Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Paddy ist nach Wort und Geist???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 27192 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Paddy ist nach Wort und Geist???




Ich hab mir mal ne Predigt von WuG angehört und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Vom Stil her erinnert es mich ein bisschen an die NAK und vom Inhalt... Naja, viele Worte und kaum was gesagt. Mir kam es eher vor wie eine geistige Leere als eine Geistige Lehre.

Hmm...
Ich will niemanden den HG absprechen, nur weil predigten seltsam finde, aber WuG ist schon recht seltsam...

Wo kommt WuG eigentlich her? Selbst bei Wikipedia finde ich nichts über diese Gemeinschaft. Was ist deren Glaubensbekenntnis?

In der Bibel spricht man ja von vielen Verführern, Irrlehrern und falschen Propheten und Aposteln. Ich hoffe ja nicht, dass es bei WuG auch der Fall ist.

Die Infos über Paddys Rücktritt hätte ich auch gern.

Naja, geschockt bin ich eigentlich nicht darüber. Ich bin ja schließlich auch bald weg von JFI. Erstmal.
Gott hat mir in den letzten Wochen eindeutig klar gemacht wo ich in den nächsten drei Jahren mein Platz ist.

Gruß und Segen
Matthias <><
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 27192 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







One Response to “Shut up and hear the truth”
Philip, am Januar 2nd, 2008 um 10:10 nachmittags Said:
Ich muss eine Fehlinformation berichtigen:
Paddy ist nicht mehr bei den Jesusfreaks, sondern bei “Wort und Geist”, einer pfingstlich orientierten Freikirche. Diese Organisation steht vielseitig in der Kritik.

Über die Organisation möchte ich kein Urteil sprechen, dazu kenne ich sie zu wenig. Wasser und Geist ist eine (gemeinnützige) GmbH. Unter anderem deshalb scheint mir, dass aus dem Glauben irgendwie ein Geschäft gemacht wird (Bibelschule, Heilungsseminare, usw.). Und dann wird’s immer suspekt und man sollte vorsichtig sein.
  • 0