Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ich grüße euch!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Thomas Covenant

Thomas Covenant

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • LocationEssen
Hi!
Mein Name ist natürlich nicht Thomas Covenant.
Ich möchte gleich vorweg schicken, daß ich ein Zweifler bin.
Ich möchte das erklären. Ich bin 41 Jahre alt.
Mit 16 habe ich mich bekehrt. Richtig bekehrt.
Darauf folgte eine etwa 15Jahre andauernde Phase, in der ich eine sehr radikale(im ursprünglichen Sinn!!)
und absolut Bibeltreue Einstellung entwickelt habe.
Ich mache eine lange Geschichte kurz.....ich habe mich nebenher enorm viel mit Geschichte und Mythologie
auseinandergesetzt, und begann die Bibel so zu lesen, als ob ich sie zum ersten Mal lesen würde....
Durch das Lesen der Bibel auf diese Art, möglichst unvoreingenommen(wenn das geht...), begann ich zu zweifeln.
Das mündete in einer totalen Abkehr vom Glauben.
Warum bin ich also hier???
Das ist mehr ein Zufall, denn eine sehr gute Freundin hat mir den Link zu eurem Forum geschickt......
Mehr später, wenn ihr wollt.....
Liebe Grüße, Thomas Covenant
  • 0