropheten hat vor Jahren aus den Händen von Prinz Philip, dem grössten Freimaurer Englands den Tempelton Foundation Prizes for Progress in Religion (Preis der Tempelton-Stiftung für Fortschritte in Sachen Religion) empfangen. Stifter dieses Preises ist der wohlhabende Wall-Steet-Finanzmanager und Grossfinanzier Sir John Marks Tempelton, ebenfalls ein bestandener Freimaurer. Dieser Tempelton sagt in einem seiner beiden Bücher. “ Die ersten Menschen seien erst vor 40000 Jahren aufgetreten. Die Bibel sei deshalb überholt, da sie ja ohnehin von Menschen geschrieben worden sei, deren Verstand durch Weltbilder (Kosmopoliten) eingeschränkt gewesen sei! Es ist übrigens nicht uninteressant, dass eines der Bücher von Tempelton, das voll ist von antichristlichen und okkulten Theorien, und damit schon als ausgesprochen blasphemisch anzusehen ist, in der Zeitschrift “Christianity Todey” empfohlen wurde mit den Worten: Dieses Buch wird Millionen von Menschen inspirieren......” Zu dieser Lobeshymne gesellten sich bezeichnenderweise auch anerkennende Worte von Billy Graham. (Ausgabe vom 24. 4. 1994)

Dieser Billy Graham, hatte zwei Jahre vorher im Jahr 1982 diesen ominösen Preis angenommen. Das Preisgeld dieses Freimaurergeschenkes beträgt die bescheidene Summe von 1.5 Millionen DM! Was für eine Hurerei. Was für eine Bestechlichkeit sich unsere grossen christlichen Führer heute leisten. (Auszüge aus dem Buch von Kurt Quadflieg “Ziehet nicht am fremden Joch”)

Stellen wir uns einmal Daniel aus der Bibel vor: Wie hätte er reagiert, wenn ihm die Zauberer von Babylon einen ökumenischen Preis übergeben hätten.

Die heutigen Leiter (sicherlich nicht alle) sind Hampelmänner des postmodernen Christentums geworden und dienen nicht mehr dem König von Jerusalem, sondern dem König von Babylon!

Daher liebe Geschwister, seid ihr überzeugt davon, dass die Leiter in euren Kirchen nur euer Bestes wollen? Dürft ihr allen euren Leitern blindlings vertrauen? Hat Euch Gott nicht gesagt, dass wir alles prüfen sollen? Hat Gott nicht jedem einzelnen von uns gesagt, dass wir anhand der Früchte unserer Leiter und Mitchristen prüfen sollen ob sie unter Umständen faul sein könnten?

Was sollen wir nun tun, wenn wir erkennen, dass es Lehrer gibt, die über das Wort Gottes hinaus gehen, also noch etwas hinzufügen? Zum Beispiel eine zweite Taufe”Geistestaufe”,Prophetien etc... Wie sollen wir mit solchen Leitern und Lehrern umgehen? Gott sagt es sehr deutlich!

2. Joh. 8--11:

Seht auf euch selbst, damit ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfängt. Jeder der weitergeht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat sowohl den Vater als auch den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt in nicht ins Haus auf und grüsst ihn nicht! Denn wer ihn grüsst, nimmt Teil an seinen bösen Werken.

Seht auf euch selbst, damit ihr nicht verliert..............

Das heisst für jeden von uns , dass wir von Gott die Verantwortung erhalten haben, selber für unser Glaubensleben verantwortlich zu sein. Keiner von uns kann irgendwann später für unsere Verfehlungen die falschen Leiter beschuldigen!

Wie geht Gott mit falschen Leitern um.

Hier ein paar Auszüge aus Jeremia 23:

Wehe den Hirten, die die Schafe meiner Herde zugrunde richten und zerstreuen! Darum spricht der Herr, der Gott Israels, über die Hirten, die mein Volk weiden: “Ihr habt meine Schafe zerstreut und sie vertrieben und habt nicht mehr nach ihnen gesehen! Siehe, ich werde die Bosheit eurer Taten an euch heimsuchen!

Ja, selbst Propheten und Priester sind ruchlos. Sogar in meinem Haus habe ich ihre Bosheit gefunden! Darum wird ihnen ihr Weg sein wie schlüpfrige Stellen auf dem Weg, auf dem sie in Dunkelheit gestossen werden und fallen, den ich bringe Unheil über sie, das Jahr der Heimsuchung.

Auch bei den Propheten Samarias habe ich Anstössiges gesehen. Sie traten im Namen Baals als Propheten auf, und führten mein Volk in die Irre. Aber bei den Propheten Jerusalems habe ich schauderhaftes gesehen: Ehebrechen und in der Lüge leben! Und sie stärken dabei noch die Hände der Übeltäter, damit sie nicht umkehren, jeder von seiner Bosheit. Sie alle sind für mich wie Sodom und seine Bewohner wie Gomorra!

Ich habe die Propheten nicht gesandt, und doch sind sie gelaufen. Ich habe nicht zu ihnen geredet, und doch haben sie geweissagt.

Ich habe gehört, was die Propheten sagen, die in meinem Namen Lüge weissagen und sprechen: Mit träumte, mir träumte!

Wie lange noch haben die Propheten etwa im Sinn, sie, die Lüge weissagen und Propheten des Trugs ihres Herzens sind.

Darum siehe, ich will an die Propheten, spricht der Herr, die einer vom anderen meine Worte stehlen. Siehe ich will an die Propheten, spricht der Herr, die ihre eigene Zunge nehmen und sprechen: Ausspruch des Herrn!

Siehe, ich will an die, die Lügenträume weissagen, spricht der Herr, und die sie erzählen und mein Volk irreführen mit ihren Lügen und mit ihrer Flunkerei. Ich aber, habe sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen. Sie nützen diesem Volk gar nichts!

Und wenn dieses Volk, oder ein Prophet, oder ein Priester dich fragt: Was ist die Last des Herrn? Dann sage zu ihm: Ihr seid die Last des Herrn! Aber ich werde euch abwerfen, spricht der Herr.

.....denn die Last wird für jeden sein eigenes Wort sein. Denn ihr verdreht die Worte des lebendigen Gottes, des Herrn, der Heerscharen, unseres Gottes.

Gericht über die falschen Propheten und den Menschen die diesen Propheten nachlaufen:

Jeremia: 23. 38-39:

Wenn ihr aber sagt: Last des Herrn-- darum so spricht der Herr. Weil ihr dieses Wort sagt: “Last des Herrn” obwohl ich euch habe ausrichten lassen: Ihr sollt nicht sagen “Last des Herrn”. Darum, siehe, ich werde euch ganz vergessen und euch und die Stadt, die ich euren Vätern gegeben habe, von meinem Angesicht verwerfen. Und ich werde ewige Schmach auf euch legen und ewige Schande, die nicht vergessen wird.

Webseite von Bernhard. Ex Mitglied der pfingst -charismatischen Freikirche BewegungPlus GFU Konolfingen /Frutigen
  • 0