Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ein evangelikaler Christ ist „wertvollster Spieler“ des Super Bowls


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Ein evangelikaler Christ ist „wertvollster Spieler“ des Super Bowls

 

 

 

 

csm_foles_nick_715_picturealliance_ap_ph
Spielmacher Nick Foles siegt im Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL. Foto: picture-alliance/AP Photo

Minneapolis/Philadelphia (idea) – Der evangelikale Christ Nick Foles wurde zum „wertvollsten Spieler“ des Finales der US-Football-Meisterschaft NFL gewählt. Im größten Einzelsportereignis der Welt – dem Super Bowl – bezwang der Spielmacher (Quarterback) mit seinen Philadelphia Eagles die favorisierten New England Patriots mit 41:33. Foles, der erst im Verlauf der Saison aufgrund einer Verletzung seines Mannschaftskameraden Carson Wentz in die Startformation rückte, war der Mann des Abends im U.S. Bank Stadium in Minneapolis (Bundesstaat Minnesota). Der 29-Jährige warf drei Touchdownpässe und fing zudem selbst einen Pass in der Endzone. Er ist der erste Quarterback, dem das gelang.

 

Der Student einer evangelikalen Universität möchte Pastor werden

 

Vor dem Endspiel hatte Foles immer wieder über seinen Glauben berichtet. Gerade in Zeiten, in denen es sportlich schlecht lief, habe ihm das Gebet sehr geholfen. Zusammen mit einigen Mitspielern verfasste Foles Andachten für die Bibel-App YouVersion. Darin schrieb er: „Gott brachte mich auf meine Knie und sagte wie durch eine innere Stimme zu mir: ‚Mach einen Schritt im Glauben. Entweder hörst du auf mit Football und tust etwas anderes, oder du spielst weiter. Ich gehe jeden Schritt auf deinem Weg mit dir, und du spielst, um mich zu ehren.‘“ In einer Pressekonferenz vor dem Finale äußerte Foles den Wunsch, nach seiner Sportlerkarriere Pastor an einer Oberschule werden zu wollen. Er absolviert derzeit ein Fernstudium via Internet an der evangelikal-konservativen Liberty-Universität in Lynchburg (Bundesstaat Virginia). Auf seinem Twitter-Profil beschreibt sich Foles als „Jesus-Christus-Gläubiger, Ehemann, Vater, Sohn, Bruder“. Er ist nicht der einzige engagierte Christ in seiner Mannschaft. Bei den Philadelphia Eagles besteht ein Bibel- und Gebetskreis. In der Vergangenheit kam es sogar zu Taufen im Schwimmbecken des Mannschaftshotels.


  • 0