Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Stellungnahme von Martin Dreyer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Auf www.obadja.com hat man die youtube-Videos der Stellungnahme von Peter Wenz eingebetet.

Ein prominenter Kommentator an Ort und Stelle ist Jesus-Freak-Gründer Martin Dreyer:

Martin.D
Ich hatte auch viele Male, wo mich Eure Songs zu Jesus hingebeamt haben. Danke für Obadja!!!!
Ich kann es verstehen und glaube auch, dass es an der Zeit ist, laut etwas gegen Wort und Geist zu sagen und nicht nur im Freundeskreis. Länger zu schweigen und Däumchen zu drehen, auch "nur" zu beten, die Zeit ist glaub ich vorbei. Es geht eine ganz derbe Verführung von deren Theologie aus, die man als aufrichtiger jesussuchender Mensch (der Frede hundertprozent ist) garnicht so einfach wahrnehmen kann. Umso länge WuG in Aktion ist, desto ekliger werden die Früchte, die man dort wachsen sieht. Verwirrung, Scheidung, Arroganz, Lüge, Betrug, Halbwahrheiten, alles nicht unbedingt Früchte des Heiligen Geistes. Ich kann nur allen raten, die nicht selbst 100% fest im Wort sind und in ihrem Glauben, dazu eine gesunde Denke haben, Sachen auch zu prüfen (kritsch zu Hinterfragen), sich auf keinen Fall die Predigten reinzuziehen oder die Gottesdienste oder Bibelschulen von WuG zu besuchen. Die Veränderung kommt schleichend und eh man sich versieht, ist man voll drin.
Es tut mir auch weh, so liebe gute Leute zu verlieren, wie alle die Weggeher von JF. Aber es geht nicht um einen neuen Club, den man beigetreten ist, sondern einer Irrlehre, der man anhängt, eine Verführung, die am Ende Leute in den Wahnsinn treibt. Knapp daneben ist auch vorbei. Der Weg ist schmal.


Wir erinnern uns ja noch gut daran, wie Thomsen in seiner "Stunde Null"-Predigt triumphierend verkündete, Martin Dreyer habe dazu aufgerufen die "Verfolgung" von Wort+Geist-lern einzustellen. Angesichts der Freiheiten unserer Demokratie und unseres Rechtsstaates, die Wort+Geist in vollen Zügen genießt und angesichts der Tatsache, daß meines Wissens noch kein Wort+Geist-ler bisher von einem der "dämonisierten" Christen nicht im mindesten mit Bannsprüchen, Folter und Kreuzzug behindert wurde, seine "herkömmliche/religiöse" Gemeinde zu verlassen, haben manche wohl vergessen, was "Verfolgung" bedeutet.

Solange uns noch die Freiheit der Meinungsäußerung bleibt wird es dieses Forum geben und wird so nüchtern als möglich angesichts der Sache Aufklärung betrieben werden.
  • 0