Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hallo aus dem Rheinland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Grotesque

Grotesque

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationNRW
Hallo!
Danke, dass ich in eurem Forum willkommen bin.
Ich bin Meike, 23 Jahre alt und komme aus dem Rheinland.
In meiner Kindheit bin ich in einer freikirchlichen Gemeinde aufgewachsen, welche Sektenähnliche Methoden anwendete.
Ich bin hier um mich etwas mehr zu informieren damit ich in meinem Glauben an Gott nicht instrumentalisiert werde.

Lieben Gruß
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Meike,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Sicherlich gibt es in der christlichen Welt viel Bedenkliches. Aber zum Glück berichten wir hier auch immer wieder über Positives.

Ich wünsche dir viel Freude und gute Erkenntnisse.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
Grotesque

Grotesque

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationNRW
Vielen lieben Dank! Ja das stimmt; ich denke auch es wird immer schwarze Schafe geben aber deshalb sollte man die treuen Schäfchen nicht meiden.
Es gibt so viele ehrliche Menschen, die nur das Beste im Sinn haben.
Da ich auch weiterhin mein Leben mit Gott leben möchte und auf Dauer auch ein Gemeindeleben nicht missen möchte, muss ich mich jetzt eben einfach etwas weltlicher damit auseinandersetzen und vorab herausfinden, wer es vermutlich ehrlich mit mir meint. :-)

(Im Übrigen bin ich die Meike, die dir bei Facebook eine Nachricht schrieb. Ich hoffe das war in Ordnung...)
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe dir gerade ausführlich geantwortet.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0