Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

In Berlin gibt es bald die erste schwul-lesbische Kita


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

In In Berlin gibt es bald die erste schwul-lesbische Kita

 

 

 

 


Please Login HERE or Register HERE to see this link!

    
1. OKTOBER 2022
 
 

(David Berger) Haben Sie, als Sie drei Jahre alt waren, tagelang darüber nachgedacht, ob sie schwul, lesbisch, asexuell, polysexuell usw. sind? Sie auch nicht? Das scheint bei heutigen Kindern anders zu sein. Und wenn nicht, dann entsteht jetzt in Berlin ein Pionierprojekt, das diesen furchtbaren Zustand ändern könnte.

 

Schon im kommenden Frühjahr soll in Schöneberg, bekannt für seine Jahrhundert alte Tradition, eines der berühmtesten Homo-Viertel der Welt zu sein, eine schwul-lesbische Kindertagesstätte eröffnet werden. Sie wird ein Teil des „Lebensort Vielfalt am Südkreuz“ sein, dessen Charlottenburger Mutterhaus bislang v.a. als schwules Alten- und Pflegeheim bekannt geworden ist. Der neue Lebensort versteht sich als ein Mehrgenerationenhaus für homo-, bi-, trans- und intersexuelle Menschen,  „Rosarote Tiger“.

 

Genau für solche Kinder, die sich diesem Spektrum zugeordnet fühlen oder von den Eltern hierher zugeordnet werden, ist die Kita, die aus den Einrichtungen „Rosarote Tiger“ und „Gelbgrüne Panther“ besteht, gedacht. Die Kita mit dem Motto „LSBTI*, also lesbische, schwule, bisexuelle, transgender und intergeschlechtliche Menschen“ ist die erste ihrer Art in Deutschland, vermutlich auch in Europa.

 

Die Kinder sollen dort aber auch so erzogen werden, dass ihnen die heterosexuelle Welt nicht fremd bleibt: Zwar soll den Kleinen in den Kitas vorbildlich vorgelebt werden, wie schön es ist, schwul oder lesbisch zu sein. Aber neben schwulen und lesbischen Kinderbüchern gibt es auch heterosexuelle. – so der Geschäftsführer Marcel de Groot (60). Eine Kita-Leitung und einen Stellvertreter hat er bereits gefunden. Bei dem Personal wird selbstverständlich erwartet, dass es selbst eine queere Identität besitzt oder mindestens in diesem Milieu zuhause ist.

 

Während man beim Richtfest noch verkündete, es werde in der Kita Platz für 45 Kinder sein, wurde diese Zahl nun nach oben geschraubt: Jetzt kündigte man bereits an, Platz für 90 Kinder zu bieten. Offensichtlich nimmt die Zahl von Kindern, die ihre queere Identität schon von Kindesbeinen an so richtig leben, sehr stark zu.

 

Pädophilieverdacht

 

Böse Zungen behaupten bereits scherzhaft, dass die neue LGBTI-Kita die Nachfolgeinstitution für den 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 sei, zumal hinter dem Projekt politisch sehr ähnliche Institutionen stehen. Das ist natürlich purer Unsinn, denn dort waren nur deutlich ältere Jungen willkommen, hier sind es auch Mädchen, diverse usw.

 

Dass die B

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, dass der privat so nett und harmlos wirkende Prof. 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 dem immer wieder Förderung der Pädophilie vorgeworfen wird, sitzt. Im Vorstand des Gesellschafters der Schwulenberatung sitzt, könnte da allerdings die Initiatoren, die sonst geschäftstüchtig Wert darauf legen, dass unter dem Regenbogen der Vielfalt immer Harmonie herrscht und jeder (außer „Nazis“) willkommen ist.


  • 0