Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Branham - Wer war dieser Mann?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 27192 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Branham - Wer war dieser Mann?




Viele werden mit dem Namen "Branham" meist wenig anfangen können. Dieser Mann hat aber nicht geringen Einfluss auf viele Personen wie Haggin, die "latter-rain-movement" (Spätregenbewegung charismatische Bewegung). Er führte als einer der ersten Heilungsversammlungen, Großevangelisationen usw. durch. Dieser Stil wurde danach und auch schon zu seinen Lebzeiten von Anderen übernommen. Heute werden seine Predigten als Kassetten, als Bücher oder als Internetdateien massiv verbreitet. Für viele ist er ein Prophet, ein gesalbter Gottes oder gar der 3. Elia, der dem nahen Kommen unseres Herrn vorausgeht als Herold. Die Gruppen, die aus seinem Dienst hervorgegangen sind bzw. von Anhängern gegründet wurden, sich in folgenden Punkten anders, bzw. haben andere Lehrauffassungen:



Ablehnung der Trinität, für Branham und seine Nachfolger ist der Vater=der Sohn=Heilige Geist bzw. letzterer nur eine Kraft

Taufe auf den Namen des Herrn, Ablehnung der Taufe in dem Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes

Lehre vom Schlangensamen

in Predigten sind sehr frauenfeindliche bzw. Frauen abmindernde Äußerungen vorhanden. So wird das Tragen von Hosen, sich Schminken usw. als großer Frevel und Sünde gesehen

diverse spezielle Endzeitansichten (Antichrist=Papst, Branhams Botschaft =Engelbotschaft aus Offenbarung 16 ...)



Eine große Besonderheit für seine Anhänger ist das rechte Bild. Es stellt Branham mit einem Lichtkranz dar. Für die Richtigkeit dieses Fotos sind in diversen Schriften Beglaubigungen usw. abgedruckt, die die Fälschung ausschließen sollen. Dieser Lichtkranz wird als besonderes Zeichen seiner göttlichen Sendung, seines großen Auftrags als neuer Elia gesehen. Mir persönlich wurde gesagt, dass schon viele, die Branham kritisierten dafür starben, weil Gott solche Kritik nicht ungestraft lässt. Das Urteil mag der Leser fällen, ich habe bisher über 5 Jahre diese Kritik überlebt.



Wer war William Marillion Branham?

Branham - der neue Elia

Die Lehre des Schlangensamens kritisch beurteilt

Falsche Prophetien Branham´s

Branham, die Pyramiden und andere Lehren



Links mit Informationen zu Branham

Hinweis: Ich halte Branham für einen Irrlehrer und falschen Propheten. Damit aber die von mir benutzten Informationen genau nachvollzogen werden können gebe ich diese nachfolgenden Links an.

Predigten von Branham Predigten Branhams auf Deutsch

Branham.info

Gemeinde in Krefeld (E. Frank)




  • 0