Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wo sind denn die Früchte der Söhne in Deutschl. geblieben?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Reinhold

Reinhold

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Wenn Jesus allen seinen Nachfolgern sagt, "so wie ich bin, so seit jetzt ihr in dieser Welt", dann muss da wohl in den vergangenen 2000 Jahren einiges nicht so gut gelaufen sein - oder? Wo sind denn die Früchte, an denen die Menschen Christus erkennen können? Außer viele verschiedene Gruppen, die so tun, als ob sie Gott kennen und den Rest mehr oder weniger als falsch aburteilen, ist doch in der sichtbaren Welt so gut wie nichts passiert. Vermutlich haben die Söhne Gottes die Herrschaft, die Jesus ihnen gegeben hat (die Herrschaft in der geistlichen, in der unsichtbaren Welt) noch immer nicht angetreten oder haben die Medien die Wirksamkeit der Söhne Gottes in Deutschland übersehen?
Nun gibt es (dank sei Gott) endlich einen Mann mit einer Mannschaft, die sich vom Hl. Geist führen lässt und Gott tatsächlich an die Erste Stelle in Ihrem Leben stellt und allen, die es gerne wollen, in völliger Freiheit das Evangelium (die GUTE Nachricht) verkünden - schon stehen die auf, die oft Jahrzehnte lang Zeit hatten, den Menschen Worte des Lebens zu geben und es nicht getan haben und wollen das was Gott gerade macht, wieder schlecht machen und sogar dem Teufel zuschreiben. Jesus sagte es den damaligen Schriftgelehrten, die zwar den Buchstaben aber Gott nicht kannten, sehr deutlich wo sie herkommen (von Unten). Die Schriftgelehrten von damals konnten aber lediglich ihren Sinnen vertrauen und dadurch den Christus lediglich an seinen Worten und Taten erkennen. Heute haben die Söhne den Hl. Geist und könnten immer eins sein mit dem Vater. Es braucht sich also niemand mehr auf seine Sinne und sein Wissen zu verlassen, denn das führte die Menschen immer in die Finsternis. Gott sagt uns, dass der Geist immer dem Fleisch, also dem natürlichen entgegengesetzt ist und Pauls sagte uns ganz deutlich, was er von all seinem erlernten gehalten hat, als er Christus angezogen hatte - er hielt es für Dreck. Warum nehmen denn viele Christen trotzdem das studierte Wort, den Buchstaben, der tötet, her um andere zu verurteilen. Jesus sagt und doch wieder ganz deutlich, dass wir in seiner Liebe bleiben und nicht herausgehen und andere richten sollen. In der Liebe gibt es nämlich keine Verurteilung, keinen Neid, keinen Hass, keine Missgunst und keine Angst. Die Liebe hat den Sieg und die Herrschaft der Liebe auf Erden hat begonnen.
Apostel Helmut Bauer ist gesetzt um in Liebe voranzugehen und alle um ihn herum werden mehr und mehr erfüllt mit der Liebe, die von Gott Gott kommt und Gott ist. Tatsache ist, dass wir die Liebe bis dato noch gar nicht gekannt haben und immer mit der menschlichen (vileo) Liebe verwechselt haben. Die Liebe ist aber Gott selbst und er wird das vollenden, was er begonnen hat und nichts und niemand wird IHN stoppen.
Ich freue ich, dass ich in dieser Zeit Leben darf wo der Himmel auf Erden für die Menschen die Gott suchen erlebbar ist.
Das selbe wünsche ich allen, die diese Zeilen lesen. Alle, die das verurteilen und in den Schmutz ziehen, was Gott durch Helmut Bauer begonnen hat, werden sollten sich klar sein, was sie tun!!!
Reinhold Ertl
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Reinhold,
danke für deinen Beitrag.
Dieser Beitrag zeigt auf, warum wir über W+G aufklären müssen.
Er ist ein Offenbarungseid, in welchen Irrwahn Helmut Bauer und seine Gesinnungsgenossen die Christen führen, die auf sie reinfallen.

Die religiöse Masche von W+G ist einfach zu durchschauen:

1. Die Söhne sind nicht offenbar geworden und das Christentum hat komplett versagt.
2. Wir brauchen ein neues Offenbarwerden der Söhne Gottes.
3. Dies geht nur durch Helmut Bauer, seine Gaben und die Liebe, die er ausstrahlt.
4. Wer dafür ist, erlebt den Himmel auf Erden. Wer sich dagegen stellt ist Gottes Feind.

Das ist euer Weltbild. Dumm nur, daß es falsch und sektiererisch ist.
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Mal wieder Thema verfehlt, Reinhold.

Hier kann jeder registrierte Nutzer im Internet entdeckte Abhandlungen, Presseberichte, Foren und Blogbeiträge eingestellen und kommentieren um sich so an der Arbeit zur Dokumentation und Kritik der WORT+GEIST-Bewegung zu beteiligen.


  • 0

#4
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Hallo, Reinhold, ich weiß ja nicht, ob Du überhaupt regelmäßig in dem Forum liest und ob Du also meinen Beitrag zeitnah liest. Ich hatte Deinen Beitrag kurz gelesen (auf Grund der Uhrzeit und der mir im Moment nur begrenzt zur Verfügung stehenden Zeit: nur überflogen).

Du erklärst ganz gut nachvollziehbar, was Du für wahr hältst, wie Du W+G verstehst. Du erläuterst das. Das ist ja gut. Dass wir unsere Standpunkte ehrlich und verständlich darlegen, ist ja eine grundlegende Voraussetzung dafür, dass wir uns überhaupt verständigen können. Es ist eine grundlegende Voraussetzung dafür, dass wir von einander lernen können und dass der eine oder der andere sich möglicher Weise sogar von der Überzeugung des Gesprächspartners in seinen bisherigen Überzeugungen auf sinnvolle Weise beeinflussen lassen kann. Von daher ist es vielleicht wahr, dass Du in diesem Bereich des Forums das Thema verfehlt hast, aber das ist ja dann eher ein technischer Aspekt.

Das, was Du schreibst, klingt ja auch nicht unsympathisch. Ich meine: Wir alle sind doch auf die eine oder andere Art auf der Suche. Und wenn da Leute kommen und sagen: "Hey, wir haben etwas gefunden. Das ist so gut. Wollt Ihr es nicht auch haben?" dann ist das nicht unsympathisch und es gibt ja genug Menschen, die auf so etwas eingehen.

Aber neben der Feststellung, dass es gut ist, dass Du Dich ehrlich und verständlich mitteilst, und der Feststellung, dass das, was Du mitteilst, nicht unsympathisch klingt, bleibt dann doch die Frage zu stellen, ob das, was Du für wahr hältst, auch wirklich wahr ist und ob Du und andere Leute von W+G bereit sind, sich selber der Wahrheitsfrage zu stellen und sich mit anderen auf ein Gespräch einzulassen, in dem man nicht nur seinen Standpunkt mitteilt, sondern auch die Fragen der Anderen hört und wägt und Ernst nimmt mit allen Folgerungen und Konsequenzen, die das mit sich bringen kann.

Ihr lieben überhaupt nicht v... :grin: W+Gler, ich gehe jetzt schlafen.
  • 0

#5
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

...und ob Du und andere Leute von W+G bereit sind, sich selber der Wahrheitsfrage zu stellen und sich mit anderen auf ein Gespräch einzulassen, in dem man nicht nur seinen Standpunkt mitteilt, sondern auch die Fragen der Anderen hört und wägt und Ernst nimmt mit allen Folgerungen und Konsequenzen, die das mit sich bringen kann.


Das ist eben bei Reinhold - und anderen - genau das Problem: Reinhold benutzt dieser Bereiche ja nicht zum ersten Mal um ein "der-Apostel-ist-der-Beste"-Statement abzugeben, würde er mit uns dann auch darüber fundiert diskutieren und nicht - wenn überhaupt - in seinen Antworten schlicht variantenhaft das wiederholen, was er oben proklamierte, wäre das schon mal was. Aber dann wäre er vermtl. auch kein W+G-ler mehr.

Für das gibt es genau hier ein Unterforum:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[Anm. Ich habe diese Beiträge von hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

abgeteilt]

Damit es nicht weiter zu diesen bewußten/unbewußten Missverständnissen kommt, werde ich den Begleittext zu diesem Forum nochmals leicht präzisieren, und dann konsequent umsetzen.
  • 0