Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Durch Ängste zu Gott gefunden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Kuttel

Kuttel

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Wer meine Vorstellung gelesen hat, weiß wie ich zum Christentum bzw. den Glauben zu Gott fand.
Es war die schlimme Zeit der Risikoschwangerschaft meiner Frau. Gebete und Gott wurde mir dort zum ersten mal sehr wichtig.
Und da ich vorher überhaupt nicht an Gott glaubte, hatte ich beim ersten Gebet ein schlechtes Gewissen. Ich dachte mir:"Wie wird Gott uf meine Gebete reagieren, wenn ich ihn doch vorher verleugnete?"

Hattet ihr mal ähnliche Erfahrungen?

Kuttel
  • 0

#2
Dieter

Dieter

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • LocationDortmund
Hallo Kuttel,
bei mir war es so:Als ich 1999 auf der Intensivstation eines Krankenhauses lag (Darmoperation) habe ich wieder nach sehr langer Zeit zu GOTT gebetet:"Lieber GOTT.wenn es Dein Wille ist.nehme mich zu Dir." Später sagte ein Bruder zu mir:"Gott wollte Dich noch nicht zu sich holen;er wollte,dass Du Dich zu seinem Sohn,dem Herrn Jesus Christus bekennst."
Zu dieser Zeit war ich noch Atheist (als ich im Krankenhaus lag).Da änderte sich mein Leben.Nach 4,5 Jahren bin ich dann in eine Brüdergemeinde gekommen.
Lieber Kuttel,ich glaube fest daran,dass Deine Gebete geholfen haben bei der Geburt eures Kindes.Dafür können und müssen wir GOTT danken.
  • 0