Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wo steht W+G, Röhrnbach?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Zeichen und Wunder und Erweckungen





von Dave Roberson

Wenn wir über die Geschichte unserer Welt zurückblicken, noch vor die Zeit der Sintflut Noahs, versuchen wir uns vorzustellen, wie das Leben damals gewesen sein muss. Nach dem, was Gott in 1. Mose 6:5-6 sagt, müssen die Dinge damals wirklich schlecht gestanden haben:

Als aber der Herr sah, dass des Menschen Bosheit sehr groß war auf Erden und alles Gebilde der Gedanken seines Herzens nur böse allezeit, da reute es den Herrn, dass er den Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen.

Das hört sich nicht gut an. Man kann sich kaum vorstellen, dass es noch schlimmer kommen könnte. Doch zahllose male in unserer eigenen Geschichte haben wir erlebt, das Diktatoren aufstanden, die ihre Machtgier nicht damit befriedigen konnten, über eine Nation zu herrschen- sie wollten über die ganze Welt herrschen und Millionen starben. Doch als Jesus über die Endzeit sprach und wie es dann sein würde, kann man sich kaum des Gedankens erwehren: Noch schlimmer als in Noahs Tagen? Noch schlimmer als zur Zeit Hitlers? Und obwohl die meisten Gläubigen sich all das kaum vorstellen können, müssen sie doch immer wieder daran denken, wie vieles von dem, was Jesus damals gesagt hat, doch in unserer Generation zustande zu kommen scheint.

Jesus warnte uns in Matthäus 24:21-24:

Denn alsdann wird eine große Trübsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden. Wenn alsdann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist Christus, oder dort, so glaubt es nicht. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.

Egal wie schlimm wir uns die Dinge in der Anfangszeit der Welt auch vorstellen – die Endzeit wird noch viel schlimmer sein.

Jesus gab uns eine Warnung als er sagte: Und wenn jene Tage nicht verkürzt würde, so würde kein Fleisch errettet werden (Vers 22). Er sprach hier nicht von „errettet“ im Sinne von wiedergeboren oder nicht. Er sprach hier über die Menschheit und unsere Kapazität, einander aufgrund der Sündennatur zu töten und zu vernichten. Man verbinde das mit der ständig wachsenden Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen und man erhält eine Formel für die Katastrophe.

Es gibt nur zwei Arten von Menschen auf diesem Planeten: die Familie Gottes und die Familie des Menschen. Mit anderen Worten – Menschen, die wiedergeboren sind und solche, die es nicht sind. Du gehörst entweder zu der einen oder der anderen Gruppe; es gibt keine dritte Partei. Es gibt nur einen Weg, um Teil der Familie Gottes zu werden und das ist durch Jesus Christus, der erklärte: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“ (Johannes 14:6)

In Matthäus 24:22, wo Jesus sagt, dass die schlimme Endzeit um der Auserwählten willen verkürzt wird, bezieht er sich mit den „Auserwählten“ auf dich und mich als Mitglieder der Familie Gottes. Doch was die Familie des Menschen betrifft, so herrscht seit Adam die Sündennatur und daran hat sich nichts verändert. Die Zeiten haben sich verändert, aber nicht die Sündennatur und wenn du nicht wiedergeboren bist, ist es das, was du besitzt: eine Sündennatur.

Als Daniel über die Endzeit weissagte, sagte Gott zu ihm:

Du aber, Daniel, verbirg diese Worte und versiegle das Buch bis auf die Zeit des Endes! Dann werden viele darin forschen, und das Verständnis wird zunehmen. (Daniel 12:4)

Als Gott sagte „Viele werden darin forschen“ sprach er über die unglaublichen Fortschritte, die im letzten Jahrhundert gemacht wurden. In der englischen Bibel lautet diese Stelle „Many will run to and fro“ („viele werden hierhin und dorthin laufen“). Hier ist sicherlich speziell der Fortschritt in punkto Reisen gemeint. Denke einmal darüber nach: Ich kann heute überall in der Welt hinreisen und innerhalb einer Woche zurück sein.

Doch nicht nur das Wissen in dieser Hinsicht hat zugenommen, sondern auch die Technologie im Hinblick auf Waffen. Als Jesus somit sagte: „Um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt werden, sonst würde kein Fleisch errettet werden“ meinte er, das dieselbe Art von Diktator – trunken von Machtgier, die ihre Armeen im Lauf der Geschichte ohne jegliche Achtung vor dem Menschenleben geopfert haben – auftreten und die Knöpfe der Massenvernichtung drücken wird. Nur hat die Sündennatur dieses Mal größere und bessere Tötungswerkzeuge entwickelt. Daniel prophezeite, dass das Wissen zunehmen würde und das ist auch wirklich passiert!

Ist es nicht interessant, dass Jesus in Matthäus 24:24 vor den falschen Christussen warnt, die auftreten werden? Es gibt Menschen, die behaupten, Jesus Christus zu sein? Durch die Medien werden wir uns dieser Dinge mehr und mehr bewusst.

Gerade jetzt lebt ein Mann in Florida, der behauptet, Jesus Christus zu sein. Er fährt einen Mercedes und erscheint in Talkshows. Ich weiß auch allein aus meiner Lebenszeit von drei weiteren Männern, die dasselbe behauptet haben! Doch das ist nichts Neues. Um etwa 1890 war es Alexander Dowie, der den Betrüger seiner Tage herausforderte. Sein Name war Jakob Schweinfurth und er behauptete, Jesus Christus, der Messias, zu sein.

Und man soll es nicht für möglich halten – ein weiterer Messias wurde kürzlich in New Mexico entdeckt! Angeblich wurde er im Jahr 2000 von Gott heimgesucht und es wurde ihm gesagt, dass er Jesus Christus, der Messias, ist. Kein Wunder, dass Jesus in Matthäus 24:26 sagte: „Wenn sie nun zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste, so geht nicht hinaus; siehe, er ist in den Kammern, so glaubt es nicht.“ Es ist sinnlos, nach einem unter uns lebenden Menschen als dem Messias Ausschau zu halten. Wir werden ihn hier nicht finden. Wenn Jesus wiederkommt, werden wir es wissen. Wir werden nicht horizontal schauen, sondern aufwärts.

Jesus sagte in Matthäus 24:27 „Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Ankunft des Menschensohnes sein.“ Bisher mangelt es diesen selbst ernannten Messiassen ein wenig an Zeichen und Wundern. Doch sie scheinen mehr Erfolg dabei zu haben, Menschen dahingehend zu beeinflussen, ihnen nachzufolgen, als wenn die Leute in eine Art hypnotischen Zustand versetzt worden wären, so dass sie keine Fragen stellen.

Im Moment ist es der falsche Prophet, der in Vers 24 erwähnt wird, der derjenige zu sein scheint, der den Auftrag hat, die Abteilung „Zeichen und Wunder“ zu leiten. Das wird sich in gewisser Weise ändern wenn wir dem Ende noch näher kommen, aber momentan haben die Massen noch Schwierigkeiten damit, zu glauben, dass irgendein unter uns lebender Mensch auf diesem Planeten Jesus Christus, der Sohn Gottes, und eine Gottheit ist. Es ist viel leichter, sich von einem falschen Propheten täuschen zu lassen, weil wir wissen, dass das Amt des Propheten von einem normalen Menschen bekleidet werden kann.

Nun, Dank sei Gott für die echten Apostel und Propheten und die echten Zeichen und Wunder, die sie tun. Doch das schließt die Tatsache nicht aus, dass es auch falsche Propheten gibt und dass ihnen auch übernatürliche Zeichen und Wunder folgen. Beachte, dass Jesus nicht einfach „Zeichen und Wunder“ sagte als er über die Leistungen der falschen Propheten sprach, sondern „GROSSE Zeichen und Wunder“ (Matthäus 24:24).

Wenn der Teufel einen geeigneten Kandidaten findet – jemanden, der hungrig nach Gott und hungrig nach dem Übernatürlichen ist – meinst du, dass er an diese Person dann als er selbst herantritt? Wenn ich „Teufel“ sage spreche ich von Satan und seinen Heerscharen gefallener Engel. Satan kann nicht überall gleichzeitig sein. ER IST NICHT ALLGEGENWÄRTIG. Satan und seine Kohorten präsentieren sich als Engel des Lichts. Wir wissen das weil es in 2. Korinther 11:14-15 heißt:

Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken gemäß sein.

„Du meinst, dass der Teufel an einen Gläubigen als Engel des Lichts herantreten und ihn durch Zeichen und Wunder davon überzeugen kann, dass er ein Engel Gottes ist?“

Ja, das kann er. Doch was den Teufel betrifft, so ist das nur der erste Schritt seines Plans. Letztendlich wird er systematisch an einem geeigneten Kandidaten arbeiten und auch an jedem, auf den dieser Kandidat Einfluss hat. Besonders im Hinblick auf das Amt des Propheten wird der Teufel wirken bis er den Propheten alles glauben lassen kann, was er ihn glauben lassen will – und je größer die Anhängerschar, desto effektiver wird der Teufel.

Meinst du, der Teufel habe das so genannte „Dunkle Zeitalter“ innerhalb einer einzigen Generation auf den Plan gebracht? Nein! Satans Leidenschaft ist angetrieben von seinem Hass auf Gott. Aufgrund dessen wird er an jeder Generation arbeiten bis es keine Erfahrung der Wiedergeburt mehr in ihrer Theologie gibt – NUR NOCH RELIGION!

Doch glaube nicht für einen Augenblick, dass wir keine echte Erweckung erleben werden. Einige von uns erfahren eine Ausgießung des Heiligen Geistes, begleitet von einer Erweckung in Lehre und Wahrheit, Besonnenheit und Vernunft. Es wird eine Erweckung sein, die so kraftvoll und AUSGEWOGEN ist, dass selbst die Einsteins der Welt werden sagen müssen: „EUER GOTT IST GOTT“, wie in der Apostelgeschichte.

Doch bis wir diese wahre Erweckung sehen, lasst uns einen Blick auf eine Erweckung des Sensationalismus werfen – die Art von Erweckung, die ein falscher Prophet aufweisen mag. Obwohl ein Mann Gottes sehr ernsthaft ist kann er trotz allem irgendwo unterwegs in die Irre geführt werden. Und es ist kein Wunder, dass so etwas passieren kann, wenn man bedenkt, dass Satan in seinen Aktionen so geschickt ist, dass er ein Drittel der Engel davon überzeugen konnte, sich ihm anzuschließen. Wie ich also bereits gesagt habe: Wo wir nun in diese letzten Tage eintreten, müssen wir nach Jesu Worten erwarten, dass derartige Dinge zunehmen. Warum reißen wir nicht dem Teufel den Schafspelz weg und sehen, woher er seine so genannte Macht bekommt!

Als Mose seine Kraftprobe mit dem Pharao hatte, sagte Mose ihm, er sei von dem Gott der Hebräer gesandt worden um ihm zu sagen: „Lass’ mein Volk ziehen!“ (2. Mose 5:1) Lasst mich mit eigenen Worten beschreiben, was im Verlauf dieser Kraftprobe geschah. Der Pharao sagte: „Ich weiß nicht, wer dein Gott ist und ich werde Israel nicht ziehen lassen.“ (2. Mose 5:2) Als Mose und Aaron das nächste Mal im Hof des Pharaos standen, verlangte dieser: „Wen der Gott Israels wirklich Gott ist, dann zeige mir ein Wunder.“

Und so wandte Mose sich an Aaron und sagte: „Nimm’ deinen Stab und wirf ihn vor den Pharao und seine Diener.“ Als Aaron das tat wurde der Stab zu einer Schlange. Daraufhin rief der Pharao seine weisen Männer und Zauberer und Magier und diese taten dasselbe; sie alle warfen ihre Stäbe hin und sie wurden zu Schlangen. DOCH AARONS STAB VERSCHLANG IHRE STÄBE (2. Mose 7:9-12)

„Moment mal! Du willst mir erzählen, dass diese Magier durch Zauberei wirklich Holz in das Fleisch einer lebendigen Schlange verwandelten?“

Ja, doch die Kraft hinter ihnen stammte von Engeln der Finsternis, die sich als Engel Gottes ausgeben. Diese Engel der Finsternis sind eine Klasse von Dämonen, die die Zeichen und Wunder hinter allen falschen Religionen und Götzen wirken und jede Gelegenheit nutzen um zu stehlen, zu töten und zu verderben. Und sie sind auch die Macht hinter den falschen Propheten, von denen Jesus sagte, dass sie in den letzten Tagen große Zeichen und Wunder wirken würden.

Die Frage ist also: Wie wirkt der Teufel diese Art von Zeichen und Wundern, besonders die von der Art wie am Hof des Pharao, als er Holz in das Fleisch einer lebendigen Schlange verwandelte? Und wenn Gott es nicht war (und wir wissen, DASS ER ES NICHT WAR), woher nahm dann der Teufel die Kraft, um so etwas zu tun? Hört mir sehr genau zu, wenn wir nun den Teufel als das bloßstellen, was er ist – nichts als ein verherrlichter Zauberer.

Zunächst einmal ist Satan ein Geschöpf und kein Schöpfer. Es gibt nur einen einzigen Schöpfer und das ist Gott. Ein Geschöpf kann kein Schöpfer sein. Satan kann nichts erschaffen. Er kann nur das manipulieren, was bereits existiert. Ich kann beispielsweise einen Baumstamm aus Holz nehmen, ihn in Bretter sägen und einen Picknicktisch daraus machen. Ich habe den Picknicktisch nicht erschaffen, sondern nur Materie manipuliert. Ich habe die subatomischen Partikel nicht geformt, die die Atome bilden, welche die Moleküle bilden, die dann die Komponenten bilden, die Holz wurden. Ich habe einfach nur das Holz genommen, das bereits existierte, und seine Form verändert. Das ist die Ebene, auf der ich operieren kann.

Nun, ein Experte, der die Materie studiert hat, kann bereits existierende Atome nehmen und ihre atomische Struktur verändern oder sie mit anderen Atomen verbinden um etwas zu „erschaffen“ aber selbst die klügsten Wissenschaftler können nicht aus Nichts etwas machen; sie brauchen Material, mit dem sie arbeiten können! Und dasselbe gilt auch für Satan.

Wir müssen verstehen, dass Luzifer ein Cherubim war, der in die gleiche Klasse gehörte wie die Engel, die den Baum des Lebens im Garten Eden nach dem Sündenfall des Menschen bewachten. Gott prophezeite das durch den Propheten Hesekiel: Du warst ein Gesalbter, ein schützender Cherub…(Hesekiel 28:14)

Diese Engel, diese Cherubim, die den Baum des Lebens bewachten, bewachten ihn nicht nur gegen den Zugriff durch zwei zerbrechliche, schwache, winzige menschliche Wesen – Adam und Eva. Nein, sie bewachten ihn vor Luzifer selbst, der versuchte, das Schicksal von Adam und Eva zu besiegeln indem er sie dazu verführte, vom Baum des Lebens zu essen und sie damit zu einer Ewigkeit in ihrem gefallenen Zustand ohne jegliche Hoffnung auf Erlösung zu verdammen.

Beachte, wie dieser Vers aus dem 1. Buch Mose mit fast unvorstellbaren Konsequenzen in die Ewigkeit weist:

Und Gott der Herr sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner, insofern er weiß, was gut und böse ist; nun soll er nicht auch noch seine Hand ausstrecken und vom Baum des Lebens nehmen und essen und ewig leben! Deswegen schickte ihn Gott der Herr aus dem Garten Eden, damit er den Erdboden bearbeite, von dem er genommen war. Und er vertrieb den Menschen und ließ östlich vom Garten Eden die Cherubim lagern mit dem gezückten flammenden Schwert, zu bewahren den Weg zum Baum des Lebens.
(1. Mose 3:22-24)

Gott musste Satan genau hier stoppen. Er musste ihn stoppen bis Jesus kommen und einen Weg für uns aus der Sünde heraus bereitstellen konnte – indem er für uns starb – so dass wir eines Tages frei vom Baum des Lebens würden essen können. Diese Cherubim bewachten den Baum des Lebens vor derselben Kraft und derselben Klasse von Engel, der sie selbst angehörten. Noch einmal: Luzifer war einmal ein mächtiger Cherubim!

Als Jesus in Johannes 8:44 über den Teufel sprach, nannte er ihn einen Lügner und Mörder von Anfang an. Doch er sprach nicht von Luzifers Anfang. Er sprach über unseren Anfang. Bei Luzifers Anfang war er vollkommen in seinen Wegen, wie es in Hesekiel 28:15 heißt: Du warst vollkommen in deinen Wegen von dem Tage deiner Erschaffung an, bis Missetat in dir gefunden wurde. Wir wissen nicht, wie lange es dauerte bis Luzifer fiel – es können Tausende oder sogar Millionen von Jahren gewesen sein. Wir wissen nur, dass er bereits gefallen war als unsere Schöpfungsgeschichte stattfand.

Es ist offensichtlich, das diese Klasse von Engeln vor sehr langer Zeit erschaffen wurde und Teil ihres Zweckes war es, unserer Schöpfung zu dienen. Diese Engel waren da als Jesus die ersten, grundlegenden Einheiten von Materie erschuf. Luzifer war also zugegen als Jesus die Welten erschuf.

…hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, welchen er zum Erben von allem eingesetzt, durch welchen er auch die Weltzeiten gemacht hat… (Hesekiel 1:1-2)

Diese Cherubim waren da als Jesus die erste Partikel der Materie in die Existenz brachte, die zum Basismaterial wurden, aus der die Substanz der gesamten Welten besteht. Sie waren da als die ersten Atome erschienen. Mit anderen Worten: sie verstanden auf atomischer und molekularer Ebene, aus was unsere Schöpfung besteht.

Weil Engel Geister sind haben sie eine Art geistlichen Leib, auf den unsere Naturgesetze keinen Einfluss zu haben scheinen, doch gleichzeitig scheinen unsere Gesetze ihnen untertan zu sein. Sie sind nicht der Schwerkraft unterworfen. Sie können auf unseren Planeten stehen und zu uns sprechen, doch sie können auch fliegen. Sie können durch Wände gehen und doch auf dem Boden stehen. Sie können uns unerkannt als Fremde erscheinen (wir können sie also beherbergen ohne zu wissen, dass sie Engel sind) und unsere Speisen essen und dann wieder weggehen und verschwinden.

Gleichermaßen können diese Engel Materie umher bewegen, so dass es scheint als würden sie Wunder tun wie bei der Kraftprobe an Pharaos Hof, als die Zauberer Stäbe in Schlangen verwandelten. Ja, ich weiß, wie man Materie manipuliert um einen Picknicktisch aus einem Baumstamm zu machen, der bereits da war – doch sie können tatsächlich die Partikel umgruppieren, aus denen dieser Baum besteht! Das ist die Ebene, auf der diese Cherubim arbeiten können.

Doch was ist mit dem Sensationalismus mit „Goldstaub“ und Edelsteinen, die vom Himmel fallen? Das geschieht durch dieselbe Klasse von Dämonen, die an Pharaos Hof Zeichen und Wunder wirkten, nur erscheinen sie dieses Mal als Engel des Lichts.

Und was meinst du, hat der Teufel im Sinn wenn er eine Person nimmt, die im Ebenbild Gottes erschaffen wurde und sie durch den Raum schickt, wobei sie wie ein Hund bellt oder wie ein Huhn gackert oder wenn er einen Ältesten dazu bringt, durch die Gemeinde zu laufen und wie ein Löwe zu brüllen! Der Teufel liebt es, Menschen in Verruf zu bringen weil er sie darauf reduziert, sich wie Tiere zu benehmen.

Oder was ist mit der Überzeugung, dass der Heilige Geist Menschen gewaltig schüttelt? Ist das ein Porträt der Vernunft Gottes oder agiert er wirklich so? Würde der unendliche, allwissende, weise Gott, der der Inbegriff von Besonnenheit und Vernunft ist, wirklich so handeln?

In 1. Korinther 14:23 wird eine Situation beschrieben, wo die gesamte Gemeinde zusammenkommt und laut in Sprachen betet, alle gleichzeitig, ohne Ausleger. Paulus sagte, eine derartige Situation sei nicht in Ordnung und die Unwissenden und Ungläubigen, die in der Menge anwesend wären, könnten denken, die Gemeindemitglieder seien verrückt geworden. Wenn Menschen das schon als „verrückt“ betrachten könnten, was würden sie wohl dann über eine Gemeinde denken, die von einem Engel heimgesucht wird, der die Menge mit Gold bestäubt? Oder was wäre wenn sie Zeugen davon würden, dass ein Ältester oder Gemeindeleiter durch den Raum läuft und wie ein Hund bellt oder wie ein Huhn gackert? Glaubst du, der Apostel Paulus würde das den Sündern und Unwissenden als „Anstand und Ordnung“ oder „vernünftige Handlungen Gottes“ auslegen? Die Antwort lautet NEIN! Er würde sie nicht als solche auslegen, weil sie es nicht sind!

Nun, wie beginnen diese „Erweckungen“ und wohin führen sie? Lasst uns einfach um der Lehre willen annehmen, dass da ein Mann Gottes war, der Gott liebte, und eines Tages, während er diente, erschien ein Engel, der scheinbar von Gott kam. Seine Mission war es, diesen ernsthaften Mann Gottes vom Haupt zu trennen, welches Christus ist, und seine Weisung fortan von diesem Engel der Finsternis entgegen zu nehmen, der sich als Engel des Lichts präsentierte. Und durch eine Erweckung des Sensationalismus – Goldstaub, Edelsteine und Federn, Umher rennen, Bellen und Gackern – überzeugte der Engel den Mann Gottes davon, ihm zu folgen, was ihm die notwendige Autorität verschaffte, die er brauchte, um frei neben dem Mann Gottes her zu operieren, der wirklich glaubte, diese Manifestationen seien von Gott.

Erinnere dich: Der Mann Gottes hatte die Autorität, den Engel entweder zu stoppen und aus seinem Dienst zu entfernen oder ihn bleiben und neben ihm her operieren zu lassen. Durch letztere Entscheidung war der Engel in der Lage, die echten Pläne Gottes durch seinen Diener durch das zu ersetzen, was der Engel der Finsternis tat.

Denke immer daran: Der Teufel hat eine Agenda. Wenn der Mann Gottes die Erweckung des Sensationalismus von ganzem Herzen annimmt, steigert dieser Dämon seine Manifestation soweit, dass sie auch einige physikalische Manifestationen beinhaltet. Behalte im Sinn, dass die Zauberer am Hof des Pharao einen Stab durch Manipulation von Materie in das Fleisch einer Schlange verwandeln konnten. Um derlei Dinge zu tun braucht der Teufel die Erlaubnis durch die Autorität eines Menschen.

Wenn der Mann Gottes die physikalischen Manifestationen der Operation des Teufels annimmt, wird der Engel der Finsternis den Sensationalismus auf eine höhere Ebene bringen. Diese Ebene der Täuschung wird definitiv die Wurzel allen Übels beinhalten: Geldliebe. Und natürlich wird „Gott“ dem Mann Gottes sagen, um welche überzogenen Mengen an Geld er bitten soll indem er den Leuten einen unerschöpflichen Tisch der Multiplikation und garantierten, vielfältigen Rückfluss anbietet! Dieser verführende Engel wird schon dafür sorgen.

Während der Teufel, verkleidet als Engel des Lichts, sich bereit macht um die notwendige Autorität an sich zu bringen, die er braucht um seine Operation auf eine weitere Ebene zu katapultieren (denke daran, der Teufel hat eine Agenda), wird er dieses Mal versuchen, den Mann Gottes durch Überredung dazu zu bringen, einmal einen Blick auf sich selbst zu werfen. Wer ist wie du? Wen in der Welt gebraucht Gott so wie dich? Wenn es realisierbar ist wird der Teufel lange genug warten bis die maximale Anhängerschaft da ist. Je zerstörerischer er sein kann, desto mehr Leben kann er in die Irre führen. Mit diesem nächsten Zug bewegt er sich gewöhnlich auf die Ebene der Sekte. Meist wird der Mann Gottes zu einer Art „besonderer Botschafter Gottes“ und zur „Stimme Gottes“, doch für den verführten Gottesdiener hat das Konsequenzen.

Ich spreche so eindringlich über dieses Thema weil ich selbst einen Nahkampf mit einigen Engeln hatte, von dem ich erzählen möchte. Sie gaben sich als Engel des Lichts aus, waren aber in Wirklichkeit Engel der Finsternis. Es war ein wirklicher Lockruf. Aber zuerst möchte ich euch an das erinnern, was Paulus sowohl im Galaterbrief als auch im Kolosserbrief sagte:

Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde außer dem, was wir euch verkündigt haben, DER SEI VERFLUCHT! (Galater 1:8)

Niemand soll euch um den Kampfpreis bringen, indem er sich in Demut und Engelsdienst gefällt und sich in Sachen einlässt, die er nicht gesehen hat, ohne Grund aufgeblasen ist von seinem fleischlichen Sinn, wobei er sich nicht an das Haupt hält, aus welchem der ganze Leib, vermittels der Gelenke und Sehnen unterstützt und zusammengehalten, zu der von Gott bestimmten Größe heranwächst. (Kolosser 2:18-19)

In Kolosser 2:18, wo Paulus sagt „Niemand soll euch um den Kampfpreis bringen“, meinte er „Niemand soll euch auf dieselbe Weise zu überzeugen versuchen, wie die Schlange Eva verführt hat.“ Niemand soll uns also um unsere Belohnung bringen oder uns davon überzeugen, uns unter eine Lehre zu beugen, die den Verlust unserer Belohnung zur Folge hat, eine Lehre, die die Anbetung von Engeln beinhaltet.

Ich weiß, dass ich nie meine Knie beugen und einen Engel anbeten würde, doch das war nicht die Art von Anbetung, von der Paulus hier spricht. Er sprach von der Form der Anbetung, die die Engel der Gemeinde präsentierten. Unglücklicherweise waren es die falschen Engel. Diese Engel waren die Art von Engel, die sich als Engel des Lichts verkleiden und Erweckungen des Sensationalismus anbieten, wodurch diejenigen, die diese Erweckungen annehmen, in ihrer fleischlichen Gesinnung aufgeblasen werden. Paulus sagte hier „ohne Grund aufgeblasen“, was bedeutet, dass sie wirklich zu glauben begannen, sie seien etwas Besonderes.

Wenn du einer derartigen Erweckung folgst, dann wisse, dass du nach der Bibel einem ohne Grund aufgeblasenen Sinn folgst, der nicht mehr allein auf das Haupt schaut – welches Christus ist – wie Vers 19 sagt. Du folgst einer Person, die sich in Sachen einlässt, die sie nicht gesehen hat, was bedeutet, dass sie versucht, sich von einem Blick in die unsichtbare Welt führen zu lassen. Unglücklicherweise geschieht dieser Blick in eine unsichtbare Welt durch die Hilfe von Dämonen, die sich als Engel des Lichts verkleiden OBWOHL SIE NICHT VON GOTT KOMMEN!

Bitte, wenn du in derartige Dingen verwickelt bist, kehre um, wie Vers 19 sagt, indem du auf das Haupt schaust, welches Christus ist und auf den Heiligen Geist (zusammen mit Gläubigen, die durch die Vernunft des Heiligen Geistes gelehrt wurden), der als unser Lehrer gekommen ist, um uns in alle Wahrheit zu führen.

Doch zurück zu meinem knappen Entrinnen – meinem Nahkampf mit diesen Engeln des Lichts, die keine waren. Alles begann vor drei Jahren. Die Räume im obersten Stockwerk unseres Hauses standen zur damaligen Zeit leer und so beschloss, ich mein Fasten und Beten dorthin zu verlegen. Ich hatte vielleicht eine Woche lang gefastet und gebetet als ich etwas zu hören begann, was damals wie ein Engelschor klang, der irgendwo in der Ferne sang. Ich rannte durch das ganze Haus und horchte und ich konnte sie überall hören! Ich schloss mich in einer Kammer ein und konnte sie immer noch hören. Ich schaute sogar auf den Dachboden um zu sehen, ob jemand ein Radio dort deponiert hatte. Doch der Klang war immer derselbe. So legte ich mein Ohr auf die Lüftung der Klimaanlage, die aus dem Boden kommt. Ich dachte vielleicht würde jemand Musik durch das Kanalnetz pfeifen. Es klang immer gleich. Sie waren überall!

Schließlich ging ich ins Schlafzimmer, wo meine Frau am Computer saß. Ich fragte sie: „Kannst du diesen Chor singen hören? Klingt wie Engel?“

Sie schaute mich an und sagte: „Nein, du etwa?“

Ich sagte: „Ja.“

Sie fragte: „Was singen sie denn?“

Ich konnte jedes Wort und jede Note hören. Ich kann jetzt verstehen, wie das ist wenn Heavy Metal oder Rocksänger manchmal behaupten, ihre Seele dem Teufel verkauft zu haben. Nun weiß ich, dass sie buchstäblich die Musik hören und schreiben können, die sie singen. Ich konnte jedes Wort hören, jede Note, die diese Engel, die mir folgten, sangen. Ich zitierte meiner Frau die Worte des alten Gospelsongs, den sie an diesem Abend sangen:

Can you hear the trumpet sounding?
Can you hear the thunder roll...

Und so weiter. Meine Frau schaute mich an und sagte: “Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich niemandem davon erzählen” als wenn die Leute meinen könnten, ich hätte meinen Verstand verloren wenn ich es erwähnte!

Die singenden Engel blieben mir die gesamte Fastenzeit treu und sie sangen Tag und Nacht im Hintergrund. Es verlor sich als ich mit dem Fasten aufhörte. Nachdem es vorbei war erzählte ich den Leuten in meiner Gemeinde davon. Ich dachte bei mir: „Na, was sagt ihr dazu!“ Ich fühlte mich irgendwie als etwas Besonderes, doch dann wusste ich auch wieder nicht so recht, was ich davon halten sollte. Dann begann auf einmal die Sache mit dem Goldstaub in der Gemeinde. Ich hatte meinen Stand gegen diese Art von Manifestation bereits bezogen bevor der Chor auftauchte und ich blieb bei meiner Entscheidung und erkannte das nicht an. Und es hörte auf.

Nachdem ein Jahr seit dieser Fastenzeit vergangen war, kehrte der Engelchor zurück. Eine Freundin von uns hatte ein Haus in einer nahe gelegenen Stadt gemietet und musste dann ausziehen. Wir bezahlten die Miete für das Haus nach ihrem Auszug für weitere zwei Monate damit ich einen Ort zu Beten und Fasten hatte.

In der vierten Nacht dort begannen dieselben Engel wieder zu singen. Sie schienen dieses Mal ungeduldiger zu sein, fast als hätten sie bereits eine Menge Zeit an mir verschwendet. Ich tat wieder dasselbe. Ich horchte überall im Haus. Ich konnte sie sogar im Hinterhof hören. Sie wurden lauter und lauter und vertrieben alles andere aus meinem Sinn. Ich fühlte mich als hätte sich ein dicker Nebel über mir gebildet.

Um diese Zeit brauchte mich meine Frau und ich musste nach Hause fahren um ihr zu helfen – und konnte meinen Weg nach Hause nicht finden! Als ich endlich zu Hause in unserem Hinterhof ankam, hörte ich die Engel so laut singen, dass ich dachte, die Jungs würden ihre Musik in der Garage dröhnen lassen. Ich eilte zur Garage um ihnen zu sagen „Nur weil ihr Gospelmusik spielt heißt das nicht, dass ihr unsere Nachbarn aus ihren Häusern sprengen könnt“ – doch als ich in die Garage kam war niemand dort!

Als ich zurück in das gemietete Haus kam, waren die Engel lauter denn je. Als ich betete hörte ich Gott tief in mir sagen: „Du hast ein Recht, die Geister zu prüfen.“ Ich dachte bei mir: Wie mache ich das? Dann dachte ich: Ich weiß, was ich mache. Ich werde mir ein bestimmtes Lied wünschen. Und so wünschte ich mir das älteste Lied, das ich kannte: „Let’s All Gather at the River“. Zu meinem Erstaunen sangen die Engel es! Dann dachte ich: Was nun? Sie nehmen Musikwünsche an?

Plötzlich hatte ich eine Idee. Ich sagte laut: „Ich möchte, dass ihr „Ring of Fire“ von Johnny Cash singt!“

Es wurde still für eine sehr lange Zeit als wenn die Engel in einer Art Ratssitzung oder Konferenz wären. Vielleicht fragten sie sich, ob das eine besondere Reaktion ihrerseits sein würde, die mich davon überzeugen würde, dass ich etwas „Besonderes“ war. Was auch immer der Grund war – sie beschlossen jedenfalls, mir den Gefallen zu tun und plötzlich begann die Musik mit einer unglaublichen Bassstimme und die Worte kamen hervor:

The taste of love is sweet when two hearts like ours meet…

Ich sagte: “Das war’s. VERSCHWINDET!”

Das taten die Engel. Sie haben eine Menge Zeit an mir vergeudet. Ich sollte wohl in eine Erweckung des Sensationalismus geschoben werden und jedermann mitziehen – unsere Prediger, unsere Gemeindemitglieder, alle.

DANK SEI GOTT IST DAS NICHT PASSIERT! Wir kommen in eine Erweckung, okay, aber es soll eine Erweckung der Lehre und Wahrheit, der Besonnenheit und Vernunft sein mit Zeichen und Wundern, die es an die Front der Medien schaffen und in Kinderkrankenhäuser.

Dank sei Gott für die fundamentale Offenbarungsgabe des BETENS IN SPRACHEN!

Solches habe ich euch geschrieben betreffs derer, die euch verführen. Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, dass euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie euch belehrt hat, so bleibt darin! (1. Johannes 2:26-27)

Bitte versteht, dass diese Verse nicht die Lehrer im Leib Christi abschaffen. Lehrer sind von Gott eingesetzt. Doch was tun wir, wenn hinter der Kanzel Verführung hervorkommt? Dank sei Gott für den Heiligen Geist, unseren unfehlbaren Lehrer, in dem keine Täuschung ist und für die unschätzbare Gabe des Betens im Sinn Christi, jedes Mal, wenn wir beschließen, in Sprachen zu beten. Das ist unsere ultimative Impfung gegen Irreführung und Vorbereitung auf die Zukunft


Aus: www.eaec.-de.org
  • 0

#2
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Der Artikel ist insgesamt sehr aufschlußreich. Bin an anderer Stelle darauf aufmerksam gemacht worden, dass die These am Schluß des Textes, die Praxis des Sprachengebets gebe Aufschluss über Wahrheit und Lüge, nicht richtig ist.

Wahrheit und Unwahrheit lässt uns der Heilige Geist daran erkennen, ob etwas mit dem Zeugnis des Geschriebenen Wortes übereinstimmt, oder durch die Gabe der Geisterunterscheidung.
  • 0