Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Mein Zeugnis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
queen perl

queen perl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich mit 6 jahren im evangelischen Religionsunterricht bekehrt , als die Lehrerein uns ein Bild malen liess, indem wir Jesus mit geöffneten Armen darstellen sollten. darunter schrieben wir, er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Ich lag meiner Mutter wochenlang in den Ohren, dass sie mich taufen lassen sollte. Da sie in einem kommunistischen Regime gross geworden war, hatte sie sich vorgenommen , ihre Kindern die Entscheidung selber zu überlassen und keine Kindstaufe durchführen zu lassen. Ich blieb aber hartnäckig und brachte sie dazu, mir eine Taufpatin zu finden und , mich bei einem tiefgläubigen orthodoxen Priester taufen zu lassen. Sie selbst blieb während der Taufzeremonie vor der Kirchentüre und fürchtete einer ihrer Schüler würde sie denunzieren ( sie war Lehrerin für serbische Sprache und Geschichte an einer Mittelschule in München zu dem Zeitpunkt).
Seitdem bin ich regelmässig in den Gottesdienst gegangen, besonders während der Pubertät, obwohl meine Mutter inzwischen dem Okkultismus voll und ganz hingegeben war und mich immer wieder esoterisch zu indoktrinieren versuchte. Ich erlebte einige sehr interssante Begegnungen mit Gurus und Chamanen, die mir im Nachhinein sehr halfen die WuG Lüge zu entlarven.
Trotzdem war ich sehr treu, sang im orthodoxen Kirchenchor mit 18 und freute mich des Lebens und des darauffolgenden Medizinstudiums bis ich 2004 zu Wort und Geist stoss ( ich war 2002 in Frankreich im Rahmen eines Ausstauschprogramms meiner Fakultät mit einer Rhema - Kenneth hagin gemeinde in Berührung gekommen, die mir eintrichterte ich solle nur glauben und die Bibel lesen. Das Bibellesen war eine neue gute Erfahrung für mich, das ständige Umfallen der Glaubensgenossen und das Gelächter eine andere).
Im Grossen und Ganzen hatte ich mich aber mit dieser Glaubensbewegung angefreundet, da ich von der Bibel aus keinen Widerspruch für die Glaubenslehre sah. Zurück in München war ich auf der Suche nach einer Gemeinde, einem zuhause, es schien mir überall in den charismatischen Gemeidnen etwas zu fehlen, was ich bei WuG zu finden glaubte. Unbefreit wie ich war ( ich konnte Dinge voraussehen, z.B wusste ich einen tag vor der prüfung der Histopathologie welche Präparate dran kamen), empfand ich bei WuG eine positive Atmosphäre, die mich in die endgültige Freude des Herrn zu bringen schien.
Nun wusste ich nichts über falsche Propheten in der Charismatik noch darüber, dass wir alles prüfen sollten, da mir ständig gesagt wurde, egal wohin ich ging, man dürfe den Gesalbten nicht anfassen.
Als ich zu Gott schrie und ihn fragte , was denn los sei bei WUG bekam ich jedesmal Träume und klar uind deutlich Bibelstellen über die wahren Hintergründe dieser Bewegung. Ich bekam immer wieder die Stelle " hütet eich vor den falschen Propheten" oder Stellen über Ägypten über den Abfall , um nicht zu erzählen von den Träumen , die mir das wahre dämonische gesicht von Helmut Bauer zeigten und ich sah wie die veranstaltung in einem Kino stattfand.
Es war ein Kino, ein Schauspiel , ein dämonisches Spektakel, ein satanischer Gottesdienst. Mein Leben ging seitdem bergab, ich verlor nach und nach Freude, meine Finanzen brachen ein aufgrund von Verschuldung, meine Beziehung zerstört und als dieses Spektakel seinen Höhepunkt erfuhr , erkannte ich, dass ,das, was mir Gott gezeigt hatte, tatsächlich wahr war ( die Menschen benahmen sich wie Tiere, nicht wie Christen, kein Mitgefühl, keine Empathie, keine
Hilfsbereitschaft war da, einer Schwester im Herrn aus Ihrer Not zu helfen, fast nur Ablehnung und Verachtung waren die Reaktionen, die mir entgegenkamen).
Da es in der Bibel heisst, an der Liebe werdet ihr sie erkennen und die WuG ler nur " Liebe" für einen aufbrachten, solange es mir gut ging, wusste ich,
von da ab, dass ich einem gewaltigen Irrtum aufgesessen bin, einer Falle des Feindes, die Auserwählten der Endzeit zu verführen.
Seit ich im Forum lese und mich regelmässig selber im internet aufkläre über die charismatischen Irrlehren, bin ich frei von jedem Zwang und danke Gott, dass es noch Menschen gibt, die ihren Verstand einsetzen und nicht gutgläubig an die Christen herantreten, denn es ist das einzige Ziel Satans nun Jesu Jünger vom wahren Evangelium abzubringen und eine Botschaft zu produzieren, die nichts anderes ist als christliche Hexerei.
Viele Freimaurer sind unter den Pastoren und Priestern, die nach aussen hin eine Lehre bringen , nach innen aber eine total satanische Doktrin vertreten siehe Rober Schuller, kenneth Copeland, Rick warren, Steve hill, oral Roberts und viele mehr, sie sind absichtlich gesetzt, um die Christen zum abfal zu bringen.
Gott hat mir gezeigt, dass mich der Leviathan in Form von WuG verschlingen wollte, da ich aber die Wahrheit liebe und nichts als die Wahrheit, ich vor dem geistlichen Tod bewahrt worden bin. Ich prüfe seitdem alles und jeden und vertraue auf Gott, meinem lieben Vater, dass er mich im Gehorsam leitet ( ich hatte ihn nicht gefragt, ob ich zu WuG gehen soll!!!!) und mich vor den falschen Wegen dieser Verführer, die sich als Christen ausgeben, aber in Wirklichkeit
die Satanspriester sind, fernhält.
Meine finanzielle Situation hat si ch stabilisiert, ich bin gesegnet, und es fehlt mir an nichts...Preis dem herrn.
Seit ich mich selbst versuche zu verleugnen, und nicht einfach dem nachzufolgen, zu dem ich gerade Lust habe, sondern wirklich den Willen des Vaters versuche zu tun, seitdem habe ich erfahren, was es heisst, Jesu Jünger zu sein.
  • 0

#2
Da

Da

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge
  • LocationSchwarzwald
Es war ein Kino, ein Schauspiel , ein dämonisches Spektakel, ein satanischer Gottesdienst

Wow,
ich bin platt. Exakt diese Bild hatte ich auch. Es war echt und in Farbe in der Frühlingsbibelschule 2009.
Danke, dass Du das so schön geschrieben hast.

Da
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Danke für dein Zeugnis! Es ist ermutigend, wie Gott dir in dieser schwierigen Situation Erkenntnis der Wahrheit gegeben hat und dir wieder herausgeholfen hat aus dem W+G-Sumpf.

Das mit dem "Kino" ging mir auch so ähnlich. Bei meinem vorletzten W+G-Godi kam mir das alles so absurd vor. Ich sah die Lieder an der Wand und mochte sie nicht mehr singen, ich hörte die einpeitschende Predigt, doch es waren nur noch leere Worte für mich. In der Woche vorher war in der Gemeinde etwas Schlimmes geschehen und niemand nahm Notiz davon. Ich hab mich einfach nur noch gefragt: "Wo bin ich hier gelandet? Sind diese Leute überhaupt noch real oder überzogen animierte Comicfiguren?"

Wie viele dieser stark promoteten "geistlichen Führer" Freimaurer sind, weiß ich nicht, aber klar ist, daß von der Freimaurerei Gedankengut ausgeht, das stark in Richtung "Vergottung des Menschen" geht. Manche Christen kennen schon gar nicht mehr den Unterschied zwischen Glaube und Magie. "Wenn ich nur genug dran glaube und das Gewünschte visualisiere, kann ich alles erreichen..." etc.
  • 0

#4
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Danke für das Zeugnis!

Es ist so wichtig, dass man erfährt, wie andere Glaubenswege sind. Ich war manchmal etwas befremdet von Deinen Beiträgen, weil sie mir zu krass erschienen, obwohl ich verstehe, dass es tiefe Wunden hinterläßt, wenn einem eine Verlobung zerstört wird.

Das Zeugnis ist aber für mich sehr glaubwürdig, denn es spiegelt das Ringen um Wahrheit in unseren Tagen gut wieder. Als ich mich Jesus Christus zugewandt hatte, und ihm mein Leben übergeben hatte und getauft war, erlebte ich vieles, weil kein Pastor da war, der mir einen gscheiten "Taufunterricht" gegeben hatte. Das wäre so wichtig gewesen, und es ist äußerst wichtig. Man kann noch so viel schöne Erlebnisse mit Jesus haben ( oder mit dem Vater im Himmel), aber es ist fundamental, in dem, was die Bibel sagt, gefestigt zu sein. Ich war so voller Vertrauen, nach der Lebensübergabe, dass jetzt nur noch das Gute in meinem Leben sein könnte, und bin auf alles Übernatürliche gesprungen, das sich noch mehr als sonst zu ereignen begann. Dabei erlebte ich wie Du, wie erstaunlich das Böse seine "Führungen" organisieren kann, wie auch da Kräfte im Spiel sind, etc.......... Aber wenn der Teufel sogar Jesus mit sich auf die Zinne des Tempels nehmen durfte (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), um ihn zu versuchen, dann gibt es für uns eben auch Dinge, die wir zur Prüfung/Schulung erleben. Deswegen sind mir die Sonnenschein-Papa-Zeugnisse von vorne herein suspekt.
Also Geisterunterscheidung ist so wichtig. Und zu lernen, was wichtig dabei ist. Und das wichtigste Prüfkriterium ist, ob die Person/das Erlebnis im Einklang mit dem Zeugnis der Heiligen Schrift ist. Natürlich gibt es mal verschiedene Wortlaute oder Übersetzungsprobleme, aber wenn man das Prinzip "Bibel mit der Bibel auslegen" beherzigt, merkt man, dass scheinbare Widersprüche sich auflösen.

Zur Zeit klammere ich mich nur noch an den Herrn Jesus Christus selbst, denn von dem, was ich in einer Großkirche und dann auch in Freikirchen erlebt habe, bin ich sehr enttäuscht. Das muss ich sagen.

Aber ich will die Hoffnung auf eine echte Erweckung doch auch nicht aufgeben. Oder ist es Illusion?

Herzliche Grüße,
1.Kor.1,30
  • 0