Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Antwort an Dr. Hans Penner und andere Anhänger einer Theistischen Evolution


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Antwort an Dr. Hans Penner und andere Anhänger einer Theistischen Evolution  

 

 

 

 Seit ca. 1 Jahr schickt Dr. Hans Penner fast Tag für Tag Mails etwa folgenden Inhalts an zahlreiche unterschiedliche Mailempfänger:

 Von: Dr. Hans Penner 

Gesendet: Mittwoch, 28. November 2018 12:41
Betreff: Kreationismus und Schöpfungsbericht

 Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten

 Sehr geehrte Herren,

 die Frage ist, ob Sie wirklich ehrlich an der Ausbreitung des Evangeliums interessiert sind. Sie können naturwissenschaftlich Gebildete nicht für die Bibel interessieren, wenn Sie behaupten, die Bibel würde lehren, das Weltall sei erst vor 10.000 Jahren entstanden. Die Bibel lehrt das nicht!

 Mit freundlichen Grüßen

Hans Penner

  

Hier meine Antwort darauf:

 Betreff: AW: Kreationismus und Schöpfungsbericht

 

Lieber Herr Dr. Penner,

bei allem Respekt: Durch ständiges Wiederholen Ihrer Thesen (nun schon fast Tag für Tag seit ca. 1 Jahr) werden sie auch nicht überzeugender.

Was die Bibel lehrt, können Sie HIER lesen:

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darin ist, und er ruhte am siebten Tag; darum hat der HERR den Sabbattag gesegnet und geheiligt.

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 Er ist ein ewiges Zeichen zwischen mir und den Kindern Israels; denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht; aber am siebten Tag ruhte er und erquickte sich.

 NIRGENDS spricht die Bibel klar und eindeutig von „Millionen Jahren“, „Neandertalern“ und ähnlichem.

In meiner theologischen Arbeit gehe ich stets von den KLAREN Bibelstellen aus – und nicht von unklaren, in die irgendetwas hineingedeutet werden kann.

Die Lückentheorie kann keine einzige KLARE Bibelstelle für ihre Sicht anführen.

 Was unabhängige, nichtevolutionistische Wissenschaft lehrt, lesen Sie HIER:

 

Wie alt ist die Erde?

Einige Tatsachen zum Nachdenken

 

Die Bevölkerungswachstumsrate ist stabil, seit es Aufzeichnungen gibt. Wenn man die gegenwärtigen 7 Milliarden Erdenbewohner nach diesen Daten zurückrechnet, bekommt man ein Ergebnis von rund 4.400 Jahren. So lange dauert es, bis sich 8 Überlebende einer Sintflut zu solch stattlicher Zahl vermehrt haben. Wenn Menschen schon seit Millionen von Jahren diesen Planeten bevölkert hätten, gäbe es mittlerweile 150.000 Einwohner pro Quadratmeter.

Die Planeten verlieren Wärme. Wenn sie bereits vor Milliarden von Jahren entstanden wären, hätten sie heute nicht mehr die Temperaturen im Inneren, die wissenschaftlich errechnet wurden.

Der Saturn büßt seine Ringe ein, die sich allmählich von ihm entfernen. Wenn der Planet auch nur Millionen von Jahre alt wäre, hätte sich die Ringmaterie schon längst davon gemacht.

Auf dem Mond lagern sich in 10.000 Jahren etwa 3 Zentimeter Weltraumstaub ab. Astronauten haben dort nur 1,5 cm gefunden - genau das, was man nach ca. 6.000 Jahren erwarten könnte.

Des Weiteren bewegt sich der Mond langsam von der Erde weg. Wenn er schon Millionen Jahre alt wäre, müsste er am Anfang ganz dicht an der Erde gewesen sein. Diese Tatsache hätte aber so extreme Meeresfluten verursacht, dass alles Leben hier zweimal täglich ertrunken wäre.

Das Magnetfeld der Erde wird schwächer. Aufgrund der gemessenen Abschwächungsgeschwindigkeit könnte es heute auf diesem Planeten keines mehr geben, wenn die Erde auch nur annähernd so alt wäre, wie Evolutionisten glauben machen wollen.

Die Erdrotation vermindert sich mit einer Rate von einer eintausendstel Sekunde am Tag. Zurück gerechnet wäre die Rotationsgeschwindigkeit des Planeten vor 1 Milliarde Jahren so schnell gewesen, dass durch die dabei entstehenden Fliehkräfte die Erd- und Wasseroberfläche um den Weltraum geschleudert worden wäre.

Das Öl im Erdboden steht unter einem enormen Druck. Das Gestein, in dem es enthalten ist, ist jedoch porös. Wäre das Öl schon seit Millionen Jahren dort, hätte es sich schon längst verflüchtigt.

Der Salzgehalt der Meere beträgt zurzeit 3,8%. Der gegenwärtigen Zuwachsrate gemäß lässt sich errechnen, dass vor ca. 6.000 Jahren das erste Salz ins Meer gekommen ist. Sonst wäre der prozentuale Anteil viel höher.

Die ältesten lebenden Pflanzen der Erde sind Stachelpinien und Korallenriffe: Sie haben ein Höchstalter von nur ungefähr 4.500 Jahren.

Also, warum nur existieren keine älteren Pflanzen, wenn es die Erde angeblich schon seit Millionen Jahren gibt?

Aus:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

Evolutionskritik: S. auch >Evolution. Grundlagen des Evolutionismus sind: a. Entwicklung von "Leben" - aus unbelebter Materie beginnend - durch Mutation und Selektion. b. Diese Art der Entwicklung erfordert zwangsläufig das Vorhandensein von Zwischenstufen in den Fossilien, große Zeiträume (Millionen / Milliarden von Jahren) sowie Sprung- bzw. Makro-Mutationen (d.h. zum Beispiel die Entwicklung eines funktionsfähigen Organs in einem Schritt: Zwischenstufen bieten keinen Selektionsvorteil). Im Folgenden sind wesentliche Einwände gegen den Evolutionismus aus verschiedenen Fachbereichen zusammengefasst.

 

1. Einwände aus dem Bereich der Biologie:

 

a. Aus allen heute bekannten Mutationsuntersuchungen folgt, dass Mutationen in der Regel schädlich sind und damit keinen Selektionsvorteil begründen.

b. Es gibt bis heute keine experimentelle Bestätigung für eine evolutionistische Veränderung von Lebewesen, z.B. den Sprung zwischen verschiedenen Arten

c. Die heute bekannten Lebewesen sind bereits als Fossilien im Kambrium - also am Anfang der Entwicklung - dokumentiert worden (siehe auch bei Paläontologie): Warum fand keine Weiterentwicklung statt?

d. Für die gesamte Steuerung in den Lebewesen - z.B. für die Koordination von Organen und Funktionen - gibt es bis heute keine evolutionistische Erklärung: "Woher kommt die Software?"

e. Die Definition, was ein Selektionsvorteil für ein Lebewesen darstellt, ist wissenschaftlich umstritten wegen ihres willkürlichen Charakters. Damit ist aber auch jede Deutung von "Evolution" willkürlich.

f. Bis heute ist ungeklärt, warum die Entwicklung von "Leben" schlagartig ohne Vorstufen im Kambrium beginnt

 

2. Einwände aus dem Bereich der Physik:

 

a. "Leben durch Evolution" ist aufgrund der 3 Hauptsätze der Thermodynamik nicht möglich. Insbesondere ist der 2.

Hauptsatz verletzt, der besagt, dass die Entropie in einem abgeschlossenen System nur zunehmen kann.

b. Die Wahrscheinlichkeit, dass Leben aus unbelebter Materie "von selbst" durch Zufall entstehen könnte, ist mathematisch so extrem gering, dass auch ein Vielfaches des heute angenommenen Erdalters von einigen Milliarden Jahren dafür nicht ausreicht.

c. Die von der Evolutionstheorie postulierten langen Entwicklungszeiten (4,4 Milliarden Jahre) können messtechnisch nicht belegt werden, auch nicht mit Hilfe radioaktiver Zerfallsprozesse. Die hier zugrunde liegenden physikalischen Prozesse setzen für den Messzeitraum die Konstanz der Umweltbedingungen voraus - was aber mit Sicherheit nicht der Fall ist bzw. nicht nachgewiesen werden kann.

Beispiele: Nach dem Ausbruch des Mt. Helens (USA) um 1990 stellte man mit den genannten Meßmethoden ein Alter des Lavagesteins von 30 000 Jahren fest - das Gestein war aber nur wenige Jahre alt. Beim Vulkanausbruch in Hulali/Hawaii im Jahr 1800/1801 ergab die Alters-Analyse mit der Kalium-/Argon-Methode in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts: 160 Millionen Jahre. Heute weiß man, dass immer dann, wenn vulkanische Prozesse im Spiel sind, die Messverfahren versagen - wobei aber gerade diese Prozesse entscheidend waren in der Entstehungsgeschichte der Erde. Überall bei den in den Gesteinsschichtungen aufgefundenen Fossilien ist der Hinweis auf weltweite Naturkatastrophen unübersehbar. Damit wird aber jegliche Extrapolation von Messungen aus heutiger Zeit zu einem mehr als fragwürdigen Unternehmen. In der Praxis entscheidet die "Geologische Zeitskala" über die Akzeptanz von radiometrischen Feststellungen. (Radiometrische Messergebnisse haben deshalb den Status von "Modellzeiten".) Deshalb kann die Radiometrie nicht über die Richtigkeit der "geologischen Zeitskala" befinden

 

3. Einwände aus dem Bereich der Paläontologie:

 

a. Der plötzliche Start von Leben mit der Dokumentation von Fossilien im Kambrium schließt Vorstufen aus.

b. Diese im Kambrium gefundenen Fossilien sind von der gleichen Art und von gleicher Komplexität wie die Lebewesen heute.

c. Es sind bis heute keine "missing links" gefunden worden, die in Expertenkreisen allgemein akzeptiert worden sind.

d. Entsprechend der Evolutionstheorie müsste es in dem gesamten Entwicklungszeitraum nicht nur unzählige Fossilien mit positiven Mutationen (= Selektionsvorteil), sondern auch eine Fülle von negativen Mutationen bzw. abgebrochenen Entwicklungen geben: Man findet weder das eine noch das andere.

 

4. Einwände aus dem Bereich der Ethik:

 

Entsprechend dem Evolutionismus besteht das "Gesetz des Lebens" darin, dass "starke" Entwicklungen "schwache" Entwicklungen verdrängen und im allgemeinen Sinn "kranke" Lebewesen zugrunde gehen müssen. Diese Deutung des Lebenswertes wurde bereits zur Zeit Darwins auf Menschen übertragen (vgl. die Philosophie >Nietzsches). Ernst Haeckel (1834-1919; führender deutscher Zoologe, Erfinder des inzwischen widerlegten "biogenetischen Grundgesetzes") hat dieses Gedankengut aufgenommen und damit in der Zeit des >Nationalsozialismus eine führende Rolle gespielt. Ergebnis: >Euthanasie (Vernichtung von kranken Menschen) und ethnische "Säuberungsaktionen" (Judenprogrome; Vernichtung von "rassisch minderwertigen Volksgruppen").

 

5. Ergebnis:

 

Die allgemein übliche Vorgehensweise zur Bestätigung oder Widerlegung einer Theorie lautet: Bieten die experimentellen Beobachtungsergebnisse eine bessere Übereinstimmung mit der ersten Theorie als mit der zweiten, dann ist die erste Theorie die bessere. Aus der Evolutionstheorie folgt zwangsläufig das Auftreten von Lebens-Zwischenformen und von "halbfertigen Organen". Aus der Schöpfungstheorie folgt zwangsläufig, dass man diese Zwischenformen bei den Fossilien nie finden wird. Wertet man alle heute zugänglichen Informationen nach diesem Verfahren, dann ist die "Schöpfungstheorie" in wesentlich besserer Übereinstimmung mit den Fakten. Sie braucht keine weiteren Hilfstheorien, lässt wesentlich weniger Lücken in der Bewertung von Funden offen und lässt nachprüfbare Schlussfolgerungen zu. Die genannten Kritikpunkte für die Evolutionstheorie lösen sich mit dem "Schöpfungsansatz" weitgehend auf, auch wenn hier sicherlich noch manche Forschungsarbeit zu tun ist. Die Evolutionstheorie genügt weder naturwissenschaftlichen Mindestanforderungen noch ist sie in sich logisch. Sie steht zu vielen gesicherten Erkenntnissen und zu einigen physikalischen Grundgesetzen im fundamentalen Widerspruch. Da sie als Ablösung des biblischen "Schöpfungsansatzes" konzipiert wurde und in ihren wichtigsten Aussagen nicht beweisbar bzw. widerlegt ist, ist der Evolutionismus im weitesten Sinn eine >Religion und keine Wissenschaft. Entsprechend ihrem religiösen Fundament verhalten sich die Vertreter der Evolutionstheorie auch so: Es wird keine Alternative zugelassen. Gegner werden aggressiv bekämpft. Eigene Forschungsergebnisse, die nicht konform sind mit ihren Theorien, werden für die Öffentlichkeit so gut es geht unterdrückt. Das ist besonders fatal für den Schulbetrieb, in dem viele, eindeutig falsche Aussagen immer noch gelehrt werden (z.B. das "biogenetische Grundgesetz" von Haeckel trotz seiner Widerlegung durch E. Blechschmidt). Auf eine Umkehr ist zu hoffen.

S. auch: >Evolution/Evolutionismus; >Sintflut; >Apologetik.

Lit: s. >Evolution  

Dr. Ralf Krüger

 

Aus: Dr. Lothar Gassmann (Hrsg.), Kleines Ideologien-Handbuch, 9,80 Euro

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Dr. rer. Nat. Markus Blietz:

Video-Vortrag: WIE ALT IST DIE WELT?

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Schalom, Ihr Lothar Gassmann

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

      


  • 0