Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Palästinensische Medien beschweren sich über den Jerusalem „verjudenden“ Marathon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

 

Palästinensische Medien beschweren sich über den Jerusalem „verjudenden“ Marathon

 

 

 

 

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

jmar.jpg

 

 

Freitag [gestern] fand der jährliche Jerusalem-Marathon statt, also beschweren sie die Palästinenser natürlich darüber, dass die Veranstaltung die Stadt verjudet.

Die 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 schreibt:

Es gibt viele Methoden der israelischen Besatzung zur Verjudung der besetzten Stadt Jerusalem und die Werbung für künstliche talmudische Narrative und Terminologie über ihre Versuche die Kultur und Identität Jerusalem zu verändern und durch eine Kultur zu ersetzen, die Jerusalemern fremd ist, ein Versuch ihre angebliche Souveränität über die Stadt zu beweisen.

 

Die Besatzungs-Stadtverwaltung plant in Zusammenarbeit mit mehreren israelischen Institutionen für Freitag einen verjudenden Sportmarathon in der Heiligen Stadt, an dem tausende Juden aus aller Welt teilnehmen.

 

Die Besatzungspolizei beschloss viele Straßen und einige zentrale Parkplätze in der besetzten Stadt zu sperren, von 6:45 morgens bis 13:30 mittags am Freitag; der Vorwand dafür ist die Sicherheit der Strecke des verjudenden Marathons.

 

Der „Jerusalem-Marathon“ fällt mit dem Zustrom tausender Palästinenser und Jerusalemer nach Jerusalem zusammen, die die Freitagsgebete in der gesegneten Al-Aqsa-Moschee vollführen, was ihren Zugang zur Altstadt behindert, eine Folge der Sperrung der Straßen.

 

Die Besatzungs-Stadtverwaltung schlachtet den Namen des Sport und der Kultur aus, um ein talmudisches Narrativ und biblische Begriffe und Namen statt der arabisch-islamischen Namen zu benutzen, zusätzlich zur Auslöschung der arabischen Identität und Verwässerung der palästinensischen Kultur.

Ja, die „künstlichen talmudischen Narrative“, dass Jerusalem sich immer im Zentrum des jüdischen Lebens befunden hat.

 

Ich war vor fünf Jahren in Jerusalem, als der Marathon stattfand. Ich habe ihn mir nicht angesehen, aber vergessen Sie es ein Taxi zu nehmen oder irgendwohin zu fahren – alle wichtigen Straßen waren gesperrt, was für Juden wie Araber gleichermaßen lästig war. Ich beschloss zu Fuß von meinem Hotel in die Altstadt zu gehen und hatte keine Probleme – und genau so gehen die meisten Araber sowieso zur Al-Aqsa.

 

Palästinenser und andere antizionistischen Artikel beginnen mit der Prämisse, dass Juden furchtbare Leute sind und alles andere fließt davon ab.


  • 0