Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Spurgeon identifiziert den Antichristen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
jereisa

jereisa

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • LocationMeerbusch 40668
Jeder Christ hat die heilige Pflicht, im Gebet den Antichristen zu bekämpfen, und was der Antichrist ist, darüber dürfte es bei keinem normalgesinnten Christen Fragen geben. Wenn es nicht das Papsttum der Kirche Roms ist, dann gibt es nichts auf der Welt, das mit diesem Namen bezeichnet werden könnte. Es verletzt Christus, weil es ihn seiner Herrlichkeit beraubt, weil es die Wirkungskraft der Sakramente an die Stelle seines Sühnopfers setzt und ein Stück Brot an die Stelle des Erlösers erhebt .... Wenn wir das Papsttum im Gebet bekämpfen, weil es gegen Christus steht, dann sollen wir die Personen lieben, auch wenn wir ihre Irrlehren hassen; wir lieben ihre Seelen, auch wenn wir ihre Dogmen verabscheuen.  -  Charles Haddon Spurgeon (von Dave Hunt“die Frau auf dem Tier)
  • 0

#2
Guest_Hermann_*

Guest_Hermann_*
  • Guests
Zuerst: Ich schätze Spurgeon und Dave Hunt sehr!

Doch hier müssen wir mal genau hinsehen, ob die Schlussfolgerung betreffs des Antichristen richtig ist und die Aufforderung zum "Gegengebet" befolgt werden sollte.

Erstens ist es fraglich, ob der Papst, egal, ob Herr Ratzinger oder sein Nachfolger, wirklich der Antichrist sein kann. Hier gehen die Meinungen auseinander, ob der Antichristus das Tier aus dem Meer oder das Tier aus der Erde ist. Diese Person, wird der Menschheit einreden, sie sei der Messias - der Retter der Welt, eben der Pseudochristus oder Widerchrist. Fraglich, ob die Juden einen Katholiken als Messias annehmen würden, denn der müsste ja die Prophetien aus dem Alten Testament erfüllen, nämlich aus dem Stamm Juda sein, Nachkomme Davids aus der Linie Nathans, in Bethlehem geboren, etc., und das alles müsste er nachweisen können. Das könnte heute niemand mehr. Aber darüber sind die Juden ja grundsätzlich schon orientiert! Und außerdem ist es auch fraglich, ob je ein Jude Papst würde.

Eines scheint klar zu sein, das endzeitliche Staatengebilde wir in etwa den Umriss des damaligen Römischen Reiches haben und aus 10 Staaten (vielleicht die Mittelmeerunion?) bestehen. Gut, das ist zu leisten und wird auch so kommen. Ich denke, es entwickelt sich schneller als gedacht.

Aber nun zum Gegengebet.

Wenn der Gott der Bibel uns die ganze Endzeitgeschichte schon mitgeteilt hat und der Antichrist eine Hauptrolle in diesem Geschehen spielt, damit das "Wort erfüllt" wird, wie können wir uns anmassen, dagegen zu beten.

Wen sollten wir denn bitten, das alles zu verhindern? Etwa Gott? Wir wollen ihn damit zwingen, seine Pläne zu ändern? Das ist ja wohl ein Witz, oder?

Richtig wäre, gegen das allgemeine Antichristentum zu beten und für den Papst, dass er seinen Irrtum erkennen und Buße tun möge, um die Errettung zu erlangen und der Hölle zu entgehen.

Aber gegen die Person des Antichristen zu beten, ist völlig falsch. Gott ist souverän und wie hat er gesagt: "Wo ist ein Gott wie ich , der Euch von Anfang an den Ausgang verkündet"!

  • 0

#3
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Kompliment von meiner Seite an Hermann: gut argumentiert!

Ein zusätzlicher Gedanke: Wenn die Hure Babylon die katholische Kirche darstellt, dann wäre der Papst als Antichrist sinnlos.
Das Tier, nämlich das antichristliche System (oder die Person selbst), wird den Untergang der Hure Babylon persönlich in die Wege leiten.
Es würde mich wundern, wenn der Papst die katholische Kirche vernichten wollte! Er würde den Ast absägen, auf dem er sitzt.
  • 0

#4
Ulrike

Ulrike

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge
Der AC wird wohl eher eine politische Führungsfigur sein, während der zuarbeitende Goebbels wohl aus dem religiösen Lager kommt.
Ersterer wird das klerikale System samt Tier abwerfen und die gesamte Bösartigkeit ohne religiösen Anstrich präsentieren.
Das Gebet für die Obrigkeit ist wohl immer zu tun, man bedenke die böse römische Regierung, unter welcher Paulus die Anordnungen geschrieben hat.
Aber ein explizites Gegengebet würde Gottes Plan entgegenstehen, der alles weise geordnet hat und die Welt richten wird.
  • 0