Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Mehr lächeln, fair handeln und die Oma lieb haben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=193259&cHash=883aba9b698a364a923836d085b1fd1d





"Unsere Welt verändern": Mehr lächeln, fair handeln und die Oma lieb haben






Beim Jugendplus-Kongress von "Willow Creek" in Wetzlar startete das Kinderhilfswerk Compassion die Initiative "Unsere Welt verändern". Die bisherigen Antworten sind jetzt im Internet zu lesen. Und die Aktion läuft weiter.


Die Ideen möchten zum Weiterdenken und Mitmachen anregen. Selbst kleine Schritte zu gehen und vorzuleben, um etwas zu in unserer Welt verändern. "Jeder tut drei Menschen etwas Gutes. Ich fange an" - solche und andere Sätze schrieben die Teilnehmer auf die "Unsere Welt verändern"-Karten, die an die Besucher des Jugendplus-Kongresses verteilt worden waren. Jugendgruppen können die "Action-Cards" hier bestellen, ihre Ideen an Compassion mailen und eine Gerechtigkeitsbibel gewinnen.

Praktisch, originell und nachdenklich sind die bisherigen Einträge auf der Aktions-Webseite: "Müttern eine Zeit bieten, in denen ihre Kinder gut und sicher betreut werden und die Mütter eine Auszeit haben", lautet der Vorschlag einer Teilnehmerin. Viele belassen es nicht bei einem "man sollte", sondern unternehmen selbst konkrete Schritte: "Ich werde als Lehrerin den Schülern ein Vorbild sein, wie sie anderen dienen, helfen und lieben können", heißt eine Antwort. Oder: "Ich bin gerade dabei, auf eine Sache zu verzichten, um dann das Geld zu spenden." Auf fairen Konsum und freundlichen Umgang mit anderen weisen viele der Antworten hin. Und dass "Unsere Welt verändern" manchmal in der eigenen Familie beginnt, zeigt der entwaffnend offene Vorsatz eines Teilnehmers: "Meiner oft verhassten Oma mit Liebe zu begegnen."

Auf der facebook-Seite Unsere Welt verändern können die Ideen kommentiert, geteilt und geliked werden. Unter den Teilnehmern der Aktion werden 20 Gerechtigkeitsbibeln verlost, die mit 3000 hervorgehobenen Versen zu Armut und Gerechtigkeit zeigen, dass "Unsere Welt verändern" ein Herzensanliegen Gottes ist.
  • 0