Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gericht: IS-Terrorzelle wollte Islamkritiker ermorden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

Gericht: IS-Terrorzelle wollte Islamkritiker ermorden

 

 

 

 

27.01.2021

csm_handschellen_verhaftung_polizei_870_Für sieben Jahre muss ein mutmaßlicher IS-Anhänger in Haft. Symbolfoto: pixabay.com

 

 

Düsseldorf (IDEA) – Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat ein mutmaßliches Mitglied der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) zu sieben Jahren Haft verurteilt. Das geht aus einer 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 des Gerichts hervor.

 

Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der 30-jährige gebürtige Tadschike aus Wuppertal zusammen mit anderen IS-Anhängern die Ermordung des zum Christentum konvertierten Islamkritikers Amir Arabpour (Neuss) geplant hatte.

 

Der Angeklagte hatte 2019 zusammen mit Komplizen eine islamische Terrorzelle gegründet. Von einem IS-Führer aus Afghanistan erhielten sie den Auftrag, Arabpour zu ermorden, weil dieser in YouTube-Videos die Lehren des Korans angezweifelt hatte. Die Tat sollte für die Propaganda des IS genutzt werden. Doch bevor es dazu kam, wurden die Mitglieder der Terrorzelle von der Polizei festgenommen.

 

Sie hatten außerdem weitere Anschläge in Deutschland geplant. Zu diesem Zweck verschaffte sich der Angeklagte eine Anleitung zum Bombenbau. 

 

Im Prozess habe er die ihm vorgeworfenen Straftaten im Wesentlichen gestanden, heißt es in der Mitteilung.

 

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da der Angeklagte dagegen noch Revision beim Bundesgerichtshof einlegen kann.


  • 0