Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Johannes Gosslers Jugendstunde: Vater und Mutter verlassen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Im Folgenden zitiere ich aus einer CD – von Wort und Geist mit dem Titel „Alles Sex oder was?“ Es handelt sich hier um Livemitschnitte aus sogenannten Jugendgottesdiensten in Röhrnbach. Diese CD wird bei Wort und Geist Medien aktuell noch für 15 Euro verkauft.
Eine junge Aussteigerin hat mir diese CD mit dem Wunsch, darüber aufzuklären, geschenkt.

Ich zitiere auszugsweise aus Sequenz 35:





Johannes Gosslers Jugendstunde über das Vater und Mutter verlassen


„Deshalb wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhängen…“ das findet man zigmal im Wort, und da wird dann auch im Neuen Testament drauf bezug genommen. Und was heißt das denn, Vater und Mutter verlassen, ganz praktisch? Das heißt, von zuhause ausziehen!

Du ziehst aus und wohnst mit Deiner Frau zusammen in einem Haus, in einer Wohnung, ja vielleicht auch im gleichen Bett. So einfach ist das. Also: Der Moment, wo ich daheim auszieh und mit einer Frau zusammenzieh, dann ist das wahrscheinlich der Zeitpunkt, wo das andere auch stattfinden wird.

Kapiert ihr? Ihr seid die besten!

Und heute in der Welt wird es halt so gelebt, ich leb einmal ein bisschen mit dem zusammen und schau mal, ob das auch alles passt. Und dann sieht man ja, ob das harmoniert.

Das ist totaler Käse. Entweder du hast in deinem Herzen eine feste Entscheidung und weißt: Jawohl, jetzt ist die Zeit und dann heiratest du, und dann machst du eine gemischte WG auf mit deiner Frau und dann ist das eine gute Sache.

Aber die ganzen Ausreden und Sachen die da drum herum erzählt werden, wie: Ja, wir schlafen eh nicht miteinander, hey Leut`ich sags euch, das funktioniert nicht. Wenn Du erst zusammen lebst und wohnst, irgendwann ist dir das alles wurscht, und dann nimmt dich etwas anderes, das ist einfach so, und deshalb ist es das praktischere, wenn man damit bis zu dem Zeitpunkt wartet, wo man das alles auf einmal macht.

Also dass man eben zusammenzieht, und dass man miteinander schläft, weil man verheiratet ist, weil man jetzt zusammengehört. Das ist eine gute Sache.

Das sind jetzt alles Ratschläge. Ich möchte dir nicht vorschreiben, wie du deine Freundschaft lebst.

Aber es ist glaube ich ganz gut und sinnvoll, wenn man das vermeiden will, dass man einander zu nahe kommt, und dass es auf einmal doch ein wenig überkocht, denn das ist einfach eine starke Anziehungskraft zwischen Mann und Frau.

Es ist sicher gut wenn sich beide das vornehmen, und wenn man das miteinander besprochen hat. Und wenn der eine dann mal schwach wird, dann kann der andere immer noch sagen: Hey, halt, warten wir noch einmal.

Wir schaffen das dann auch, denn als neue Schöpfung bist du sowieso stärker und du herrscht dann über deinen Trieb und deinen Körper. Und man kann einander auch so helfen, wenn man die ganze Zeit an bestimmen Stellen spielt, weil, es gibt beim Menschen so bestimmte erogene Zonen, die dich dann auch sexuell erregen und anreizen
  • 0