Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Hannover


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Lieber Rolf,

wer hat Dir eigentlich zugeflüstert, dass die Wort und Geist Gemeinde in Hannover ihre Räumlichkeiten aufgegeben haben soll? Ebenso schreibst Du, dass es in Hannover offensichtlich keine Wort und Geist Gemeinde mehr gebe.

Beides ist schlichtweg falsch. Wenn Du hier halbwegs seriöse Informationen verbreiten willst, wäre es in jedem Fall angebracht, die Dir zugetragenen Gerüchte mal ansatzweise zu überprüfen.

By the way: Vielleicht solltest Du auch mal Deinen Umgangston überprüfen. Simon Haltenhoff als "Jüngelchen" zu bezeichnen, ist schon herabsetzend. Offensichtlich ist Dir sein Alter schlichtweg unbekannt. Für Dich wäre es ja auch nicht angenehm, als alter Graukopf bezeichnet zu werden. Nur mal eine kleine Anregung.

Im Übrigen kann ich nur über die Anzahl der von Dir geposteten Treads nur staunen. Über 9.000 in zwei Jahren? Respekt! Mir, der im Berufsleben steht, sich um seine Familie kümmert und sich natürlich auch dem Wort noch widmet, wäre sowas nicht einmal ansatzweise möglich :shock: Na ja, wenigsten hat Wort und Geist Deinem Leben so zumindest einen Sinn gegeben :smile:

In Christus
Markus
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Irgendwie verwunderlich, daß du dich einerseits über Rolfs Herabsetzung von Simon Haltenhoff beschwerst, andererseits aber selbst ziemlich verächtlich schreibst: "Na ja, wenigsten hat Wort und Geist Deinem Leben so zumindest einen Sinn gegeben"

9000 Beiträge kommen übrigens leicht zu stande, wenn die meisten davon nicht aus eigener Feder sind, sondern Archivierungen aus christlichen Medien etc. darstellen.

Was ist denn Bitte daran falsch:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


[quote]Wie mir mitgeteilt wurde, hat die Wort und Geist - Gemeinde Hannover ihre Räumlichkeiten aufgegeben. Wahrscheinlich war das Interesse an den Veranstaltungen so übergross, dass die Leute nicht mehr in dem Raum passten.

Es ist schon eigenartig: In Hannover gibts offensichtlich keine W+G - Gemeinde mehr, allenfalls vielleicht einen hauskreis, aber immer noch einen Predigtdownload.
[/quote]

Seltsam ist doch, daß im allgemeinen Wort+Geist Terminkalender, der in der Leiste rechts auf der Seite der Gemeinde Hannover verlinkt ist, keine Termine zu finden sind wenn auch Gottesdienst- und Lehrabendtermine auf der Seite selbst angegeben sind. Ich frage mich woran es da hapert, daß es im offz. Terminplaner nicht auftaucht. Man wird zunächst sogar auf den Monat Februar 2009 verlinkt. Eine Aktualisierung scheint wohl überflüssig.
Wenn sich 20 Leute in einem Privathaus treffen hat man dies gewöhnlich bei Wort+Geist "Hauskirche" genannt und nicht Gemeinde. Eine Herabstufung kommt aber - es soll ja nur Wachstum geben - offiziell nicht in frage.


[/quote]
  • 0

#3
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Seltsam ist doch, daß im allgemeinen Wort+Geist Terminkalender, der in der Leiste rechts auf der Seite der Gemeinde Hannover verlinkt ist, keine Termine zu finden sind wenn auch Gottesdienst- und Lehrabendtermine auf der Seite selbst angegeben sind. Ich frage mich woran es da hapert, daß es im offz. Terminplaner nicht auftaucht. Man wird zunächst sogar auf den Monat Februar 2009 verlinkt. Eine Aktualisierung scheint wohl überflüssig.
Wenn sich 20 Leute in einem Privathaus treffen hat man dies gewöhnlich bei Wort+Geist "Hauskirche" genannt und nicht Gemeinde. Eine Herabstufung kommt aber - es soll ja nur Wachstum geben - offiziell nicht in frage.


[/quote][/quot

Aus welchem Grund die Termine im allgemeinen Terminkalender nicht vermerkt sind, kann ich nicht nachvollziehen und ist mir auch egal. Dies zeigt im Übrigen - entgegen Eures Weltbildes - das die Gemeinde in Hannover auch nicht von Röhrnbach aus ferngelenkt wird. Auf der offiziellen Seite von Wort und Geist Hannover findet sich nämlich der Hinweis, dass jeden Mittwoch der Lehrabend und am Sonntag der Gottesdienst stattfindet.
Der Rest Deines Beitrages (Hauskirche / Gemeinde) ist leider zu unsubstantiiert. Egal, nicht mein Problem.

Offensichtlich bist Du mit mir aber der Meinung, dass die Bezeichnung über Simon Haltenhoff schon herabsetzend war. Mein Kommentar zu der Anzahl der Posts im Hinblick auf den Sinn des Lebens durch Wort und Geist waren keinesfalls verächtlich gemeint. Allenfall ironisch. Was soll´s... Hiermit entschuldige ich mich dafür!

Markus
  • 0

#4
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Hallo,
ich antworte mal mit einer Rochade.
Sofern keiner von uns zu W+G Hannover gehört und seine Informationen nur aus dem Netz bezieht, bleibt nur jener Informant, den Rolf erwähnt hat. Das heißt entweder:
1. die Information war schlicht falsch aus welchen Gründen auch immer (absichtlich oder nicht)
2. oder richtig und die Angabe, daß man noch im Lister Turm Gottesdienste abhalte veraltet. Das wäre auch nicht so unwahrscheinlich zumal auf der Seite von Wort+Geist Landquart Mark Irvin bis heute noch als Leiter mit Begleittext eingetragen ist.
Am einfachsten ist es einfach mal im Freizeitzentrum, wo das ganze stattfinden soll, nachzufragen. Die werden jedenfalls auch neutral antworten. Jedenfalls sollte man das sonst nicht so stehen lassen.

Zu der Unabhängigkeit: Die Haltenhoff-Brüder (Simon, Benjamin und Jonathan), sind alle von Bauer eingenommen. Jonathan als erster. Simon ist von Bauer und nicht von der Gemeinde zum Leiter von W+G Hildesheim ernannt worden, Hartmann abgesetzt. Und auch Benjamin (Morti) meinte mal: „Als ich in das Büro des Apostels kam, waren alle meine (kritischen) Fragen weg.“ Unabhängigkeit sieht anders aus.

Ich glaube mit „Jüngelchen“ bezog sich Rolf darauf, daß in der Bibelschule im Gegensatz zu vor 3, 4 Jahren, jetzt junge Männer dominieren, die sich – im Gegensatz zu den „Grauschöpfen“ – leichter von Herrn Bauer beeinflussen ließen. Das war wahrscheinlich so gemeint, steht zwar so nicht da, aber ich finde „Jüngelchen“ (und „Grauschopf“) nun nicht so schlimm als wenn es hier im Forum unwidersprochen von Bauer heißen würde er wäre ein „Fetter Sack“.

Achso: Den Unterschied Gemeinde/Hauskirche habe nicht ich gemacht, sonder W+G, denn beide Formen werden auf der "Gemeinde"-Seite unterschieden. Die Wort+Geist-"Gemeinde" Luckenwalde beispielsweise wurde zunächst unter "alle Gemeinden" gelistet. Jetzt steht sie unter "Hauskirchen", weil nach rapider Schrumpfung die Veranstaltungen im Privathaus des Pastors abgehalten werden und nicht mehr in angemieteten Räumlichkeiten. Andererseits war Hildesheim immer unter "alle Gemeinden" gelistet, obwohl die Gottesdienste für eine längere Zeit einmal in einem Privathaus in Sarstedt-Hotteln stattfanden (= Hauskirche). Daß man das nicht geändert hat, mag daran liegen, daß man die Zahl der Gemeinden nicht reduziert sehen wollte.

Soweit dazu.
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe Jüngelchen geschrieben um das wiederzugeben, was ich wahrnehme. Wenn ich mir die Vorträge von Simon Haltenhoff anhöre, dann empfinde ich das als geistliche Wassersuppe. Hier offensichtlich ein totaler Anfänger zum Verantwortlichen über zwei W+G Standorte gesetzt worden.

Qualität und Sprachgebrauch kann fast jeder gläubige 15jährige besser. Warum sollte ich aus meinem Herzen eine Mördergrube machen? Was ich aus Hannover und Hildesheim höre, ist pure Langeweile. Selbst die Falschaussagen sind langweilig. Das gilt übrigens auch für das, was Morti abliefert.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#6
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Ich habe Jüngelchen geschrieben um das wiederzugeben, was ich wahrnehme. Wenn ich mir die Vorträge von Simon Haltenhoff anhöre, dann empfinde ich das als geistliche Wassersuppe. Hier offensichtlich ein totaler Anfänger zum Verantwortlichen über zwei W+G Standorte gesetzt worden.

Qualität und Sprachgebrauch kann fast jeder gläubige 15jährige besser. Warum sollte ich aus meinem Herzen eine Mördergrube machen? Was ich aus Hannover und Hildesheim höre, ist pure Langeweile. Selbst die Falschaussagen sind langweilig. Das gilt übrigens auch für das, was Morti abliefert.


Herzliche Grüße


Rolf


Diese pauschalen Behauptungen Deinerseits sind doch Totschlagsargumente! Von Sachlichkeit leider keine Spur. Weißt Du ob Simon Haltenhoff schon Leitungsfunktion in anderen Gemeinden (nicht Wort und Geist) hatte? Offensichtlich nicht, aber es ist so. Bevor Du solche Behauptungen aufstellst, wäre auch nur das ansatzweise Betreiben einer Recherche seriös. Da Du diesen Weg aber nicht wählst, fällt mir hierzu nur der Begriff des Altersstarrsinns ein. Das ist meine Wahrnehmung. Da Du den Begriff des "Jüngelchen" gewählt hast, passe ich mich Deines Sprachstils halt nur an.

Herzliche Grüße
Markus
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Totschlagargumente sind allenfalls das, was ich persönlich mit W+G - Fanatikern erlebt habe, die sich unserer Gemeinde bemächtigen wollten.

Ich wurde öffentlich beschuldigt, mit Vereinsgeldern zu manipulieren, man hat mich anonym in Singlebörsen eiungetragen nund dann öffentlich des Ehebruchs beschuldigt.

Nachdem W+G bei uns fertig war, mußte die Gemeinde (vorher bis zu 100 Gottesdienstbesucher) für immer geschlossen werden.

Erzähl mir nichts von Todschlagargumenten. Was Wort und Geist Fanatiker, die durch bauers Irerlehren gegen die Cjhristen aufgewiegelt waren bei uns angerichtet haben, hat nie zuvor eine christliche gemeinschaft in Deutschland gemacht.

Also denk mal darüber nach, wie es ankommt, wenn Du W+G - Geschädigten solche gedankenlosen Vorwürfe machst. Die Burschen wollten mich sogar dafür verklagen, dass ich darüber berichtet habe.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Totschlagargumente sind allenfalls das, was ich persönlich mit W+G - Fanatikern erlebt habe, die sich unserer Gemeinde bemächtigen wollten.

Ich wurde öffentlich beschuldigt, mit Vereinsgeldern zu manipulieren, man hat mich anonym in Singlebörsen eiungetragen nund dann öffentlich des Ehebruchs beschuldigt.

Nachdem W+G bei uns fertig war, mußte die Gemeinde (vorher bis zu 100 Gottesdienstbesucher) für immer geschlossen werden.

Erzähl mir nichts von Todschlagargumenten. Was Wort und Geist Fanatiker, die durch bauers Irerlehren gegen die Cjhristen aufgewiegelt waren bei uns angerichtet haben, hat nie zuvor eine christliche gemeinschaft in Deutschland gemacht.

Also denk mal darüber nach, wie es ankommt, wenn Du W+G - Geschädigten solche gedankenlosen Vorwürfe machst. Die Burschen wollten mich sogar dafür verklagen, dass ich darüber berichtet habe.


Herzliche Grüße

Rolf


Lieber Rolf,

leider gehts Du auf meine Argumentation mit keinem Wort ein. Offensichtlich hat Du Dir in der Tat nicht die Mühe gemacht, zu prüfen, ob Simon Haltenhoff in anderen Gemeinden in deren Leitung aktiv war. Offenbar ist der Vorwurf der Altersstarrsinns nicht ganz ungerechtfertigt und hat ins Schwarze getroffen.

Was ich bei Dir jedoch sehe - und da hast Du wirklich mein Mitgefühl - sind tiefste Verletzungen. Ich bete, dass unsere Herr Jesus Christus diese Verletzungen bei Dir verheilen lässt.

Mal ehrlich, es gibt in Deutschland 80 Millionen unerrettete Seelen. Und wir Christen untereinander - und da nehme ich mich auch nicht aus - betreiben hier Selbstzerfleischung. In diesem Sinne verabschiede ich mich hier und wünsche hier ALLEN Gottes reichen Segen.

In Christus
Markus [/b]
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich brauche nicht Dein Mitgefühl, und wir betreiben hier keine Selbstzerfleischung. Auch geht es nicht darum, ob ich irgendwelche Verletzungen habe.

Das ist die Methode von W+G - Fanatikern, Ihre Schandtaten wegzustreicheln. Es geht darum zu erkennen, was die W+G Ideologie aus Menschen macht.

Über Verletzungen zu spekulieren, ist lächerlich. Du solltest Dir vergegenwärtigen dass es massenhaft Verletzungen im gesamten deutschsprachigen raum gibt, von W+G - Fanatikern verursacht, aber W+G überniummt dafür keinerlei Verantwortung.

So sehen die Tatsachen aus, da ist dein Geschmuse völlig fehl am Platz.
Ich lasse mich von Dir hier weder vorführen noch mit obskuren Argumenten belehren. Immerhin arbeite ich selbst seit 35 Jahren beruflich mit Gottes Wort. Da sind Fakten gefragt und nicht Behauptungen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#10
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Mal ehrlich, es gibt in Deutschland 80 Millionen unerrettete Seelen.


Das klingt ein bisschen, wie das arrogante Gehabe aus Röhrnbach. Aber nur ein bisschen.

Wegen Hannover:

Ich erheilt vom Freizeitzentrum Lister Turm folgende Mail auf meine Anfrage bzgl. der Anwesenheit von Wort+Geist in deren Räumlichkeiten:

Ja am 29.4.09 um 19:30

Ist Wort und Geist bei uns wieder im haus


Das entspricht dem Lehrabendtermin vom Mittwoch. Ich gehe davon aus, daß wir es damals mit einer Falschinfo zutun hatten, die zu schnell ohne 2. Prüfung an die Öffentlichkeit gegangen ist. Entschuldigung dafür. Ich werde das korrigieren.
  • 0

#11
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Mal ehrlich, es gibt in Deutschland 80 Millionen unerrettete Seelen.


Das klingt ein bisschen, wie das arrogante Gehabe aus Röhrnbach. Aber nur ein bisschen.

Wegen Hannover:

Ich erheilt vom Freizeitzentrum Lister Turm folgende Mail auf meine Anfrage bzgl. der Anwesenheit von Wort+Geist in deren Räumlichkeiten:

Ja am 29.4.09 um 19:30

Ist Wort und Geist bei uns wieder im haus


Das entspricht dem Lehrabendtermin vom Mittwoch. Ich gehe davon aus, daß wir es damals mit einer Falschinfo zutun hatten, die zu schnell ohne 2. Prüfung an die Öffentlichkeit gegangen ist. Entschuldigung dafür. Ich werde das korrigieren.


Traurig ist, dass offensichtlich nicht einmal eine erste Prüfung stattgefunden hat... Inwiefern es die Betreiber dieser Seite mit der Wahrheit (immerhin ihr Motto) selbst nehmen, kann jeder für sich selbst entscheiden...
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Diese Mitteilung kam von einem "Insider" aus Hannover den ich persönlich kenne und der dies von einem W+G`ler aus Hannover so gesagt bekam.

Ich hatte gar keine Veranlassung das weiter zu prüfen. Dies ist wieder mal ein klassischer Fall von W+G`lern, die uns absichtlich falsch informieren, damit sie uns anschließend an den Pranger stellen können.

Für die hier von W+G veröffentlichten Vorträge, die man dort fälschlicherweise Predigten nennt, haben wir die Originaltondokumente. Daran ist nichts falsch, ausser dem, was diese Antichristen da gesagt haben.

Ich werde weitere Angriffe in dieser Form, die unfair und unrichtig sind, hier im Forum nicht weiter dulden. Wundert Euch also nicht, wenn einige Beiträge wieder verschwinden.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#13
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Diese Mitteilung kam von einem "Insider" aus Hannover den ich persönlich kenne und der dies von einem W+G`ler aus Hannover so gesagt bekam.

Ich hatte gar keine Veranlassung das weiter zu prüfen. Dies ist wieder mal ein klassischer Fall von W+G`lern, die uns absichtlich falsch informieren, damit sie uns anschließend an den Pranger stellen können.

Für die hier von W+G veröffentlichten Vorträge, die man dort fälschlicherweise Predigten nennt, haben wir die Originaltondokumente. Daran ist nichts falsch, ausser dem, was diese Antichristen da gesagt haben.

Ich werde weitere Angriffe in dieser Form, die unfair und unrichtig sind, hier im Forum nicht weiter dulden. Wundert Euch also nicht, wenn einige Beiträge wieder verschwinden.

Herzliche Grüße

Rolf


Na klar, an Eurer Falschmeldung war natürlich nur Wort und Geist schuld. Das hätte man sich ja gleich denken können.

Würde mich nicht wundern, wenn die auch was mit dem Klimawandel und der Bankenkrise zu tun haben...
  • 0

#14
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Die Wort+Geist-ler in diesen Threads haben - man bedenke ihren Geist aus Gott - auch einen wunderbaren Tonfall drauf.
  • 0

#15
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Die Wort+Geist-ler in diesen Threads haben - man bedenke ihren Geist aus Gott - auch einen wunderbaren Tonfall drauf.


Tja manchmal verfalle ich auch noch in´s Fleisch. Gnade! Es hat aber auch keiner behauptet, dass alle Wort und Geistler bereits vollkommen im Geist wandeln.

Für den Euch eigenen und charmanten Tonfall ist Euer Rolfi übrigens das beste Beispiel.
  • 0

#16
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ihr müsst Euch schonmal entscheiden. Der eine nennt mich weinerlich, der andere fühlt sich angegriffen.

Tolles Spielchen, ohne mich!

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#17
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ich glaube du brauchst schon wieder "Gnade!", weil du so schön seelisch bist.


Ich kenne jemanden in Röhrnbach, der auch öfters seine hose herunterläßt - oder braucht er sie vielleicht gar nicht mehr? Es geht ja auch astral.

Ich schließe diesen Thread jetzt. Sachlich ist das Thema Hannover erledigt und unsere Sünden kann hier ja jeder nachlesen.
  • 0