Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bericht Erika Pils- geistlicher Missbrauch in Röhrnbach!!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
W+G Aussteigerin

W+G Aussteigerin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht




Es ist ein altes Sprichwort, aber es ist tatsächlich so und darum bitte ich Gott und alle Menschen,
die ich durch meine anfängliche Begeisterung ab Anfang 2004 in die esoterische Sekte, die sich
„Wort und Geist“ Röhrnbach nennt, hineingelockt habe, hiermit um Entschuldigung.
Selber bin ich seit 1,5 Jahren dem Ganzen von heute auf morgen entflohen.
Wer einmal Blut geleckt hat ( und meint aufgrund der dortigen sogenannten christlichen Bewußtseinslehre zu den Elitärerleuchteten zu gehören), kommt da sehr schwer wieder raus. Übelste Gehirnwäsche wird 5 mal die Woche über Stunden monoton und schwachsinnig
eingehämmert, z.B: Ihr seid die Allerbesten, die Schönsten, die Könige
auf Erden, die Jesusse, die , die Gott gleich sind usw. usw. Die Herrscher, die, die nicht mehr irgend etwas falsch machen und somit sündlos sind , diejenigen, die für nichts und niemand
irgendeine Verantwortung übernehmen müssen, weil sie unangreifbar sind. Das entspringt aber
nur ihrem hirnlosen Denken.( Zitat Bauer: Verstand ausschalten). Somit können Bauers und co
auch lustig und ohne Skrupel über alle anderen Kirchen und Gemeinden lästern bis zum Geht nicht mehr, sie spalten und behaupten dann sie hätten nichts damit zu tun! Von der sog. Kanzel aus
werden Ehen und Freundschaften auseinandergebracht, indem den Leuten immer wieder gesagt wird;“ trennt Euch lieber, wenn ihr Streit miteinander habt, und wenn keine wahre Liebe mehr vorhanden ist, denn es gibt genug andere“. Schwule, perverse, unsaubere, religiöse, stolze, hoch-
mütige und dumme Geister tummeln sich dort bis zum Erbrechen!!!!
Bauer, der einen okkult-esoterischem Hintergrund hat, hat es verstanden gutgläubige Christen, die in Ihren Kirchen und Gemeinden nich mehr zufrieden waren, abzuziehen und sich damit eine goldene Nase zu verdienen. Und somit macht er sie zu seinen Werkzeugen ( ca.
25 Gemeindespaltungen, verteilt über Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bis heute
bekannt, Ziel ist es aber die ganze Welt einzunehmen). Nicht eine Gemeinde wurde neugegründet
durch z.B. Evangelisation oder eigene Anstrengung.
Sonntag für Sonntag, samstags ( 1 mal im Monat) , dienstags und zu den Vierjahreszeitenschulen
füllen sich körbeweise die Kassen mit Geldscheinen. Hinzukommen viele Spenden und die ca.
2000 Fernbibelschüler, die sich jeden Monat die cd s und mp3 s ( Bibelersatz) 100 Euro/ Adresse
kosten lassen ( jeder, der will, möge selber das Rechnen anfangen).
Investiert wird aber in garnichts, nicht in Immobilienbesitz, auch nicht für karitative Zwecke .
Meine Frage war seit langem: was machen die mit dem vielen Geld?
Ich kann nur jeden warnen, der noch da drin ist, seinen Verstand wieder einzuschalten und aufmerksam die ganze Bibel anhand der Konkordanz zu studieren ( bitte dazu OFF.22/17-19
lesen, damit es nicht weiterhin zu einseitigen Auswüchsen in dubiosen Kreisen kommt).
Es wird die sog. Hallerbibel ( nur die Johannes und Paulusbriefe, die eigenartig übersetzt sind)als
das Wort Gottes verkauft. Ausserdem orientieren sie sich auch sehr stark an Kenyon, Hagin, Pilsl
Rhema Schule, aber in sehr viel extremerer Form.
Als selbsternannte Apostel gründeten Bauer und Pilsl ( z.Zt. nicht dabei) die WGgemeinde,
obwohl sie als solche laut Titus 1,5-16 niemals hätten eingesetzt werden dürfen.
In meinen Augen sind die Antichristen, die einen Schein der scheinheiligen Frömmigkeit erwecken,
längst unterwegs.
Das sind Kuckucksleute, die ihre Eier in fremde Nester legen ( in bestehende Gemeinden).
Anfänglich ist man tatsächlich so dösig und eingelullt, dass man glaubt, seine persönlichen Schwierigkeiten aller Art durch die neue Lehre ( Leere) in den Griff zu bekommen.
Nur aufwachen darfst Du nicht, entweder ganz rein, einlullen lassen oder ganz raus: SO EINFACH
IST DAS.
Der einzig grosse Umstand, den ich zur Zeit kenne, steht bei WG in Röhrnbach hinter dem Rednerpult, hat ungefähr 1,50 m Bauchumfang, schwarzgelocktes Kringelhaar, mit einem
überdurchschnittlichem, übernatürlichem Dauergrinsen auf dem Gesicht.
Nach eigener Aussage schaut er sich ständig in seinem Herrlichkeitsspiegel an, den er in seinem
Büro aufgehängt hat, ganz selbstverliebt!
Wer nicht auf WG steht und Kritik übt z.B. Sektenbeauftragte von evang. und kathol. Kirche,
neutrale Stellen, Pastoren, Kritiker allg., wird als Spion bezeichnet und Verfolger/ Verleumder der
einzig reformatorischen Bewegung Gottes auf Erden!
Das Problem in der Sache ist aber, dass man keinem Verein auf Erden geistlichen Missbrauch
so leicht nachweisen kann. Jeder kann seine religiöse Auffassung vertreten. Andererseits können
die Kritiker genauso offen Ihre Meinung äussern. Wir leben Gott sei Dank noch in einem Staat,
in dem jeder seine Meinung äussern kann, wenn er will. Man braucht sich nicht einschüchtern zu lassen von Drohungen so mancher religiöser Führer :“ Taste ja nicht den Gesalbten Gottes an...“.

In der Schrift ist zu lesen, dass gerade Kranke und Bessessene von Jesus geheilt wurden, seit Jahren
kommen aber Menschen in Rollstühlen oder Blinde zu WG und es passiert gar nichts!!!
Sie verlassen die Versammlungen so wie sie gekommen sind ( entweder freiwillig oder rausgeschmissen wie z.B.am 1.03.08 im Heilungsgottesdienst).

Ich liebe Jesus Christus und Gott meinen Vater aus ganzem Herzen. Aber durch gewisse christliche Organisationen kam ich zeitweise nur ins Kämpfen! Heute weiss ich, das ich diese Leute stehen lassen muss. Sie können machen und glauben, was sie wollen. An so einem unsinnigen Kampf würde ich mich nicht mehr beteiligen!!!. Ich habe meine eigene Meinung immer und überall vertreten über das, was ich unter „moralisch verwerflich“, Manipulation , Kontrolle, Ignoranz, Psychoterror, Gehirnwäsche, Hypnose, Selbstsucht, und Elitarismus verstand.
Fazit:

Nach Bauers und co Lehre soll man ja nicht auf die Umstände achten, nicht auf das Sichtbare schauen, sondern auf das Unsichtbare. Na dann mal Prost Mahlzeit!! So ein Mist muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Es grüsst Euch herzlich:

  • 0

#2
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden
:)

Es wird immer mehr die Wahrheit ans Licht kommen. Auch Freunde aus Hannover, die sich (im Gegensatz zu mir) lange Zeit begeistert über W & G geäußert haben und auch oft viele Veranstaltungen der Sekte besucht haben, haben sich jetzt mittlerweile von W & G distanziert. Preist dem Herrn!
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Michael111,

es freut mich sehr, daß auch in Hannover einige am Umdenken sind. Da preise ich mit dir den Herrn! Das ist ein echter Erweis der Gnade Gottes, die zur Umkehr bewegt. Und macht mir Mut, was meine W+G-Freunde angeht.

Liebe Grüße!
  • 0