Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Fasching in Freyung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34024 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Es ging wieder rund beim Gaudiwurm




"Ich liebe den Himbeer-Geist. Ich liebe euch alle. Liebe, nichts als Liebe." Jawohl − so harmonisch ging es zu am Dienstag beim Freyunger Gaudiwurm. Zumindest wenn es nach der kleinen Fußtruppe des Wort- & (Himbeer)-Geist-Zentrums gegangen wäre. Sie verteilten eifrig Liebe, Streicheleinheiten und warme Worte an die zahlreichen Besucher am Wegesrand. Doch die waren auch vorher schon gut drauf − schließlich gab es wieder jede Menge zu sehen bei den närrischen Truppen. Und sogar das Wetter spielte mit viel Sonne mit.

Insgesamt 24 Wagen und Fußgruppen nahmen heuer am Freyunger Faschingsumzug teil. Gestartet wurde am Schloss Wolfstein, dann ging es Richtung Innenstadt. Und Themen gab es heuer genug: Da wurde natürlich Griechenland aufs Korn genommen, die ganze Euro-Krise kam zur Sprache und der Stammtisch der Wolfstoana Buam − verkleidet als Kühe − lachte gar über die hohen Ölpreise. Sie schlugen auf ihrem Wagen vor: "Strom aus Kuhmist."



Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34024 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man achte auf das Plakat am Wagen:

"Himbeergeist und Partnertausch
- komm zu uns genieß den Rausch."


Wenn ich den Zeitungsbericht verstanden habe, ist jede Gruppe für ihren eigenen Wagen selbstverantwortlich. Und wenn das so ist, warum werden die W+G`ler dann nicht müde, immer zu behaupten, es ginge nicht um Sex?


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
da werden wohl andere sich damit über W&G lustig machen...
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34024 Beiträge
  • Land: Country Flag
Da sieht man welch verheerendes Bild in der Öffentlichkeit in Wahrheit abgibt. Die Menschen in der Region haben längst begriffen, dass hier nicht Jesus im Fleisch wiedergekommen regiert, sondern ein fleischlicher Handelsvertreter, der einem gewissen Geist zugetan ist - hier scherzhaft Himbeergeist genannt. ebenso ist der Liebesfluss offenbar hier im Fasching wahrhaftiger offenbart, als in den Erklärungen der W+G`ler.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#5
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
Was sich mir noch nicht ganz aus dem Bericht erschließt: Bestand diese Gruppe aus W+G-Anhängern, oder waren das Bürger aus Freyung, die sich hier über W+G lustig machen?
Vom Ergebnis her bleibt das natürlich gleich. Ersteres wäre aber tatsächlich unglaublich bescheuert - aber nichts ist ohne Verstand unmöglich...
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34024 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das ist mir auch nicht klar. Zumindest gab es eine "kleine" Fußtruppe die hinter em Wagen herlief.Die waren also in jedem Fall dabei.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0