Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hallo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
diewahrheitistnochda

diewahrheitistnochda

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo, hier ist Paul von www.diewahrheitistnochda.de

:)
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Paul,

ich heiße dich herzlich willkommen hier im Forum. Hab eine gute Zeit hier und einen fruchtbaren Austausch.

Du hast dir viel Mühe mit deiner Website gemacht. Was war der Beweggrund, so eine Seite zu machen?

Ich muss zugeben, die Inhalte sehe ich z.T. sehr kritisch, aber vielleicht ist die Seite ja dazu da, Diskussionen anzuregen.
Manche der Themen auf deiner Website werden auch im Forum diskutiert oder sind diskutiert worden.

Liebe Grüße,

1Joh1V9
  • 0

#3
diewahrheitistnochda

diewahrheitistnochda

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hi,
also was mich bewegt hat ist folgendes: die Not in der Welt und unter Christen. Mir hat Gott einfach in einigen Dingen einen weiteren Blick geschenkt als bei anderen.

Naja, warum ich bewegt wurde, mich hier anzumelden war wegen Stefan Driess. Er ist ein ziemlich gefährlicher Mensch, der mit viel frommen Vokabular und Dämonen Menschen verführt. Da habe ich halt im Blog was geschrieben und hoffe das es geklärt wird. Das er als bewusster Lüngner entlarvt wird.

Naja, soweit erstmal.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Paul,

die Person, der er Gericht angedroht hat ist mir persönlich bekannt. Ich weiß aber nicht, ob sie das hier weiter vertiefen will.

Driess habe ich seinerzeit auf God`s Channel gesehen bei Todd Bentley. Seitdem ist mir klar, dass da inhaltlich erheblich schieflagen vorhanden sind.
Ich werde in nächster Zeit weiter über die Anfänge von W+G berichten, wie sich Driess da positioniert hat. Nur sind wir momentan in einer Evangelisation, die noch zwei weitere Wochen laufen wird.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#5
diewahrheitistnochda

diewahrheitistnochda

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo Rolf,
das wäre schon wichtig, wenn diese Person sich äußern würde! Ein Statement reicht und am besten die email oder was auch immer schriftliches er vielleicht haben könnte. Gerade solche Beweise überführen diejenigen, die zweifeln und nicht entscheiden können, ob Driess echt oer falsch ist.

Ich finde das darf auf keinen Fall untergehen. Aber am besten man verlagert die gespräche woandershin :)
  • 0

#6
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ein Mensch kann nicht als Ganzes echt oder falsch sein, insofern bitte ich da um mehr Präzision. Es kann meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache sein, eine Person zu denunzieren. Gott wird seinen Dienst an den Früchten messen. Wenn Menschen verwirrt oder verängstigt werden, wenn sie Illusionen anheimfallen, sind das schlechte Früchte.
Wenn Menschen auf einem guten Weg ermutigt werden oder auf einem schlechten Weg zur Umkehr ermahnt werden, dann sind das gute Früchte eines prophetischen Dienstes.
Ein prophetischer Dienst hat nichts mit definitiven Zukunftsvorhersagen zu tun. Wenn Driess sowas macht, arbeitet er in dem Moment als Hellseher, aber nicht als Prophet.
  • 0

#7
Sternschnuppe

Sternschnuppe

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

es geht ja nach wie vor nicht darum menschen zu verurteilen, es ist ja eben kein Kampf gegen fleisch und blut.

ich habe aber eben auch ein problem mit den dingen die von lakeland ausgehen.. es gibt mitlerweile immer mehr gute und sehr fundierte ausarbeitungen darüber. andrew storm zb, ein ehemals in lakeland involvierter, schreibt darüber .

das video von stefan driess habe ich auch gesehen. wo er diese kniesalbung bekommt.

auf einer seiner seiten kann man lesen, dass er mutter theresa zwei jahre vorher ihren tid vorrausgesagt hat. das ist meiner meinung nach wahrsagerei und hat nichts mit biblischer prophetie zutun
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man muss schon jedem selbst überlassen, was er wann und wo veröffewntlichen will. Ich bin hier nicht der Forendiktator, der irgendwen dazu zwingen will oder könnte, das zu offenbaren was ich will.

Ich denke, über Driss herrscht Klsrheit, jedenfalls bei denen, die die Bibel kennen. Das Schlimme bei solchen Leuten scheint mir zu sehen, dass sie zur Korrektur unfähig oder unwillig sind. Aber ein "ich habe mich geirrt", das ja menschlich und aufrichtig wäre würde ja dem Allmachtsdenken, das mit maßloser Selbstüberschätzung und dem Fehlen jeglicher Selbstreflektion einhergeht, zuwider laufen.

Driess macht genau das, was seinesgleichen immer machen. Sie beschweren sich bitterböse über jeder Kritik, weil sie sich selbst für Gesalbte des Herrn halten. Tatsächlich erheben sie Ansprüche, die sofort von jedem klardenkeneden Christen als Irrlehre verworfen werden müssen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0